AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hätten mal lieber nochn paar Warscrolls mehr ins erste Buch packen können um dann den release des zweiten Buchs weiter hinten ansetzen zu können. Laut den Gerüchten sind da ja wohl wieder Warscrolls für Stormcast Eternals & Khorne drinnen. Wetten wir, es sind dann auch wieder die Warscrolls aus dem Startset & dem ersten Buch (ohne Sylvaneth) enthalten? 😀

Archibald_TK auf Warseer:
Regarding Bloodreavers, they truly are 20 per boxes. Unit size 10 minimum. Options are either Reaver Blades or a Meatripper Axe (basically both have the same stats but blades reroll 1 to hit and axes are -1 rend), no shield. There are 20 of each weapons (thought apparently only 10 different variants, so each has a duplicate), 36 heads (but same here, only 18 different ones x2) 20 are naked and 16 have masks.

They describe in the WD how Sigmarines are created, this is basically the same process as Space Wolves, including the feast before the transformation. Just replace any mention of genetics with magic.

Being constantly reforged nasty side effects are not limited to a change of personality, they can also change physically. Both lead to different chapters having some specificity. For example the Blackhammers can suffer from sudden destructive rage, the Hammers of Sigmar are unable to acknowledge anything as a victory unless it is total and absolute, Celestial Vindicators if three of them are part of the same vehicle squadron they can shoot a single apocalyptic blast... no wait I'm mixing up my rules here, Celestial Vindicators feel the unstoppable urge to avenge any exaction against innocents in blood. Overall they're nice chaps.

...wenn ich den ganzen Tag in meiner Bude hängen und mich mit AoS aktuell halten UND mein wahres 40k-Hobby weiter in bisheriger Intensität pflegen würde, würde ich es wohl schaffen, auf Stand zu bleiben. So aber galoppiert mir GW mit AoS davon - ich werde mich an dem Starterszenario (Sigmariten vs. Chaos) halten, 'ne Platte mit dem schicken Gelände dazu und gut ist.... Seuchenmönche der Skaven waren vorher auch schon eine 20er Packungsgröße mit Eckbases.

...wenn ich den ganzen Tag in meiner Bude hängen und mich mit AoS aktuell halten UND mein wahres 40k-Hobby weiter in bisheriger Intensität pflegen würde, würde ich es wohl schaffen, auf Stand zu bleiben. So aber galoppiert mir GW mit AoS davon - ich werde mich an dem Starterszenario (Sigmariten vs. Chaos) halten, 'ne Platte mit dem schicken Gelände dazu und gut ist.... Seuchenmönche der Skaven waren vorher auch schon eine 20er Packungsgröße mit Eckbases.

Na ich hab wenig Interesse an AoS, aber es spricht ja eigentlich nix dagegen, sich die Kampagne (wenn man Interesse daran hat) im eigenen Tempo zu konsumieren. Wer erst in einem Jahr für das nächste Kampagnenbuch "bereit" ist, der kauft's halt erst in einem Jahr?

Wenn es einen Vorteil von einem punktlosen System gibt, dann doch den, dass man nicht wie bei 40K oder X-Wing ode wasauchimmer auf dem neuesten Stand sein muss, um nicht von den neuesten Power-Creep-Releases überrannt zu werden.

Na ich hab wenig Interesse an AoS, aber es spricht ja eigentlich nix dagegen, sich die Kampagne (wenn man Interesse daran hat) im eigenen Tempo zu konsumieren. Wer erst in einem Jahr für das nächste Kampagnenbuch "bereit" ist, der kauft's halt erst in einem Jahr?

Nun ja, es gibt ja Gerüchte, dass viele Produkte von nun an recht limitiert sind. Aber gut, wenn sie keiner kauft, bleiben sie auch länger verfügbar 😀

Wunderbar. GW reitet seinen Kunden neuerdings davon. Anstatt mal die welle etwas legen zu lassen und wieder 40K zu bringen, versuchen se es... ach was weiß ich für ne strategie ...Da schaffe ich es auch nicht mitzuhalten.

Bei uns aber wird AoS derzeit gut gespielt. Sind aber nur BuB-Spiele. Macht aber soweit spass und wir wollen dran festhalten.
Interesse ist nach wie vor also da.

Wunderbar. GW reitet seinen Kunden neuerdings davon. Anstatt mal die welle etwas legen zu lassen und wieder 40K zu bringen, versuchen se es... ach was weiß ich für ne strategie ...Da schaffe ich es auch nicht mitzuhalten.

Woher kommt eigentlich dieser häufig gefühlte Druck am Ball bleiben zu müssen? Es ist doch völlig uninteressant ob ich ein Model jetzt oder in einem halben Jahr kaufe wenn ich es haben will? Wer dafür ne Erklärung hat, gerne per PN.

cya

Ich finde die Geschwindigkeit schon sehr schnell für den gewühnlichen TT´ler.

Auch wenn ich grade voll mit AoS beschäftigt bin, geht mir das zu schnell. Zumindest was auch den Hintergrund angeht....
Hab noch nicht mal das erste Kampangnen Buch durchgelesen 😀

Lieber dann etwas wieder aufteilen und mal die "Miniaturensammler" etwas aufholen lassen 😉

Erst hieß es GW releaset zu lange die Stormcast Ethernals, jetzt werden die Sklaven aktualisiert und bekommen sogar wahrscheinlich ne Kampagne mit dazu und wieder ist es nicht recht 🙄. Aber da trifft wieder der Spruch "man kann es nicht allen recht machen" wieder voll ins schwarzen :lol:.

Ich schätze mal das es so jetzt ne Weile laufen wird: Aktualisierung der Warscrolls, neue Boxen mit Rundbases und nen Kampagnen Buch mit Fluff zu der/den erschienenen Fraktion/-en mit ihren Warscrolls.

Erst hieß es GW releaset zu lange die Stormcast Ethernals, jetzt werden die Sklaven aktualisiert und bekommen sogar wahrscheinlich ne Kampagne mit dazu und wieder ist es nicht recht 🙄. Aber da trifft wieder der Spruch "man kann es nicht allen recht machen" wieder voll ins schwarzen :lol:.

Ich schätze mal das es so jetzt ne Weile laufen wird: Aktualisierung der Warscrolls, neue Boxen mit Rundbases und nen Kampagnen Buch mit Fluff zu der/den erschienenen Fraktion/-en mit ihren Warscrolls.

Haben die GWs nicht schon Boxen mit Lauter Bases bei sich liegen ? Dachte immer zu 25ziger packen ?

Hmm, ok, interessant. Also doch erst einmal keine Prosecutors. Die hebt sich GW wohl für später aus. Na ja, mich interessiert auf jeden Fall wie gut sich das neue Bilderbuch von GW so verkaufen wird. Chaos interessiert mich nicht so. Und bei denen läuft es ja so wie bei den Stormcasts, sprich: Modelle bzw. Einieten entsprechend den Grundboxminis - aber mit einer neuen Waffenoption.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.