AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weis, haben die bisher 15,00 gekostet, mit zwei pro Packung.

Akai auf Warseer

Warscrolls in this campaign book
- Stormcast Eternals
- Khorne Bloodbound
- Nurgle Rotbringers
- Daemons of Nurgle
- Skaven Pestilens
- Slaves to Darkness

Warscroll Battalions (8, some not seen before)
- Devatstation Brotherhood (Stormcast Eternals)

Mentioned as "new forces"
- Nurglerotbringers
- Daemons of Nurgle
- Skaven Pestilens Warriors

New Times of Wars rules (Tzeentch, Magic, Daemon themed one shown) eer:

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bloodreavers: Hmmm... Irgendwie sind zwar jetzt flexibler zusammenbaubar als in der Grundbox, aber irgendwie fand ich die besser. Die Köpfe sind mMn sehr... seltsam... Selbst die behelmten find ich net soo gut gelungen... Da fand ich das Design der Barbarenreiter-Köpfe schon deutlich ansprechender....

Hmmm... Innerhalb von 2 Wochen das zweite Buch für 60 Euro mit viel Bla und Warscrolls....Vor allem ist das ja "Part 1"...
Hab mir ja das Startbuch "Age of Sigmar" noch testweise gegönnt, aber nachdem das Preis/ Leistung-Verhältnis so derb gekippt ist und man effektiv nur noch ein 0815-Spiel hat, bin ich wohl jetzt raus...

Gibt's wieder nur 8 Szenarien?

Ja mei...^^ Denkste die hauen dir jetzt 258 Szenarien für 60 Öcken vor den Latz? Da kommen noch viiiel mehr Bücher mit viiiel mehr Szenarien in Zukunft...die du alle kaufen sollst...;-)

Oha, 26€ für zwei Minis die ich im Mai bei GW MO-only für 11,50€ bekommen habe - das ist mal eine Ansage. Aber hey, jetzt sind ja 32mm Bases dabei... ich hätte mal mehr bestellen sollen 🙁 Ich bin froh, wenn ich nächsten Monat meine Sammlung komplett habe.

Auch hier: Das Ist AOS...da sind solche Preise normal. Das wird jetzt alles "angeglichen"...oder weggeschreddert. Und wer da nicht mitmacht, den trifft der Blitz des:whaa:direkt in den [nicht jugendfrei]...^^

Tja. Abzocketaktik eben. Biete ein paar alte Sachen wenig teurer bis leicht billiger an, und das Neue grossteils sauteuer. Das Problem ist nur das professionelle Altkunden verjagen und die mysteriösen Neukunden, die GW immer noch erwartet ohne Werbung zu machen.....:bangwall:

Die mysteriösen Neukunden sind schon im Anmarsch. Sind zwar leider alle in ihren Bussen irgendwo in Hinter-Sibirien steckengeblieben...aber keine Angst...bald sind sie da. In der Zwischenzeit helfen ein paar altgediente Spieler als AoS Sympathisanten mit Käufen aus... lol

Was mir so auffällt ist, dass der Eurokaufpreis nicht mehr die spielerische Kampfkraft einer Einheit repräsentiert, wie es in der Vergangenheit der Fall gewesen ist.

Gutes Beispiel sind neben den total übertrieben teuren Eternals (die auch nicht mehr auf der Kante haben als Chaoskrieger) die Seuchenschleuderer.
2 (alte) Modelle für hammermässige 26 Euro - aber regeltechnisch sind die Schleuderer völlig unbedeutetend und nichtssagend. Ich war richtig gehend enttäuscht, als ich
nach dieser Preisansage die Regeln gelesen habe...

Was ich bei AoS genial finde, dass man ziehmlich schnell eine kleine Armee ganz nach seinen Wünschen aufstellen kann. Finde ich super!
Spontane Ideen lassen sich schnell umsetzten. Und das auch relativ kostengünstig.

Aber für mich ist ab ca. 30 Modelle für ein AoS Spiel/Armee Schluß. Ich könnte mir bei diesem System keine Maßenschlachten mit hunderten von Figuren pro Seite vorstellen.
Für mich ist AoS ein lustiger Skirmischer mit kleinen Armeen. Und nur so finde ich mach das Spiel überhaupt Spaß.

Sehr geil wie sich alle über die 26€ aufregen... Im wdw steht was von 5 Modellen für 26€, ich würde mal bei gw nachfragen und einfach mal davon ausgehen, dass es auf der gw Seite einen Fehler gibt und die Anzahl nicht stimmt.
Der Fehler könnte zwar auch im wdw sein, glaube ich aber nicht.

Sollte man vielleicht vorher mal checken, wobei: ne lieber Wahnsinns Stimmung machen...

Was ich bei AoS genial finde, dass man ziehmlich schnell eine kleine Armee ganz nach seinen Wünschen aufstellen kann. Finde ich super!
Spontane Ideen lassen sich schnell umsetzten. Und das auch relativ kostengünstig.

Aber für mich ist ab ca. 30 Modelle für ein AoS Spiel/Armee Schluß. Ich könnte mir bei diesem System keine Maßenschlachten mit hunderten von Figuren pro Seite vorstellen.
Für mich ist AoS ein lustiger Skirmischer mit kleinen Armeen. Und nur so finde ich mach das Spiel überhaupt Spaß.

Also ich muss sagen, das ich schon mit mehr Modellen gespielt habe und es auch noch da sehr viel Spaß gemacht hat.
wir hatten nach Azyr Compendium gespielt, um zwei ausgeglichene Armeen hinzubekommen. Ich war deutlich in der Unterzahl gegen die Bloodreavers aber brauchte trotzdem nicht weinen.
Ich denke ab 60+ Modellen wird es aber wirklich sehr voll. Zumal ich jetzt mit meinen 40mm Bases doch schon viel Platz einnehme. Aber es ist schon wirklich mehr ein Skirmisher und erinnert mich auch mehr an Warmachine als an WHFB von damals. Dort waren halt mehr Modelle vorhanden aber halt auf engen Raum.

Kann nur allen hier nochmal das Ashyr-Compendium ans Herz legen.

http://www.louisvillewargaming.com/Files/AzyrComp.pdf

Ist wirklich ein gutes system....

Was sollen denn diese Nurgle Rotbringers sein? Hat da jemand schon etwas gefunden??

Akai auf Warseer

Warscrolls in this campaign book
- Stormcast Eternals
- Khorne Bloodbound
- Nurgle Rotbringers
- Daemons of Nurgle
- Skaven Pestilens
- Slaves to Darkness

Warscroll Battalions (8, some not seen before)
- Devatstation Brotherhood (Stormcast Eternals)

Mentioned as "new forces"
- Nurglerotbringers
- Daemons of Nurgle
- Skaven Pestilens Warriors

New Times of Wars rules (Tzeentch, Magic, Daemon themed one shown) eer:

Was mir so auffällt ist, dass der Eurokaufpreis nicht mehr die spielerische Kampfkraft einer Einheit repräsentiert, wie es in der Vergangenheit der Fall gewesen ist.

Gutes Beispiel sind neben den total übertrieben teuren Eternals (die auch nicht mehr auf der Kante haben als Chaoskrieger) die Seuchenschleuderer.
2 (alte) Modelle für hammermässige 26 Euro - aber regeltechnisch sind die Schleuderer völlig unbedeutetend und nichtssagend. Ich war richtig gehend enttäuscht, als ich
nach dieser Preisansage die Regeln gelesen habe...

Kann mich dem eigentlich nur anschließen.

Jetzt werden auch langsam die Keywords ganz interessant. Da die "neuen" Jungs das Keyword Nurgle haben, kann ich meine Stinkerarmee thematisch schön regelkonform erweitern, ohne gleich eine neue Armee aufbauen zu müssen.

Preislich sind vorallem kleinere Einzelmodelle immernoch so fraglich. Hab mir auch ganz schön in den Hintern gebissen, als ich mir einen Herold of Nurlge gekauft habe. 1 Plastikmodell für 23 Euro und die Aufmachung war 1:1 wie eine Miniatur aus einer 10/20er Box. Aber sei es drum, man könnte sich hier darüber totblubbern, ändern tut das dennoch nicht. Einfach nicht kaufen - fertig.

Bin ja selbst wieder zum Tabletop zurückgekehrt und AoS passt auf mich wie die Faust aufs Auge. Bei euch Veteranen bin ich mir da nicht sicher, daher kann ich euren Frust auch sehr gut nachvollziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.