AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte mir schon vor 2 Wochen, dass ich Freudensprünge machen werde, wenn endlich diese verdammten Sigmarines die Bühne freigeben für eine andere Fraktion, die länger mit Releases versorgt wird (die Chaoten haben ja im Vergleich relativ wenig Aufmerksamkeit bekommen). So langsam bin ich als Beobachter von den Siggis echt übersättigt und es entsteht der Eindruck, bei AoS drehe es sich nur um diese Hansel.

Aber ja, die Verkaufszahlen würden mich auch mal interessieren.

Es sind die Proseccos samt Hero und Ausrüstungskit erschienen. Preise noch kranker als zuvor.... und hier wird kein Wort darüber geschrieben.

Was soll man dazu schreiben? Das der Krempel teuer ist? Ob die nun 50€, 70€ oder 100€ kosten ist doch relativ egal. Wer Zeit hat, bekommt das ganze irgendwann für'n Appel und'n Ei bei ebay, wenn GW damit den Bach runtergegangen sein sollte. Diejenigen, die auf Siggis stehen, werden's jetzt schon kaufen. Der Rest ignoriert es. Punkt.

ka, was interessiert es mich in der gerüchteküche auch schon ob was erschienen is das die woche vorher angekündigt wurde?
in dem thread gehts für mich irgendwie um das was hinterm horizont wartet, nich das was der ausguck schon im letzten WD berichtet hat 😉
und das tabletop nunmal grade bei GW nen teures hobby is, ka das will ich auch nich alle 2-3 posts lesen. das weiß ich. andere leute tunen gern ihr auto. da biste für manch ein kit schon beim preis einer unserer armeen. da heulen die leute aber auch nich über den preis vom plastik. die wissen das schon selber ^^

den bannerträger und musikanten find ich btw mal richtig hässlich... das "banner" sieht einfach öde aus und der musiker ... die pose is ganz nett, aber dann ohne tröte bitte ^^

In Bezug auf Design passen sie in die Sigmarine Linie rein...man möge für sich selbst entscheiden, ob man sie mag, oder nicht. (Ich selbst mag die Fantasy Marines irgendwie 😉 ).
Was hier nicht für mich stimmt sind die Posen:
Der Standartenträger sieht aus, als würde er die Kunst des Poledancing praktizieren, und der Musikus scheint offenbar nicht den Unterschied zwischen "Trompete" und "Fernrohr" zu kennen.
Na ja, der Vollständigkeit halber werden die beiden wohl auch noch ihren Weg in meine Sammlung finden.

Überteuerte seelenlose Stahlbolzen Goldheinis mit Flügel. Für mich irrelevant und langweilig. Mehr gibts zu dem Karnevalsspiel nicht mehr zu schreiben nach fast 3 Monaten Monokultur.
Wenigstens kein weiteres Chinagelände(Qualitativ)....

Was meinst du mit chinagelände in Bezug auf die Qualität? Das, was die zB bei miniwargaming mal gesagt hatten?
Es gab einige frühe versionen, unter anderem die Teile, welche vorab in den gws standen zur Ansicht und Promo. Die waren teilweise ziemlich mies und "schlabberig"

das normale gelände jedoch, was man aktuell für aos kaufen kann, ist von der Qualität genauso wie zB der Plasma obliterator, die promethium relay pipes, etc.
hatte davon nun schon einiges in Händen/aufgebaut und da gibt's absolut kein Problem mit. Beim neuen Chaos Turm zB ist es auch so, alles super. das mit dem chinagelände sollte also erledigt sein 😉

Weiß auch nicht. Ich kann auch langsam keine Sigmarines mehr sehen (Kann eigentlich mit AoS insgesamt bisher nicht ganz so viel anfangen, auch wenn ich die Khornemodelle ganz schick finde die GW da fabriziert hat).
Wenn die Modelle nicht im Vergleich zu Fantasy davor teilweise noch teurer wären (ich sag nur 10 Chaoskrieger für 46,-€). Würde ich mir vielleicht ne Khornearmee nach Vorbild 8. Edition bauen.

Für mich sieht der Standartenträger eher so aus als hätte er Angst, dass ihm jemand sein Banner wegnimmt (der halbnackte Typ zum Beispiel, der auf ihn zuschlendert). Und der Trompeter muss ja irgendwas mit dem Ding machen - so ohne Lippen ist das Musizieren damit... schwierig.

Zum Thema Trompeter. Die Frage stell ich mir ehrlich gesagt, schon ne gewisse Zeit bei den Untoten auch schon. Bei den meisten Untoten Skeletteinheiten (sowohl Khemri als auch Vampire) sind in den "noch" aktuellen Bausätzen eigentlich meist Trompeten/Hörner oder andere Blasinstrumente dabei. Nur ist die Frage wie ein Modell das weder über Lippen noch über etwas wie ne Lunge verfügt mit nem Blasinstrument was anfangen sollen :huh:.

Zum Thema Trompeter. Die Frage stell ich mir ehrlich gesagt, schon ne gewisse Zeit bei den Untoten auch schon. Bei den meisten Untoten Skeletteinheiten (sowohl Khemri als auch Vampire) sind in den "noch" aktuellen Bausätzen eigentlich meist Trompeten/Hörner oder andere Blasinstrumente dabei. Nur ist die Frage wie ein Modell das weder über Lippen noch über etwas wie ne Lunge verfügt mit nem Blasinstrument was anfangen sollen :huh:.

Bei Skeletten lasse ich's gelten, denn die funktionieren sowieso nicht nach annähernd realistischen Maßstäben. Ansonsten müsste man ja auch die Frage stellen, was sie ohne Arm- und Beinmuskulatur mit ihren Arm- und Beinknochen anfangen sollen. 😉
Aber bei den Sigmartypen finde ich's auch etwas albern. Es gibt zwar durchaus Blasinstrumente, die man ohne Lippen spielen kann, aber hier hätte der Designer sich ruhig z.B. für eine Trommel entscheiden können.

Du musst halt einfach deine Fantasy spielen lassen 😀

Ahh aber Inqui Hein hat mir den Trompeter versaut. Ich sehe jetzt nur noch nen "Astronomen" 😀

Wenigstens ist bald erstmal Schluss. Ich sehne mich jetzt auch mal nach einem Ende, da ich mit meiner Sig-Armee überhaupt nicht nachkomme und ständig meinen Malplan ändere, weil neue Modelle rauskommen, die ich sehr gut finde. 🙁
was mir jetzt noch fehlt sind so berittene Modelle aber die Prosecutors scheinen diese Sparte als Kavallerie gefüllt zu haben und in meinen Augen passt das sehr gut.
Griffon Knights gibt es halt im Empire 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.