Auch hier, ist das wohl eher ein Ursprung der schlechten Plannung des Starts. Ich gebe zu dass ich mich als Stormcast und Echsenmenschen Spieler da weniger betroffen fühle, allerdings hälts mich auch davon ab, Freeguilds anzufangen. Spieltechnisch habe ich halt das Glück genau die 2 Fraktionen zu spielen die Solo Problemlos klar kommen. Ich würde die derzeit alten Völker eher auf eine Stufe mit zb. Symbiontenkulten in 40k stellen. Nett, aber halt gegen "echte" Armeen nur bedingt zu gebrauchen, sondern eher ne Art Allierter. Das ist aber für mich als altgedienter Warhammer Spieler auch nicht grade neu, denn es gab immer Armeen die besser oder schlechter waren als andere bzw. einfach nicht aktuell, auch wenn sie mal ein Goddie bekommen haben. Ich denke da hilft nur abwarten. Generell würde ich mir aber auch nichts kaufen, was ich nur der Spielstärke wegen in meine Armee aufnehmen müßte, damit sie Spielbar ist, aber krass gesagt, kann ich mich noch gut an Zwergenarmeen erinnern die von Meistermagiern begleitet wurden, also auch hier, ist das eher eine Frage der Einstellung. Akzeptiert man dass man derzeit halt auf dem Abstellgleis steht und spricht mit seinen Mitspielern darüber um die Armeen aufeinander abzustimmen oder beißt man in den Sauren Apfel und begeht Fluffbruch für Spielbarkeit? Ich bevorzuge ja erste Methode, auch wenns manchmal echt weh tut auf dem Schlachtfeld.