AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... es wird definitiv noch neue Trolle geben (in dem letzten Lore video im Hintergrund zu sehen) und aus den Squigs kann man normale Squigs mit Treibern (Bagpiper, Dreizack und Becken ^^), Squig Reiter und sogar gepanzerte(!) Squig Ritter bauen 😀!

Weiterhin wird es den Grot vom Battletome Cover ebenfalls als Miniatur geben, dabei handelt es sich wohl um einen 'Grot Warboss'(?) und außerdem kommt noch mindestens ein weiterer "Schamane" (o.ä.) mit den drei Augen im Gesicht und einem Korb auf dem Rücken. Zuletzt soll es wohl noch eine Art Riese geben!? Im Netz ist die Rede von einem "Centipede Giant" !? ...

So ist zumindest die aktuelle Gerüchte Lage und die Gloomspite Gitz vereinen die bisherigen Grot Fraktionen (Gitmob, Spiderfang, Moonclan) sowie die Troggoths in einem 🙂.

... es wird definitiv noch neue Trolle geben (in dem letzten Lore video im Hintergrund zu sehen) und aus den Squigs kann man normale Squigs mit Treibern (Bagpiper, Dreizack und Becken ^^), Squig Reiter und sogar gepanzerte(!) Squig Ritter bauen 😀!

Weiterhin wird es den Grot vom Battletome Cover ebenfalls als Miniatur geben, dabei handelt es sich wohl um einen 'Grot Warboss'(?) und außerdem kommt noch mindestens ein weiterer "Schamane" (o.ä.) mit den drei Augen im Gesicht und einem Korb auf dem Rücken. Zuletzt soll es wohl noch eine Art Riese geben!? Im Netz ist die Rede von einem "Centipede Giant" !? ...

So ist zumindest die aktuelle Gerüchte Lage und die Gloomspite Gitz vereinen die bisherigen Grot Fraktionen (Gitmob, Spiderfang, Moonclan) sowie die Troggoths in einem 🙂.

Was das Centerpiece model angeht denke ich die Gerüchte meinten einen großen Hundertfüßler, keinen hundertfüßlerhaften Riesen 😀

Das habe ich auch schon ein paar mal gelesen, und manche verschwommene Bilder im Battletome könnten Hundertfüßler sein (würde auch passen um die Spiderfang etwas mehr zu integrieren), allerdings könnte das neue große Modell auch einfach eine neue Version des Kettensquigs sein. Ich glaube nicht das GW so ein großes Finecast model nochmal in ein Battletome packt.

Was die Fraktionen angeht, in dem neuen Video haben sie hervorgehoben das Moonclan, Spiderfang und Troggoth weiterhin bestehen bleiben und man "reine" Armeen aufstellen kann (ja auch reine Troll Armeen!).

Es fällt ja schon auf, dass sie auf der GW Seite nicht mehr jede Unterfraktion zeigen, sondern z.B. alle Fraktionen der Elfen (außer den Daughters) in die Kategorie "Aelf" packen.

Gleiches gilt z.B für "Skaven", "Grots" und für "Everchosen and Slaves to Darkness".
Bei den Battletomes, bei denen vorherige Unterfraktionen zusammengelegt wurden (Legions of Nagash, Beasts of Chaos), wurden die Unterfraktionen auch schon vorher auf der GW-Seite zusammengelegt.

Ich lehn´ mich jetzt mal weeeit aus dem Fenster und behaupte, dass ist ein Indiz für kommende Battletomes.:happy:

Weiterhin wird es den Grot vom Battletome Cover ebenfalls als Miniatur geben, dabei handelt es sich wohl um einen 'Grot Warboss'(?)
Heißt Skragrott der Gute und ist wohl der Obermufti in AoS (was in der Welt-die-war ja Skarsnik war). Ist Goblin-König und Schamane in einem, wie im Blog lesbar.

... es wird definitiv noch neue Trolle geben (in dem letzten Lore video im Hintergrund zu sehen)
Schätze ich auch mal schwer, nachdem se ja mit der neuen Shadespire-Fraktion schon nen recht interessanten Troll rausbringen, der ja wohl auch mit dem Moonclan verbunden zu sein scheint.

und aus den Squigs kann man normale Squigs mit Treibern (Bagpiper, Dreizack und Becken ^^), Squig Reiter und sogar gepanzerte(!) Squig Ritter bauen 😀!
Bist dir sicher, dass das alles in einer Box ist? Tippe eher auf 2, da du sonst schon extrem viel Müll drin hättest (zumal die Squiggs gerittem im Sprung dargestellt sind und die getriebenen nicht).
Zu den gepanzerten Squigg-Reiter: Glaub ich persönlich weniger. Bisher sieht man ja nur einen einzigen mit dieser Rüstung. Tippe mal eher drauf, dass das die neue Variante des Goblin-Boss auf Riesensquigg ist, den du bestimmt mit dem Bausatz mitbauen kannst (oder vielleicht extra kommt)....

Heißt Skragrott der Gute und ist wohl der Obermufti in AoS (was in der Welt-die-war ja Skarsnik war). Ist Goblin-König und Schamane in einem, wie im Blog lesbar.

Der Kollege auf dem Cover ist definitiv nicht Skragrott.

Zu den gepanzerten Squigg-Reiter: Glaub ich persönlich weniger. Bisher sieht man ja nur einen einzigen mit dieser Rüstung.

Hier ist eine ganze Einheit gepanzerter Squigreiter/-ritter mit Lanzen zu sehen (die Reiter sind gepanzert, nicht die Squigs).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.