Nun, wenn man mal den Lore-Artikel zu den Seraphon auf WarCom durchliest, dann kann man schon sagen, dass GW den Seraphon Fluff mit dem neuen Battletome ziemlich stark überarbeitet hat.
Waren die Seraphon im ersten Aufschlag noch als sowas wie "Dämonen der Ordnung" und als die manifestierten Gedanken des Slann an die früheren Echsenmenschen beschrieben worden, so sind es jetzt am Ende doch wieder die klassischen Saurus, Skinks und Echsen, die in Brutbecken gezüchtet werden. Nur mit dem Kniff versehen, dass sie durch die Auswirkungen von Azyr mit Himmelsmagie aufgeladen wurden, weswegen sie wie jetzt beschrieben eben quasi Licht bluten.
Es wird jetzt halt so erklärt, dass die bisherigen Beschreibungen im alten Seraphon Battletome die Beobachtungen der sterblichen Bewohner der Reiche waren, und dass nun die neue Klarstellung Gültigkeit hat. Außerdem haben einige Seraphon sich von der fliegenden Hauptsiedlung in Azyr abgespalten und siedeln nun auch in den übrigen Reichen - wieder klassisch am Boden und wie weiland in Lustria.
Ich finde das aber ok - auf dem alten Fluff konnte man halt nicht so viel aufbauen.