AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's eigentlich schon Infos wann die Lumineth Realmlords kommen sollen? Ich hatte was von vor Ostern im Hinterkopf.
Vielleicht Ende März, so dass die Ankündigung am Sonntag kommt und die Vorbestellung am 4.4. startet?

Gesetzt den Fall natürlich, dass es nicht Coronabedingt zu Verzögerungen kommt.
Der Pointy Elves-Teaser versprach April, so lange ist das eigentlich noch gar nicht her...

Wenn ich mich nicht irre, sind die sichtbaren Füße ausschließlich von bereits bekannten Modellen. 🤔
Sehe ich auch so, alles bereits bekannt. Und das einleitende Bild der Stelen/Obelisken, die etwas mit Slaaneshs Gefängnis zu tun haben sollen - wie oft haben wir das schon gesehen? Aber mal sehen - nett, dass sie uns nicht mit neuen Beiträgen aushungern lassen...

Sagt mal, weiß jemand ob an dem Gerücht, es komme eine Seraphon vs. Nurgle Box, etwas dran ist?

Könnten die Maggotkin dieses Jahr noch ein neues Battletome erhalten?
Es gab bisher zumindest noch nichts öffentlich von GW dazu. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir im Dezember von der im Januar erscheinenden Aetherkriegbox erfahren haben. (würde von offizieller Seite daher bestenfalls auf Informationen 1 Monat davor tippen)

Grundsätzlich gibt es nur noch 4 Bücher die älter als die 2. Edition sind (selbst wenn sie schon mit dem Gedanken auf zweite Edition geschrieben sein könnten) und zwar:
  1. Maggotkin of Nurgle
  2. Legions of Nagash
  3. Daughters of Khaine
  4. Idoneth Deepkin
Und wir hatten letztes Jahr zur Abwechslung mal keinen Stormcast Eternals Battletome (während wir 2015-2018 praktisch jedes Jahr eine Publikation hatten) und wäre dann einer der ältesten Battletomes der zweiten Edition.

Im Grunde wäre erstmal zu schauen, wie es mit den Lumineth Realm-lords weitergeht die ja ursprünglich im Frühjahr (also zwischen März und Mai erscheinen sollten) und dem Gedanken mit den Sons of Behemat die ja auch im Raum standen.

Grundsätzlich ist halt die Frage, wie lange die Coronakrise Produktion und Vertrieb einschränkt.

• Like
Reaktionen: Tamachan
@lastlostboy
Wobei der aktuelle Loonboss auf Squig auch nicht im Battletome abgebildet war. Aber stimmt schon, wir hatten jetzt mehrere 2 Spieler Kampagnenboxen bei denen beide Battletomes zeitgleich mit der Box kamen.

Wenn die Ankündigungen für Samstag halten was man uns versprochen hat, dann könnte ich mir sogar eine Kombibox Lumineth Realm-Lords vs. Sons of Behemat vorstellen. Wäre auf jeden Fall ne große Sache.
Die Frage ist, ob wir dann nicht schon bereits mehr von den Sons of Behemat gehört hätten (nachdem GW schon ein paar Monate zu den Lumineth was schreibt und auch die Ossiarch Bonereapers davor schon mehrere Monate davor Teaser hatten.
Abgesehen davon das es den einen Alleguzzler Gargant schon seit Jahren gibt wären Sons of Behemat ja auch eine neue Fraktion. Die einzige Andeutung war der Name von Karten auf der Liste von einem Shipping Container. Und Teilweise dachen Leute schon, diesen Monat kämen sie schon, weil SoB als Abkürzung, da stand (was aber für Sisters of Battle in diesem Fall stand).

Mehr als unwahrscheinlich. So eine Box hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Seraphonchar als Kaufanreiz und dieser wäre bereits im Battletome gewesen.
Sehe ich auch so. Außerdem gab es eine Box Nurgel vs. Stormcasts. Ich denke nicht, dass die - abgesehen von gelegentlichen Sigmarines - Wiederholungen bringen. Da scheint man bei AoS deutlich flexibler zu sein als bei 40k.

Sehe ich auch so. Außerdem gab es eine Box Nurgel vs. Stormcasts. Ich denke nicht, dass die - abgesehen von gelegentlichen Sigmarines - Wiederholungen bringen. Da scheint man bei AoS deutlich flexibler zu sein als bei 40k.
Ich sag mal so, wenn es für die Geschichte in irgendeiner Form Sinn macht könnte auch so eine Box kommen. Was nämlich gerne vergessen wird ist das mit den Boxen meist die Geschichte eines Gebiets definiert wird und dazu der Hintergrund von zwei Parteien die mit diesem Gebiet zu tun haben (ob es nun zwei Parteien sind die dort leben und in Krieg verfallen, siehe Feast of Bones und Teilweise Looncurse oder 1 Partei die dort lebt und eine Partei die eine Invasion durchführt wie bei Carrion Empire, Aetherwar, Blight War etc).

Während man sich bei Maggotkin vs. Seraphon noch vorstellen könnte das die Seraphon ein von Nurgle befallenes Gebiet angreifen oder umgekehrt Nurgle in ein Gebiet mit einer Tempelstadt eindringt ist ein Krieg zwischen Sons of Behemat gegen Lumineth schon etwas schwieriger zu erklären. Im Grunde wäre selbst Lumineth gegen Slaves to Darkness aktuell einfacher zu erklären sodass sich die Zweispielerbox um das Gebiet in dem Slaanesh gefangen ist/war dreht aber dafür sind die Slaves to Darkness schon ein wenig lange raus.

Ich sag mal so, wenn es für die Geschichte in irgendeiner Form Sinn macht könnte auch so eine Box kommen. Was nämlich gerne vergessen wird ist das mit den Boxen meist die Geschichte eines Gebiets definiert wird und dazu der Hintergrund von zwei Parteien die mit diesem Gebiet zu tun haben (ob es nun zwei Parteien sind die dort leben und in Krieg verfallen, siehe Feast of Bones und Teilweise Looncurse oder 1 Partei die dort lebt und eine Partei die eine Invasion durchführt wie bei Carrion Empire, Aetherwar, Blight War etc).

Während man sich bei Maggotkin vs. Seraphon noch vorstellen könnte das die Seraphon ein von Nurgle befallenes Gebiet angreifen oder umgekehrt Nurgle in ein Gebiet mit einer Tempelstadt eindringt ist ein Krieg zwischen Sons of Behemat gegen Lumineth schon etwas schwieriger zu erklären. Im Grunde wäre selbst Lumineth gegen Slaves to Darkness aktuell einfacher zu erklären sodass sich die Zweispielerbox um das Gebiet in dem Slaanesh gefangen ist/war dreht aber dafür sind die Slaves to Darkness schon ein wenig lange raus.

Das mit der Geschichte stimmt natürlich vollkommen. Aber welche Geschichte erzählt werden soll, können die bei GW ja ganz alleine entscheiden. Und die werden sich sicher auch daran orientieren, was sie in den letzten Jahren veröffentlicht haben. Allerdings relativiert sich das tatsächlich bis zu einem gewissen Punkt, wenn man an Maggotkin denkt. In Seuchenkrieg waren ja ausschließlich Dämonen. Mit Maggotkin hätte man zwar noch immer Nurgle mit drin, aber eine andere Unterfraktion. Damit ist das schon eher vorstellbar für mich.

Das mit der Geschichte stimmt natürlich vollkommen. Aber welche Geschichte erzählt werden soll, können die bei GW ja ganz alleine entscheiden. Und die werden sich sicher auch daran orientieren, was sie in den letzten Jahren veröffentlicht haben. Allerdings relativiert sich das tatsächlich bis zu einem gewissen Punkt, wenn man an Maggotkin denkt. In Seuchenkrieg waren ja ausschließlich Dämonen. Mit Maggotkin hätte man zwar noch immer Nurgle mit drin, aber eine andere Unterfraktion. Damit ist das schon eher vorstellbar für mich.
Klar, im Endeffekt gibt GW vor, wie sich die Story der Gebiete entwickelt.
Ich sag's nur, weil es im Januar schonmal einen "Wünsch dir was" Dualboxen Thread gab: Guessing/Wishcasting New Dual Boxes

Und die meisten Gedanken dort eben komplett außer acht ließen, das die Boxen irgendwas zur Story beitragen sollten und die Fraktionen entweder zeitgleich einen neuen Battletome bekommen, es für die Fraktionen einen zukünfigen Release gibt, der bestenfalls ein paar Monate in der Zukunft liegt oder eine der Fraktionen gerade erst einen neuen Battletome erhalten hatte.

Edit:
Liegt aber auch daran, weil sich die wenigsten für die in den Boxen enthaltenen Booklets interessieren und es meist darum geht wie viel Rabatt die Box verglichen zum Einzelpreis hat.

Wenn die Ankündigungen für Samstag halten was man uns versprochen hat, dann könnte ich mir sogar eine Kombibox Lumineth Realm-Lords vs. Sons of Behemat vorstellen. Wäre auf jeden Fall ne große Sache.
Der Grund für eine solche Box hat ja immer etwas mit dem direkten Konflikt der zwei Fraktionen zu tun (Overlords überfallen das Tzeench reich, Dämonen gegen Echesen, Soulwar (Befreiung der gefangenen Seelen vom "alten Krieg"), Realm of Chaos (ewiger Konflikt Khorne / Slaanesh), usw.
Wenn eine Kombibox für die Lumineth geben wird, dann kommen nur zwei mögliche Gegenfraktionen von den Texten der anderen Bücher in Frage.
Einmal wie schon geschrieben die relativ neuen "Sklaves to Darkness", (!Achtung kleiner Spoiler) da Archaon ja den einen kleinen Besuch abgestattet hatte um Slaanesh zu suchen/befreien. (halte ich für am wahrscheinlichsten)
Oder es ist auch vorzustellen, wäre eine Kombination mit "Deamons of Slaanesh", da der Gott da gefangen gehalten wurde/wird. (aber auch eher unwahrscheinlich, da die bereits eine Box gegen Khorne bekommen hatten)
Und bis jetzt war es bei GW immer so, dass ein neuer Release gerne mit einer "älteren" Fraktion kombiniert wurde daher sind die "Sons of Behemat" (zudem über die, bis auf ein Shipping Aufkleber, noch nichts weiter durchgesickert ist) sehr unwahrscheinlich.

Kühe...warum Kühe? Die großen Modelle, ooook, aber bei den normalen Elfen ne Kuh mit Helm auf dem Helm zu setzen?!
Vermutlich weil die Einheit dem Erdspirit gewitmet sind. So wie früher die Lion Rangers, Löwenikonik hatten, die Phoenixgarde eben Phöenix und die Drachenprinzen Drachenikonografie.

Edit:
Also haben wir inzwischen schonmal 3 Namen für Spirits
Alarith (Spirit of the Mountain) mit Avalenor, the Stoneheart King als Namhaften
Vanari (Tendenziell Wind?, weil es mit den Bogenschützen und Reitern verbunden ist)
Auralan (bin ich mir gerade nicht ganz sicher, weil ich wahrscheinlich die Info überlesen hab, sind aber die Speerträger)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.