AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, wie holt man sich wohl übergroße Vögel vom Himmel?

Natürlich mit einem Lord-Impotent on Exalted Felinoth! 😎

1620409075292.jpg
 
Mir fehlt echt die Fantasie bei den eternals was Monster angeht.
Stardrake gibt es schon. Und dieses komische Pegasus Vieh. Aber was soll sonst noch zu denen passen?
Tippe daher auf einen Art Engel oder Halbgott mit der Größe eines Monsters. Sprich ein zu groß geratener eternal.
Stop Moment nen Greif könnte ich mir noch als Reittier vorstellen alla Karl Franz Modell nur in Super cool.
 
GW hat ja in den letzten Jahren gezeigt, dass sie mehr als genug Ideen für Monster haben. Da mag jetzt nicht alles jedem zusagen, aber kreativ sind sie definitiv. Ich glaube auch nicht an Greifen oder ähnlich bekannte Wesen. Bestimmt nehmen die wie inzwischen gewohnt etwas Neues. Mit Ausnahme des Stardrake, der ja doch im Grunde ein ganz normaler Drache ist, haben ja gerade die Stormcasts ausschließlich eigene Viecher.
 
Was mich so ein bisschen stört bei dem Stormcast Release ist auch das, was mir bei den Space Marines aktuell nicht so ganz gefällt. GW haut für die immer neue Einheiten raus, die sich von den bestehenden nur wenig unterschieden, aber ein komplett neuer Armeelisteneintrag sind.

Bei den Vindictors bspw. hätte man die ja auch gut als eine neue Liberator-Variante deklarieren können und gleichzeitig den Libarator-Bausatz und deren Regeln entsprechend überarbeiten können. Zumal der Bausatz mittlerweile nicht mehr so ganz in die Ästhetik der Armee passt.

Das führt mich dann auch zu eventuellen neuen Reitmonstern. Als große Viecher haben wir da den Stardrake oder das Tauralon. Dann den Dracoth für Helden und den komischen Vogel für die Vanguard- und die Sacrosanct-Helden.

Und bei der Monster-Kavallerie gab es erst die Dracoth - sogar mit 4 verschiedenen Armeelisten-Einträgen, je nach gewählter Waffe. Dann kamen die Palladors als eine Art leichte Kavallerie und zuletzt die Dracolines für die Sacrosanct Chamber.

Ich weis jetzt echt nicht, ob die Stormcasts wirklich noch ein weiteres Monster und einen weiteren Typ Kavallerie brauchen.

Da würde ich mir eher ein dynamischeres Modell von Yndrasta wünschen (das aus Dominion finde ich doch arg statisch). Oder eventuell einen neuen Celestant Prime. Aber für dessen Evolution hin in eine krassere Form gibt es ja bisher keine Andeutungen in der Lore.

(Ich fand es eh lustig, wie GW den Prime in dem Vorstellungs-Video zu den neuen Stormcast-Einheiten zu marginalisieren versucht hat, obwohl der laut Lore bisher der oberste aller Stormcasts und Sigmar persönlicher Herold und Champion ist.)
 
Ich weis jetzt echt nicht, ob die Stormcasts wirklich noch ein weiteres Monster und einen weiteren Typ Kavallerie brauchen.
Was Stormcast brauchen und was sie bekommen... ?

Denn wie du schon sagst, nichts von dem was releast wird es ist richtig neu oder unterscheidet sich nennenswert. Ich gehe auch soweit zu sagen, dass es nichts mehr gibt, was die Stormcast-Range noch nicht hat. Zugegeben, der Streitwagen ist neu, aber sonst?

Infantrie? Schwere Infantrie? Skirmisher? Leichte Kavallerie? Schwere Kavallerie? Helden? Fernkampfhelden? Monster? Magier? Magier-Einheiten? Artillerie? Ich glaube schon mit Sacrosanct hatten Stormcast absolut alles (abseits von Streitwagen), was jede WHFB Armee jemals an Auswahlen irgendwie hatte. Und damit beginnen jetzt die Wiederholungen. Ich glaube Stormcast haben derzeit mehr namenhafte, einzigartige Charaktere als meine ganze Armee an Auswahlen hat. 😀
 
  • Like
Reaktionen: Ferox21
Und damit beginnen jetzt die Wiederholungen. Ich glaube Stormcast haben derzeit mehr namenhafte, einzigartige Charaktere als meine ganze Armee an Auswahlen hat. 😀

Und von den No-Name Helden fangen wir lieber mal gar nicht an. Ich wollte mal eine Liste der ganzen Lords und Knights erstellen und habe dann realisiert, was das mittlerweile für eine riesige Menge ist. Und da kommt ja jetzt auch noch was - wie bspw. der zweite (oder schon dritte?) Schützen Held. Und mit dem Lord Dominius der nächste Anführer Held, mit dem Knight Arkanum die mindestens dritte Magier Auswahl etc.

Trotzdem bin ich wohl realistisch genug zu sagen, dass die nächste und vermutlich letzte der Stormcast-Neuheiten ziemlich sicher irgendein dickes Monster mit einem neuen Lord XYZ darauf werden wird.
 
Wo es mir gerade einfällt und ich die Finger nicht stillhalten kann: Wie wäre es, wenn jede Nicht-Order-Fraktion sowas bekommt wie, haltet euch fest, Blitzableiter! Dann können sie die Stormcasts einfach umleiten! Wie krass wäre das denn? ???

(Nein, das ist nicht ernst gemeint. Aber wer weiß schon was GW so durch die Köpfe geht.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.