AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seltsam. Keines der Online-Wörterbücher, die ich getestet habe, übersetzt "Sturmflut" als "stormcast" und auch umgekehrt kommt das nur beim Google-Übersetzer.
Vielleicht kann man es nicht 1:1 übersetzen.

The statue was cast in bronze. Die Statue war in Bronze gegossen

Ich würde es jetzt als:

In Sturm gegossene Ewige
Oder
Aus Sturm gegossene Ewige

Übersetzen.

Ansonsten finde ich Sturmgeschmiedete Ewige am besten.

So kann man interpretieren ob aus Sturm geschmiedet oder im Sturm geschmiedet.

• Like
Reaktionen: Venkman
Wie gesagt, Sturmgeschmiedete gibt es schon. 😉

Die Erfindung des Worts Stormcast Eternal kommt aus der Zeit in der GW massiv angefangen hat alles umzubenennen um es rechtlich sichern zu lassen. Da ist es doch ganz logisch einen Eigennamen zu erfinden, der sich eben nicht exakt übersetzen lässt und im Idealfall cool klingt (ob letzteres geglückt ist kann man bestreiten, das war aber sicherlich die Intention von GW).
Darum verstehe ich nicht ganz warum im Gerüchte Thread schon wieder ein ganze Seite lang über die Übersetzung eines nicht übersetzbaren Eigennamens diskutiert wird.

Hat einer von euch Gerüchte aufgeschnappt, wonach der Orcboss auf Troll die Troggoths von den Gobbos als Einheiten verfügbar macht abseits der Regeln für Allies?
In der TGA Community wird das diskutiert, aber hauptsächlich wohl "weil er auf den Bildern immer in der Nähe der Hobgrotts steht". Mehr habe ich da noch nicht gesehen

Ja aber es würde auch schon spätestens jetzt erwähnt sein. Denke so cool es auch ist das es nicht kommen wird.
Habe gerade auch bissel Angst bei der leeren Karte und der echt Mega seltsamen Regel der speer/Armbrustschleuder wie der restliche tome aussehen wird?

Hoffe es gibt noch schöne viele stylische Regeln und nicht alles raus gewaschen damit gewisse Szenen es nicht wieder auf die Spitze treiben.

• Like
Reaktionen: Roio
Ja aber es würde auch schon spätestens jetzt erwähnt sein. Denke so cool es auch ist das es nicht kommen wird.
Habe gerade auch bissel Angst bei der leeren Karte und der echt Mega seltsamen Regel der speer/Armbrustschleuder wie der restliche tome aussehen wird?

Hoffe es gibt noch schöne viele stylische Regeln und nicht alles raus gewaschen damit gewisse Szenen es nicht wieder auf die Spitze treiben.
Kommt mir das nur so vor oder werden die Regeln immer mehr "von hinten durchs Knie nach vorne ins rechte Nasenloch geschossen"-kompliziert?

Also Sinn der Armbrustregel ok: je dicker das Monster je höher der Schaden.
Zählt die Max-Hp oder die aktuelle HP?
Denke die Max-Hp sonst würde ja jeder Schuss rechnerisch weniger Schaden machen.

Also die alten Wert-Tabellen bei den Monstern mit abfallenden Werten gefallen mir ehrlich gesagt besser.
Hätte hier ja als Tabelle auch funktioniert.

Sind eh schon genug Regeln und da noch mehr zu verkomplizieren ist unnötig.
Weil bisher schauts bei den Kruleboyz so aus als wären ihnen keine schönen Designregeln eingefallen und dann tarnen sie es mit unnötig komplizierten Schadensberechnungen und auswürfeln.

"Würfel bitte mit so vielen Würfeln wie gerade Sonnenstrahlen ins Zimmer kommen während grade Vollmond ist, Minimum aber zwei. Für jede 7+ darfst du zweimal im Kreis rennen und einen Schaden von 0,2413463 mit Faktor 4 machen bis zu einem Maximum von 1"

Für nrn Anfänger wie mich echt blöd ?

Zählt die Max-Hp oder die aktuelle HP?
Denke die Max-Hp sonst würde ja jeder Schuss rechnerisch weniger Schaden machen.
Der Wundenwert ist immer der, der im
Profil steht, unabhängig von evtl. bereits erlittenen Verwundungen.
Aber ich gebe dir recht: das ist schon arg umständlich formuliert.

• Like
Reaktionen: Roio
Es ist nicht nur umständlich formuliert sondern auch schlecht designt.
Mit einer so hohen Standardabweichung setzt der Einsatz immer auf irgendwelche cinematischen Momente wie "weisst du noch damals, als ich mit einem Schuss Kragnos 16 von 18 LP geraubt habe". Ich finde sowas so kurzsichtig und dumm. Es passiert doch einfach in einem normalen Spiel nie weil die Chance so verschwindend gering ist. Es nimmt einfach nur Platz auf der Warscroll und die Chance einer Einheit tatsächlich stärkende Regeln zu geben...

• Like
Reaktionen: Arellion und Roio
Ich finde die Regeln ziemlich stark.

Das einzige Manko ist der eine Schuss. Aber wenn sich der Killbow nicht bewegt hat, dürfte es immer noch einer der treffsichersten "Kanonen" im Spiel sein.

Und für den Schaden braucht man halt das passende Ziel. Gegen Riesen oder viele Centerpiece-Modelle kann man damit schon richtig was reißen. Es ist halt kein Allrounder, der gegen jeden Gegner-Typ funktioniert.

Ist bekannt, wann der Rest von den Kruelboyz kommt? Also mindestens mal der Riesen-Geier, keine Ahnung obs noch mehr war.
Also ich bin hyped auf die Sachen und Regeln, die am Samstag bestellbar sind. Evtl. auch, weil ich grad nichts Besseres zu tun habe. 😀
Glaub es war ne gute Entscheidung, die Kruelboyz mehrfach aus den Boxen zu kaufen. Die Beastskewerbows seh ich noch nicht 100%, aber son paar Monster gibts vermutlich, auf die ich damit schießen würde. Sie sind größtenteils vermutlich besser gegen meine eigenen Armeen als gegen die meines Gegners. Allerdings jetzt wo Stormcast mehr Monster haben.. mal sehen. Gegen "normale" Stormcast bezweifle ich, dass die Dinger ihre Punkte reinholen.
Schade, dass noch nicht das halbe Armeebuch geleakt wurde wie bei den Vampiren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.