Nein, da gibt es nichts zu.Ist bekannt, wann der Rest von den Kruelboyz kommt?
Nein, da gibt es nichts zu.Ist bekannt, wann der Rest von den Kruelboyz kommt?
Das Ziel muss ja kein Monster sein.Die Beastskewerbows seh ich noch nicht 100%, aber son paar Monster gibts vermutlich, auf die ich damit schießen würde. Sie sind größtenteils vermutlich besser gegen meine eigenen Armeen als gegen die meines Gegners. Allerdings jetzt wo Stormcast mehr Monster haben.. mal sehen. Gegen "normale" Stormcast bezweifle ich, dass die Dinger ihre Punkte reinholen.
Mit Monster mein ich dann auch mehr die Sachen, die wirklich mehr Wunden haben dann. Im Gegensatz zu einzelnen Stormcast Infanterie Modellen mit 2-3 Wunden. Die meisten davon dürften vermutlich Monster sein (von den Drachen z.B., die jetzt kommen), aber generell mein ich Dinge mit mehr Wunden, so in Richtung 5++ (Drachen, Streitwagen, evtl. Kavallerie, etc. bei Stormcast speziell). Bei allem anderen kommts drauf an, wieviel Punkte die quasi Speerschleudern kosten.Das Ziel muss ja kein Monster sein.
Kommt halt auf die Punkte an, aber als Minimum ist das Profil ähnlich effektiv, wie etwa ein Plagueclaw Katapult, mit dem Potenzial gegen größere Modelle sehr viel mehr Schaden anzurichten. Gegen einen kleinen Helden mit 4-5 Wunden solltest du normalerweise mindestens eine 5+ haben, verursachst also drei Wunden. Das ist nicht so viel anders als andere Ein-Schuss-Artillerie.
Gegen einen der großen Riesen z.B. hast du solide Chancen, die 12 Wunden tatsächlich zu erreichen (zumal, da die ja auch keine besonders guten Schutzwurf haben). Mit zwei von den Bögen bekommst du in zwei Runden einen Riesen vom Tisch. Bei anderen Einheiten mit besserem Save oder Rettern ist es natürlich unsicherer, aber ein Modell soll ja auch kein Auto-Win sein.
Wie einfach alles und überall MW verursacht... ?
Wie einfach alles und überall MW verursacht... ?
Ja.Ich hab vor allem bei Rend -3 geschluckt. Gut, es ist logisch, nachdem die 2+ und 3+ Saves jetzt immer häufiger kommen aber 🙄
Was ist das?Die Chariots mit 12 LP und 3+ sind einfach über. Ist das nicht die selbe Statline wie der Wavechad?
Diese statischen Reiter der 1. Edition hatten doch im Prinzip auch schon Heldenprofile anderer Völker. Ich kann da kaum einen neuen Trend sehen. Außer eben die Rüstungsspirale immer weiter anzutreiben.Stormcast kommen jetzt also mit den Werten anderer Völker Centerpieces... 😀
Ist halt schlechtes Design.Damit meine ich nicht, dass er so mächtig ist. Am Ende wird er vermutlich nicht gespielt, weil es ein günstigeres Modell mit mehr MW Output geben wird. Es ist einfach nur alles vollkommen fehldimensioniert.
Es gab auch in der 6ten noch sehr gute Fernkampfhelden. Zumindest bei den Hochelfen ist mir da einer in Erinnerung geblieben. ICh finde es auch nicht schlecht, wenn die Fernkampfhelden nicht so viel können. Bei den Fantasysystemen war GW ja stets zurückhaltend, was den Fernkampf anging (bis auf wenige Ausnahmen).Dass der Bogenschütze einfach eine Kriegsmaschine mit Soldatenmodell wird war ja abzusehen. Ohne so eine Statline würde ihn auch niemand spielen. Diesen Nachteil der Fernkampfhelden gab es seit den Waldelfen der 5ten Edition.
Same. Gleichzeitig denke ich, ob ich nicht etwas vorschnell bin. Ich meine wird kennen nicht einen Battletome. Die Grundregeln finde ich echt nicht schlecht, aber absolut alles was ich von den Fraktionsregeln lese lässt mich die Augen verdrehen.Insgesamt gefällt mir die Richtung, die AoS 3 eingeschlagen hat, persönlich gar nicht.