AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wenn das so ist, kann eine Figur ja davon schon mal nicht abgekupfert sein 😉.

Bleibt die Frage, wer das erste mal dann etwas optisch in diese Richtung festgelegt hat.
Naja, wie gesagt, D&D wohl offensichtlich genug damit Tolkiens Verwalter sagen konnten: "Ne, das ist unsers!"

Dass sich Tolkien allerdings von der judaistisch-christlichen Mythologie inspirieren lies ist aber wohl abseits eines Geheimnisses, von daher...

Naja, wie gesagt, D&D wohl offensichtlich genug damit Tolkiens Verwalter sagen konnten: "Ne, das ist unsers!"
Ich dachte da gings um den Namen, nicht das Aussehen. Wenn er zum Aussehen nix genaues gesagt hat, kann er das ja nicht schützen. Und normal selbst dann nicht, da müsste er schon ein Bild davon gemalt haben.

Hab "Dämon Bibel" gegoogelt und könnte schwören auf dem Kupferstich aus dem 15. Jahrhundert war Be'lakor zu sehen! Ne, der Balrog! ? Ich weiß nicht mehr, die gleichen sich wie ein Ei dem anderen.
Ich gehe eh davon aus, dass diese Typische Vorstellung eines Dämonen noch bis in die vorchristliche Zeit zurückreicht

Die Darstellung von Dämonen könnte stark durch die Offenbarung des Johannes geprägt sein.
Wo der gute Mann seine Inspiration bekam, könnte etwas schwerer zu klären sein.
Die Darstellung der Satyren und ähnlichen Geschöpfen könnte da auch schon mit reingespielt haben.

Also ja, ich rudere etwas zurück. GW hat mindestens bei neutestamentlichen Autoren (Bzw. Vorstellungen aus dem frühen Altertum) abgekupfert.

Alter so eine Schwachsinns Diskussion.....

Sorry aber ist so sch*** egal wo oder wer bei wem etwas geklaut haben könnte.

Verstehe diese Diskussion eh immer nicht.

Egal was dazu geführt hat ich bin dafür einfach mal dankbar das ich bald so ein geiles Modell mein eigen nennen darf..

In nem trailer zum Tolkien film hatte er den Balrog in einer rauch Wolke gesehen die aus Artellerie Feuer oder so ähnlichem kam.

Wenn dem so wäre könnte man jetzt genauso sinnvoll sagen der Rauch kam aus einer Waffe also hat er sie Idee von den Herstellern dieser Waffe.

Alles wurscht und Schwachsinn.

BELAKOR kommt und der Rest ist wurscht.

Das mag ja stimmen, aber dann kündigt man das doch nicht alles an. Ist ja nicht so, dass AoS sonst zu wenig Ankündigungen in dem Preview gehabt hätte. 😀

Übrigens einfach großartige Skelette! 🙂
Jetzt noch im 20er Pack wie die Mortek Guard würde es noch besser machen.

Blood Knights warte ich erst den Preis ab - da bin ich gezeichnet...

Fell Bats muss ich nicht haben, dann lieber Fledermausschwärme, selbst wenn es nur die aus Cursed City einzeln sind. 😒

Ich sehe da auch in der Pandemie die Hauptursache. Wobei man sich dann natürlich fragen muss, warum man trotzdem diese Ankündigungen macht. Je mehr man ankündigt, bevor die bisher gezeigten Sachen veröffentlicht sind, desto schwieriger wird es doch, wieder zu einem geregelten Zeitplan zurückzukehren. Aber auch hier gilt sicher: abwarten, Tee trinken und darauf vertrauem, dass die bei GW trotz allem halbwegs wissen, was sie tun.

Die neuen Skelette sind ja nun eindeutig passend zu denen aus Cursed City und werden demnächst die aktuellen ersetzen. Schlecht sehen sie ja nicht aus, aber es sind nun keine einfachen Bauern mehr, dennen man ein rostiges Schwert und ein Schild in die Hand gedrück hat, sondern offenbar Soldaten, die in ihren Rüstungen begraben wurden. Vom Hintergund her, gefallen mir die alten dann doch irgendwie besser und sind auch eher mal schnell auf dem Schlachtfeld herbeigerufen. Aber mal abwarten was dann als neue Grave Guard ansteht. Da soll ja noch was kommen...

Hm...

Ich finde die Fledermäuse sind der stärkste Part dieses Releases. Schön designed.

Die Skelette finde ich okay. Sind natürlich recht massiv gepanzert, schöner als die vorherigen Plastik Skelette, aber an die Metallverfluchten kommen sie nicht heran. Mit denen würde ich sie etwa auf eine Stufe stellen.

Die Blutritter halte ich tatsächlich für den schwächsten Part des releases. Für mich deutlich schlechter als die vorherigen und sie sind so spindeldürr. Waren wohl alle Elfen.

hm, ersetzt dann Soulblight Gravelords Battletome das Legion of Nagahs Battletome ?

Legion of Nagash wird nun entgültig zerissen und aufgeteilt: Arkhan, Morghast = Ossiarch Bonereapers, Skelette, Zombies, Vampire = Soulblight Gravelords, Cairn Wraith, Tomb Banshee, Spirit Hosts = Nighthaunt .... usw. dann wird wahrscheinlich das Legion of Nagahs Battletome eh nutzlos werden.

Bin mal auf die Beschwörungsregeln in Soulblight Gravelords Battletome gespannt, wenn diese genauso generft wie bei FEC werden, bleibe ich bei LON.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.