AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vampierdame ist ziemlich cool, klassisches Motiv und gut umgesetzt.

Die Elfen haben auch coole Sachen dazu bekommen, inzwischen könnten die ja eine klassische Armee aufstellen, das gefällt mir sehr und fehlt mir bei vielen AoS Armeen.

Die Boxen gefallen mir auch sehr gut. EFC hatte bald mehr rabattierte Boxen als Bausätze. 😀

Ich mag die, aber mit dem riesen Base sieht das so leer aus.

Na ja, man kann das Konzept nicht ohne größeres Base darstellen. Das Modell folgt einer langgeschwungenen Linie, von den leicht hochstehenden Zipfeln hinten bis zu dem abstehenden Fellkragen - praktisch ein Halbmond. Die Frisur setzt dem zusammen mit dem Bein eine gerade Strecke entgegen, um die eigentliche Person hervorzuheben, während das Schwert einen dezenten Gegenpunkt schafft, damit das Modell nicht zu "vorderlastig" wird.

Ja, ja, was labert der für einen Müll... aber die Miniatur ist wie geschaffen dafür, über Design zu schwafeln! ?

Ich finde das Modell großartig.

Ich mag bei der neuen Vampirin, dass wir – in WHF-Begriffen – eine weibliche Necrarch bekommen, und auch die Designidee, aber der übertriebene Disney-Einschlag macht es zu großen Teilen wieder kaputt.
Also…

Das ist auch für AoS stilistisch nicht so passend.
Was total schade ist. Ich habe auch keine Idee, wie man es repariert, weil es eher Elemente sind, die ein Stückchen zu groß oder ausladend sind, nicht etwas, was ganz weg oder ersetzt werden könnte.

Ich mag bei der neuen Vampirin, dass wir – in WHF-Begriffen – eine weibliche Necrarch bekommen, und auch die Designidee, aber der übertriebene Disney-Einschlag macht es zu großen Teilen wieder kaputt.
Also…

Das ist auch für AoS stilistisch nicht so passend.
Was total schade ist. Ich habe auch keine Idee, wie man es repariert, weil es eher Elemente sind, die ein Stückchen zu groß oder ausladend sind, nicht etwas, was ganz weg oder ersetzt werden könnte.

AoS war aber eigentlich vom ersten Tag an eher comic-lastig. Die unrealistischen Riesenwaffen überall, die Coladosen-Orks, die Lumineth sehen (wie viele andere Modelle auch) aus, als wären sie aus einem Manga gefallen usw.

Wobei ich die Dame jetzt eher vom klassischen Max-Schreck-Nosferatu inspiriert sehen würde.

Hat eventuell schon jemand die Euro-Preisliste?
WhatsApp%2BImage%2B2021-03-22%2Bat%2B12.14.07.jpeg

Quelle: https://www.miniwars.eu/2021/03/precios-de-lumineth-realm-lords-y-otras.html

Is der Preisunterschied bei Horreks Dreadlance iwie erklärbar?
Siehe eine Seite vorher.

Is der Preisunterschied bei Horreks Dreadlance iwie erklärbar?

Nun, die Ossiarchs sind halt relativ neue Modelle und daher entsprechend teuer. Je 5 Ritter von denen kosten 45 Euro und der Ritter-Anführer glatte 40. Daher spart man bei der Box wahrlweise den Helden oder eine knappe Einheit Ritter.

Ich hatte mir aber auch gewünscht, dass die Ossiarch Kavalleriebox etwas günstiger sein wird, weil ich dann doch mit der geliebäugelt habe.

-------

btt:

Die Vampirin find eich auch recht stark. Und ich habe in der auch etwas von einer untoten Maleficent gesehen. Letztlich kann ich mit den klassischen Vampiren im AoS Setting aber weiterhin wenig was anfangen. Ich würde da bei den Ossiarchs bleiben, denn mir gefallen die optisch - und der Hintergrund von denen ist eine logische Weiterentwicklung vor dem Hintergrund, dass Nagash in dem Setting zum Gott des Todes aufgestiegen ist.

AoS war aber eigentlich vom ersten Tag an eher comic-lastig. Die unrealistischen Riesenwaffen überall, die Coladosen-Orks, die Lumineth sehen (wie viele andere Modelle auch) aus, als wären sie aus einem Manga gefallen usw.

Wobei ich die Dame jetzt eher vom klassischen Max-Schreck-Nosferatu inspiriert sehen würde.

Vielleicht lege ich bei ihr andere Maßstäbe an. Sie ist mal kein „wir klatschen abgedrehten Scheiß aufeinander“, sondern scheint eine Designidee zu haben, und steht nach den beiden vorigen IMO gelungenen Vampiren auch in einer Reihe, die höhere Erwartungen zulässt. Und sie würde ihnen auch genügen, würde es der cartoonige Disney-Aspekt nicht verderben.
Für übergroße Waffen indes muss man nicht bis AoS warten, dessen hat sich WHF auch schon häufig schuldig gemacht, was es nicht besser macht.

• Like
Reaktionen: Sunzi
Für übergroße Waffen indes muss man nicht bis AoS warten, dessen hat sich WHF auch schon häufig schuldig gemacht, was es nicht besser macht.
Das ist nicht ganz richtig 😉
Es gibt unter dem Titel "Warhammer", in allen Systemen, nahezu nirgendwo eine Waffe die nicht übergroß ist. Das ist zum Teil miniaturtechnisch bedingt und über diese Not hinaus auch ganz stark gewollt, bis hin ins Groteske. Fantasy und "Science" Fiction halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.