AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleineres Spielfeld finde ich schlecht, wenn es so käme. Klar ist das schön, dass man das leichter auf den Tisch bringt, aber es für Beschuss einfach ein Vorteil, wenn dieser sich kaum oder wenig bewegen muss.
Das bietet für den Startspieler zuviel Vorteile in meinen Augen.
Für Beschuss ist es nicht zwangsweise ein Vorteil. In der Regel wird nicht der Abstand zwischen Armeen kleiner sondern die größe der Aufstellungszone. Das heißt, es wird für Beschuss schwieriger sich einfach zurückzuziehen, wenn der Feind entgegen kommt.

Kann man die Spekulationen über eine mögliche neue Edition und fiktive Regeländerungen bitte in einen gesonderten Faden packen? Das hat doch überhaupt nichts mit Neuerscheinungen zu tun...
Vielleicht würde sich dieser Thread anbieten:

Gerüchte zufolge (ohne Quellenangabe) sollen die Soulblight nicht mehr lange auf sich warten lassen. (quasi das altebekannte "soon™")
Sämtliche alten Vampirelords (inkl on Steed), der alte Wight King on Steed, Blood Knights, sowie der alte Necromancer (Kemmler) und auch Bat Swarms sind im Onlineshop nicht mehr erhältlich.
Bleibt zu hoffen, dass mit der Veröffentlichung des neuen Battletome neben den Blood Knights, Fell Bats und anderen auch die Bat Swarms neue Modelle erhalten. Ein neuer Vampire Lord on Steed wäre dann ebenfalls wünschenswert und, wenn man mal etwas weiter ausholt, vielleicht auch ein neuer Corpse Cart. Von da an hat GW vielleicht auch noch die ein oder andere Überraschung in Form neuer Einheiten parat.

Wenn sie die Nekormanten mit in die neue Fraktion nehmen und zu einer brauchbaren Option als General machen, wäre ich vermutlich an Bord. (Mein Traum wäre ja die Rückkehr von Kemmler, aber damit rechne ich nicht wirklich.)
Also wenn Nagash ihn nicht nach seiner Erinnerung neu geschaffen hat (wie bei Arkhan, Neferata und Mannfred) und er die Endtimes überlebt hätte wäre er jetzt mehrere Tausend Jahre alt.

Neue Blood Knights + Bats wurden doch hier schon vorgestellt.
Oh, da sind mir doch glatt die Bat Swarms entgangen. Hab nur die Fell Bats gesehen. Danke für den Hinweis.
Bin ich blind? Wo sind denn da Bat Swarms in dem Artikel? Sind das andere als die aus Cursed City?

Wenn sie die Nekormanten mit in die neue Fraktion nehmen und zu einer brauchbaren Option als General machen, wäre ich vermutlich an Bord. (Mein Traum wäre ja die Rückkehr von Kemmler, aber damit rechne ich nicht wirklich.)
Ist Kemmler nicht in den End Times zum Chaos übergelaufen und vernichtet worden?

Ja, aber leider sind die Bat und Rat Swarms aus Lords of the Mortal Realms Modelle aus Cursed City.
Ich hoffe sehr, sehr, dass es die (oder andere) Modelle dazu einzeln gibt, aber angekündigt ist leider bisher nichts.

Fände es sehr schade, wenn die Warscrolls aus dem SGL Battletome rausfallen würden und nur mit Cursed City Modelle und Warscrolls angeflickt würden.
Bin ein großer Fan von Bat Swarms (unabhängig der Spielstärke) und großer Unfan von Fellbats... 😒

Also wenn Nagash ihn nicht nach seiner Erinnerung neu geschaffen hat (wie bei Arkhan, Neferata und Mannfred) und er die Endtimes überlebt hätte wäre er jetzt mehrere Tausend Jahre alt.
Ist Kemmler nicht in den End Times zum Chaos übergelaufen und vernichtet worden?

Beides ja. Ich rechne wie gesagt auch nicht damit, aber aus Nostalgiegründen würde ich es feiern. Immerhin war Kemmler (meines Wissens) das erste namenhafte WHF-Modell.

Das in eine Story zu verpacken, sollte nicht das Problem sein. Nagash könnte ihn neu geschaffen oder ein Chaos-Gott ihn mit in die neue Welt gebracht haben (da könnte er sogar wieder dem Chaos in den Rücken fallen uns versuchen, sich jetzt nach dem Ende von Arkhan und mit einem geschwächten Nagash mehr Macht unter den Untoten zu sichern).

Aber ich rechne nicht wirklich damit. Aber wenn die Nekromanten in die neue Fraktion kämen, würde ich ernsthaft über eine neue Armee nachdenken.

Da schon bewiesenermaßen Vampire, Skelette, Zombies und Kreaturen der Nacht in SGL wandern, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Nekromanten außen vor bleiben. Aber dass Kemmler zurückkommt schließe ich absolut aus, dass es ein neues (ggf. namhaftes) Nekromanten-Modell gibt nahezu auch.

Dennoch wette ich, dass SGL das neue Sammelbecken (das klingt negativ, so ist es nicht gemeint) für Death ist, was nicht Bonereaper, Nighthaunt oder Flesh-Eater ist und LoN verschwindet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.