AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beides ja. Ich rechne wie gesagt auch nicht damit, aber aus Nostalgiegründen würde ich es feiern. Immerhin war Kemmler (meines Wissens) das erste namenhafte WHF-Modell.
Krell ist genauso alt. Aber es gibt noch ältere (von denen die man heute noch kennt: Grom, Golgfag, Bugman und Mengil).

Wenn Kemmler als Todesfürst wieder kommt, wäre das lustig (dann wäre der Lichmaster selber ein Lich).

So halb.

Die BR: Teclis PB Profiles sind für März datiert. Das Buch scheint überraschenderweise wohl recht genau dann erschienen zu sein, für wann es angedacht war...
(Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebensowenig wie zu früh...)
Ich denke das ist aber eher ein Sonderfall den sie vorgezogen haben. Sollten sie es vorhaben wie mit PA in 40k mit Ende von BR die neue Edition für AoS rauszubringen wird es sonst viel zu knapp oder man müsste den Editions release verschieben. Für die Grundbox laufen vielleicht schon die Maschinen.

Nunja, die Pitched Battle Profiles von BR: Morathi sind auf August 20 datiert.
Das wurde somit um 6 Monate verschoben.
Es waren 3 Monate. Morathi kam im November (bei 6 Monaten wäre es erst im Februar erschienen).
Dennoch ist es eine ziemlich große Zeitspanne zwischen den beiden Büchern, wenn gerade wenn wir von August ausgehen. Es sei denn, man hätte beim Druck der Bücher bereits korrekturen vorgenommen.

Das ist echt schon so alt?!
Ich hätte gewettet das sei erst kürzlich erschienen.

Dennoch denke ich, dass das Teclis-Datum aktuallisiert ist. Die werden doch nicht inital ein dreiviertel Jahr zwischen den ersten zwei Büchern geplant haben...
Ja, ich hätte da auch eher mit November für das zweite Buch gerechnet, wenn das erste im August erschienen wäre. Gerade wenn man bedenkt das Be'lakor ja jetzt im April bzw. ggf. Main erscheinen soll und Kragnos ja auch noch kommt.

Es dürfte da deutlich einfacher gewesen sein zwei Bücher mit einem anderen "Pitched Battle" Datum in den Druck zu schicken statt einer Box wie Cursed City, die deutlich mehr Vorlaufzeit braucht. (Ich bin mir ja schon bei Hedonites of Slaanesh und Daughters of Khaine nicht ganz sicher ob da nicht das Datum auch schon angepasst war).

Auch wenn das jetzt bissal vom Thema abweicht, wüsste nicht wo ich das sonst posten sollte und irgendwie scheint es ja doch hier zu passen ...

ich finde die neuen Vampire zwar super, die neuen Vampire sind ja im Grunde nix anderes als LON 2.0, da hätte ich mir doch eine total neue Fraktion gewünscht, zb Vampir Piraten die von Luthor Harkon angeführt wird und der Schwerpunkt der Armee auf den Fernkampf gesetzt wird, wäre mal was neues und würde bei den Untoten frischen Wind rein bringen.

Auch wenn das jetzt bissal vom Thema abweicht, wüsste nicht wo ich das sonst posten sollte und irgendwie scheint es ja doch hier zu passen ...

ich finde die neuen Vampire zwar super, die neuen Vampire sind ja im Grunde nix anderes als LON 2.0, da hätte ich mir doch eine total neue Fraktion gewünscht, zb Vampir Piraten die von Luthor Harkon angeführt wird und der Schwerpunkt der Armee auf den Fernkampf gesetzt wird, wäre mal was neues und würde bei den Untoten frischen Wind rein bringen.

Die Untoten haben mit den Ossiarch Bonereapers ja erst eine noch relativ frische neue Fraktion bekommen (nach Nighthaunt auch schon die Zweite in der aktuellen Edition). Die Soulblight Gravelords werden da eher eine Wartungs-Battletome sein, das Bestehende ein Bisschen auf den akltuellen Stand bringt und die Modellpalette etwas auffrischt.

Ansonsten bin ich da eher bei MaSaKo und kein all zu großer Fan von immer mehr Fernkampf on AoS.

• Like
Reaktionen: Destrofred

Sagen wir mal so. Sowas könnte doch eine Unterfraktion sein. Es wäre schon ein wenig seltsam wenn es in den Reichen der Sterblichen nur noch Vampirpiraten geben würde und keine anderen.

So viele Fernkampf-lastige Armeen gibt es doch eh nicht in AOS, zumindest würden mir da gerade mal 5 Fraktionen einfallen.

Und ich hatte bisher auch keine Spiele in denen Fernkampf-Armeen deutlich überlegen waren, in dein meisten Fällen war es sogar das Gegenteil.

Sagen wir mal so. Sowas könnte doch eine Unterfraktion sein. Es wäre schon ein wenig seltsam wenn es in den Reichen der Sterblichen nur noch Vampirpiraten geben würde und keine anderen.

Meinte jetzt auch nicht das die Vampire Piraten die LON ersetzen sollen, sondern einfach eine weitere, neue Untoten Fraktion.

1rC3UiFCHtyAPIto.jpggyIpm0RO19Gl61Fi.jpg

Das Pendant zur neuen Vampire Armee.

Gefallen mir sehr gut, allerdings finde ich die Armbrust doch etwas zu groß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.