Morati: November 2020
Teclis: Anfang April 2021
Be'Lakor: Ende April 2021
Dafür, dass es sich bei "Broken Realms" um Kampagnenbücher handelt, die ja eigentlich sogar nachgespielt werden sollten, ist das schon sehr schnell, finde ich.
Bei neuen Armeen gab es schon Phasen, mit mehr Veröffentlichungen in kurzer Zeit. Aber die Auswirkungen auf die AoS-Welt war geringer.
Wann wurde die Kampagne denn gestartet? Wann sind die einzelnen Bücher denn erschienen?
cya
Ich nehme mal an ohne Corona, wären die Releases etwas weiter auseinander gewesen.Morati: November 2020
Das die Bücher so schnell erscheinen hängt definitiv mit dem Druck zusammen, das ganze bis zu AoS 3.Edition abzufrühstücken...
Sicher ist es erst wenn GW es sagt. Also bisher nur Gelaber mit Indiz.
Das Indiz wäre die Broken Realms Kampagnen Reihe, denn nach so einer über mehrere Bücher gehenden Reihe kam meistens eine neue Edition in anderen Systemen.
Endtimes = AoS
Gathering Storm = 8te 40k
Psychic Awakening = 9te 40k
Das ist ja nicht das Einzige, was auf eine neue Edition hindeutet. Es wäre zumindest turnusgemäß an der Zeit dafür. Und die aktuellen Bücher stehen halt gerade nicht für sich alleine bzw. sind auf einen kleinen Bereich begrenzt. Es ist eine Kampagnenreihe, die die Entwicklung des kompletten Hintergrunds stark voranbringen. Exakt so hat letztes Jahr 40k den Editionswechsel vorbereitet. Da liegt es natürlich nahe, dass dieses Schema auch für AoS wiederholt wird. Aber ja, solange GW nichts offiziell ankündigt, sind das nicht mehr als Gerüchte und Vermutungen.
Das ist halt nach wie vor der Gerüchte-Thread. Ein gewisses Körnchen Salz sollte man sich als Leser dazu denken. Andernfalls wären wir bei den "Neuigkeiten", schätze ich.Dann wäre es auch wichtig das so zu kommunizieren und nicht Vermutungen als Tatsachen hinzustellen.
Wir bräuchten auf jeden Fall immer noch einen Ersatz für Maggotkin und Idoneth Deepkin (zumindest wenn Gravelords Legions of Nagash ersetzt.Neues Maggotkin oder Idoneth Buch würden mich ja freuen. Die sind glaube mit am ältesten von den Armeebüchern.
Auf der Warscroll nicht, aber auf den Tabellen für das ausgewogene Spiel.Aber erst wenn die 3 alten Bücher ersetzt wurden kann man diesen Punkt angehen, weil Modelle wie Neferata, die Maggotlords und Volturnos bis heute nicht auf ihrer Warscroll stehen haben das sie Namhafte Charaktere sind.
Ich glaube den Part davor zu lesen würde helfen (der Satz auf den es bezogen war wurde nämlich Komplett aus dem Kontext gerissen).Abgesehen davon ist das hier kein
Auf der Warscroll nicht, aber auf den Tabellen für das ausgewogene Spiel.
Der ist zumindest im aktuellen Tzeentch-Buch nicht einzigartig.Existieren Beschränkungen in der Anzahl von Warscrolls nicht seit 5 Jahren, seit es Gaunt Summoner gibt?
Ja, aber darum geht es @EMMachine doch. 'Named' von 'unique' zu trennen. Und Gaunt Summoner waren nie named und soweit ich weiss auf 7 pro Armee beschränkt.Der ist zumindest im aktuellen Tzeentch-Buch nicht einzigartig.