AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Typ hat Gorkamorka einen Zahn ausgeschlagen und der ist vermutlich der einzige in den Mortal Realms, der es mit Sigmar 1on1 aufnehmen könnte/konnte.
Es ist... unglücklich, dass er so ganz ohne "Vorbelastung" in die Spielwelt ploppt, aber das ist nunmal so bei Neueinführungen. Ich würde den nicht vorschnell kleinreden.

Mit den Göttern in AoS ist das eh so eine Sache, die meisten davon sind nicht mehr als Incarnates von Magiewinden einer vergangenen Welt. Und einige davon konnten über tausende Jahre einen Chaosgott binden. Also was den Powerlevel von Göttern und Halbgöttern und neuen Göttern und alten Göttern und selbsterhobenen Götter angeht, sollte man wohl keine Mutmaßungen anstellen.

Der Typ hat Gorkamorka einen Zahn ausgeschlagen und der ist vermutlich der einzige in den Mortal Realms, der es mit Sigmar 1on1 aufnehmen könnte/konnte.
Es ist... unglücklich, dass er so ganz ohne "Vorbelastung" in die Spielwelt ploppt, aber das ist nunmal so bei Neueinführungen. Ich würde den nicht vorschnell kleinreden.

Mit den Göttern in AoS ist das eh so eine Sache, die meisten davon sind nicht mehr als Incarnates von Magiewinden einer vergangenen Welt. Und einige davon konnten über tausende Jahre einen Chaosgott binden. Also was den Powerlevel von Göttern und Halbgöttern und neuen Göttern und alten Göttern und selbsterhobenen Götter angeht, sollte man wohl keine Mutmaßungen anstellen.

Kragnos ist ne Bank was den Powerlevel angeht, dass steht doch außer Frage, den will auch keiner klein reden. Aber diese Demi-Gods können besiegt werden (siehe Nagash) und selbst Teclis weiß dass er sterben wird, versuch das mal mit Khorne ... Keine Chance. Klar, Slaanesh wurde Gefangengenommen, aber das ist ja nicht von Dauer und wären die Chaosgötter nicht so zerstritten wäre der doch längst wieder frei. Und obwohl er in Ketten liegt, hat Slaanesh noch so eine Macht das er alles mögliche anstellen kann. Das hatte Kragnos nicht. Er hatte keinen Einfluss solange er gefangen war. Dennoch ist der Aufwand der betrieben wurde um Slaanesh wenigstens eine zeitlang aus dem Spiel zu nehmen, ne ganz andere Hausnummer als Kragnos für Äonen schlafen zu legen. Das zeigt schon recht deutlich wer hier mehr Macht hat und ein wahrer Gott ist. Und das ist doch auch völlig okay ... Muss ja nicht alles neue gleich alles Alte Machttechnisch in den Schatten stellen ... viel wichtiger ist doch, dass sich Neuzugänge wie Kragnos vernünftig in die Lore einfinden und als Teil des großen ganzen funktionieren. Ich bin sehr gespannt auf das Kragnos Buch und freue mich auf seine Geschichte, denn bisher haben mir alle Neuzugänge in AoS sehr zugesagt, weshalb ich da guter Dinge bin das das passen wird.

• Like
Reaktionen: Alextrasaz
Die beiden werden wahrscheinlich in Broken Realms 4 aufeinandertreffen, sollten diese Konfrontation aber beide überleben. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass GW für Kroak und Kragnos ja ein großes Centerpiece Modell herausbringt, nur um einen von denen dann gleich wieder sterben zu lassen. Klar, GW hat dies zwar früher schon einmal gebracht (Hallo Valten), aber hier denke ich nicht, dass die einen Charakter mit einer brandneuen Figur gleich wieder sterben lassen.
Kroak ist doch schon lange tot und nur seine Seele hängt an seinen mumifizierten Überresten.

@Fyreslayer
Ich verstehe nicht wie du da einen Unterschied machen kannst wo es doch immer genau der selbe Sachverhalt ist.
Nagash wurde schon von Archaon besiegt und getötet und es war nur ein paar Jahrtausende von Dauer, indem er sich regeniert hat.
Slaanesh wurde schon besiegt und gefangen und es war nur ein paar Jahrtausende von Dauer, indem er befreit wurde.
Sigmar wurde schon besiegt und ging ins Exil und es war nur ein paar Jahrtausende von Dauer, weil er beschlossen hat nicht mehr emo sein zu wollen.
Mit Teclis und Tyrion das selbe.
Kragnos wurde schon besiegt und gefangen und es war nur ein paar Jahrtausende von Dauer, weil er sich befreit hat oder wurde.

Und Khorne kann nicht mal einen Körper in den Mortal Realms manifestieren und nicht mal seine Anhänger schaffen des die Realms zu zerstören selbst wenn sein größter Konkurrent über Jahrtausende ausgeschaltet ist.

GW macht in AoS absolut keinen Unterschied zwischen verschiedenen "Gotttypen". Es gibt keine wahren Götter.

Wir haben auch übrigens noch an keiner Stelle gesehen zu was Morathi inzwischen im Stande ist. Kann ja genauso gut sein, dass sie jetzt Khorne mit einem Rückhandschlag bitch-slappen kann... ?
Das erste und einzige was sie nach ihrer Apotheose getan hat war zu sagen: "Jetzt is aber mal gut Kinners!"

• Haha
  • Like
Reaktionen: Resture und Seraphiem
dfsdfsdfs.png

SOTRMCAST!!! ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.