AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie ist hier auch der Flügelansatz etwas zu tief? Wie bei der Mother of Nightmares Vampirding. Naja diese andere Form von "Arsch Geweih" scheint ja gerade bei GW "IN" zu sein. Aber trotzdem finde ich sie irgendwie ok.
EDIT: auf der Community Seite sieht man doch kein Arschgeweih

Zuletzt bearbeitet:
Rulebook Cover

Unbgggenannt.png

Joa gut, das wars.

Die nächste Edition wird ghur-zentrisch. Auf der neuen Karte ist Excelsis noch verzeichnet, also wird das mit Kragnos wohl nicht so wirklich was.
Es wurde von einem "Boxset" gesprochen, aber nicht von einer Starterbox, daher gehe ich mal davon aus, dass es wie bei 40k laufen wird.
Von der Gegenseite gab es nur einen Kinderreim-Teaser, aber ich denke man kann sehr sicher von Destruction ausgehen, auch ohne bisherige Modelle gesehen zu haben.

Ach und es kommen im Mai noch zwei weitere Previews.

Ich hasse es wenn ne neue Edi ansteht... 🙄
Als Neuling mal eine Frage. Wie läuft so ein Editionswechsel ab? Bin jetzt sehr spät dazu gekommen und hab leider noch kein Spiel machen können....Figurensüchtig aber schon.

Kann ich jetzt faktisch alle alten Figuren von 2.0 in die Tonne hauen?
Werden da auch die einzelnen Armee-Bücher umgeschrieben oder nur das Grundregelwerk?

Wirds die "alten" SCE noch weiter geben oder wird jetzt alles ersetzt?
Geil schauen die neuen Modelle schon aus aber alles austauschen wollte ich jetzt nicht. Hab noch keine Paladine und und und.....

Zuwenig Zeit und Geld ?

Figuren und Battletomes bleiben aktuell, spielbar und kaufbar.
Grundregeln wird es neue geben. Über die neue Edition selbst werden - wie derzeit ja auch - Battletomes aktuallisiert werden, die dann die vorigen ersetzen. Eine neue Edition startet normalerweise mit zwei neuen Battletomes zu der Fraktionen der Starterbox.

• Like
Reaktionen: Roio
Die Figuren kannst du behalten.
Die Armeebücher werden früher oder später neu geschrieben.

Figuren und Battletomes bleiben aktuell, spielbar und kaufbar.
Grundregeln wird es neue geben. Über die neue Edition selbst werden - wie derzeit ja auch - Battletomes aktuallisiert werden, die dann die vorigen ersetzen. Eine neue Edition startet normalerweise mit zwei neuen Battletomes zu der Fraktionen der Starterbox.
Danke Euch Beiden für die Erläuterung!

Aber wenigstens kann ich ein hochaktuelles Buch kaufen.
Und dem Finanzamt schonmal die höchstwahrscheinliche Weihnachtsbattleforce abschwatzen......

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem einen Bild war eine Höllenglocke der Skaven zu sehen. Im Kinderreim-Teaser sitzen imperiale Soldaten am Feuer und überall im Wald drum herum tauchen rote Augenpaare auf.

Könnten Skaven oder Tiermenschen sein (auf Fimir wag ich mal nicht zu hoffen). "New Breed of Evil" klingt jedenfalls sehr nach Chaos und auch im Preview haben sie ja gesagt, dass die Story von Age of Sigmar ist, dass das Chaos gewonnen hat und die Gute Seite versucht wieder Fuß zu fassen. Demnach ... Schau mer mal was da kommt.

Die nächste Edition wird ghur-zentrisch. Auf der neuen Karte ist Excelsis noch verzeichnet, also wird das mit Kragnos wohl nicht so wirklich was

Kann auch ein Fake sein. Denke mal nicht das sie die Story von Kragnos spoilern wollen weswegen sich da wohl zurückgehalten wurde und man abwartet bis Kragnos veröffentlicht wurde. Danach werden sie denke ich deutlich mehr ins Detail gehen.

Zum Teaser (mehr was ja nicht) der 3. Edition an sich: Soweit bin ich erstmal zufrieden. Bin nicht wirklich gehypt aber endlich gibts Stormcasts mit Speeren die ich mir schon lange wünsche. Ansonsten halt das übliche Bla Bla, von wegen bester Edition ever und ach wie krass. Schön fand ich die Artworks. Sehr Grimdark und Böse, nachdem die zweite schon fieser wurde, gehts jetzt wohl noch ein Schritt weiter. Gut so. Insgesamt werde ich, sofern es keine so gravierenden Regeländerungen gibt, die meine komplette Buchsammlung nutzlos macht, wohl die 3. Edition mitgehen. Zumindest Miniaturenmässig haben sie mich in Sachen Stormcasts schon mal abgeholt. Jetzt muss nur der Rest stimmen.

ich tippe auf Fimir als neue Faktion.

lol gut zu wissen das ich nicht alleine bin ... komisch das die einem da sofort in den Kopf schiesen, obwohl ich echt meine Zweifel dran habe.

Oh neue Primaris Space… Sigmarines 😉 mit dem neuen Design hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Schauen aber ganz ok aus. Die alten Stormcasts fand ich ja immer zu plump und die 0815 Krieger zu langweilig. Da haben mir vom Design eigentlich nur die Stormcasts der Unantasrbaren Kammer gefallen. Na mal sehen was da noch so alles kommt.

Haut mich jetzt nicht vom Hocker, zumal mir die SC noch nie gefallen haben und ich mit Engeln auch nie wirklich was anfangen konnte .... und keine Ahnung was an den "neuen" SC so toll sein soll, sehen ja genauso aus wie die alten nur das sie diesmal einen Speer haben .... naja ist wahrscheinlich etwas für Leute die in AOS auch gerne Space Marines spielen wollen ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.