AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wette, dass sie einfach immer neue Mechaniken wie "Angriffsreaktionen" erfinden und versuchen der Imbalance entgegen zu steuern und es dann als neues dynamisches Feature verkaufen, damit der Spieler, der seit zwei Zügen daneben steht und zusieht wie seine Armee vom Tisch geräumt wird endlich auch mal einen Würfelwurf machen darf. Ohne anzuerkennen, dass der ganze Mist in dem Umfang gar nicht nötig wäre, wenn man Spielausgänge nicht von einem Initiativewurf am Anfang einer Runde abhängigmachen würde.
Auf lange Sicht bin ich echt gespannt, wie viele Editionen sie noch daran festhalten und was alles für Maßnahmen erfunden werden um es abzufedern... 😀

Jaaaa ist auch wesentlich besser.

Dann sollen sie lieber an der endlos Zauber Mechanik arbeiten....

Finde es sowieso misst das der Gegner aufeinmal meinen Zauber kontrolliert.

Man könnte ja zauberwurfe gegeneinander auswerfen um zu sehen wer den diese Runde kontrolliert bei im Durchschnitt 0,3.endlos Zauber pro Spiel (bei uns) die davon auch betroffen wären ist das auch kein Zeit Verlust.

Angriffsteaktionen cool.

Mal wieder abwarten und Bugmanns trinken.

Denn wie immer vorher über ne Edition oder Bruchstücke davon zu urteilen ohne alles zu wissen ist halt nicht möglich.

Wie son komischer troll im drukhari forum bei den ersten Infos den Codex als Totgeburt betitelt und der ist ja nun ziemlich gut geworden.

Gibt's ne Chance das Sigmar als Modell doch noch kommt? Oder ist er nen Plastik Thunderhawk?

Das wäre toll. Neue Nurgle Regeln würden mich sehr freuen. Aber ne Nurgle-Stormcast Box wird evtl. etwas komisch. Vorallem weils das vor "kurzem" erst bei 40K gab. Da glaube ich fast nicht dran.
Aber Clan Pestilens.. maybe. Wobei mich Gnolle mehr freuen würden, weil ich keine Ahnung hab, was das in AoS genau sein wird 😀

AOS hat leider mehrere schwächen bzw besch. Regeln als nur den Ini. Wurf, die mir (unter anderem) den Spielspass an dem Spiel genommen haben, ein paar Beispiele: Einheiten die vor allen anderen Einheiten (egal wer die Ini hat) aktiviert werden dürfen, doppelaktivierung mancher Einheiten, Einheiten mit -Trefferwürfe, -Verwundungswürfe "Buffs" ..... dieses Zeugs ist meiner Meinung nach alles andere als Fair Play, deswegen ist für mich das Star Wars Legion Regelwerk auch das beste was ich bisher gespielt habe, den dort gibt es all den ganzen Mist nicht und es wird Fair in jeder Runde abwechselnd gespielt.

Früher als ich es erwartet habe, ab nächstes Wochenende kann man die neuen Vampire Vorbestellen:

Screenshot_2021-05-09 Sunday Preview – The Lords of Undeath Return - Warhammer Community(1).pngScreenshot_2021-05-09 Sunday Preview – The Lords of Undeath Return - Warhammer Community(2).pngScreenshot_2021-05-09 Sunday Preview – The Lords of Undeath Return - Warhammer Community(3).pngScreenshot_2021-05-09 Sunday Preview – The Lords of Undeath Return - Warhammer Community(4).pngScreenshot_2021-05-09 Sunday Preview – The Lords of Undeath Return - Warhammer Community(5).pngScreenshot_2021-05-09 Sunday Preview – The Lords of Undeath Return - Warhammer Community.png

Die Würfeln sehen ja mal ober Geil aus.

Verdammte Axt das wird wieder ein teures Monat für mich ?

Neue Skelette und Zombies und damit geht das Dopplungs-Memory-Turnier in seine nächste Runde. Bin mal gespannt wie sie die Optik der Grave Guard erklären, da dafür ja nichts neues erscheinen wird.
Na ja, bei den Zombies sieht man zwar die doppelten Teile, aber das ist für mich kein übermäßiges Problem (bei den Skeletten ist es noch mehr vernachlässigbar). Den Bausatz hole ich mir für Necromunda und umgebaut wird sowieso.

Bei der Grave Guard/den Verfluchten ist die Optik an die Fluchfürsten angelehnt, das passt also (bis auf die Größe).

Was mich bei den Skelette am ehesten interesiert ist die Frage wie der Gussrahmen aussieht, wenn es sich hierbei um genau die selben Gussrahmen bzw Modelle wie aus der CC Bos handelt, dann kann man gar keinen 20er Skelette Block mit ein Hand Waffen oder Speere bauen da es sich um "Easy to Build" bausätze handelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.