AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich bei den Skelette am ehesten interesiert ist die Frage wie der Gussrahmen aussieht, wenn es sich hierbei um genau die selben Gussrahmen bzw Modelle wie aus der CC Bos handelt, dann kann man gar keinen 20er Skelette Block mit ein Hand Waffen oder Speere bauen da es sich um "Easy to Build" bausätze handelt.

Es sind nicht die selben Modelle. Die hier haben zudem austauschbare Waffenarme.

Der Körpergussrahmen ist in jedem Fall zweimal in der Box, ist halt die Frage wie es mit dem Waffen- und Kommando-Gussrahmen aussieht.

• Like
Reaktionen: eldiablo
Die kommen dann bestimmt eine Woche später. Oder noch viel später, immerhin wurden die ja gerade erst angekündigt.

Eher Woche ... Lauka Vai, kann man ja auch schon vorbestellen und die wurde ja am Montag erst angekündigt.

@Lauka allgemein: Im Text zu Lauka Vai steht auch noch wie sie an ihren hübschen Körper kam. Wahr wohl ne Monsterjägerin bevor sie Bekanntschaft mit den mutierenden Energien des Chaos gemacht hat. Perfekt. Dann ist es ja kein Problem sie als Dämonenprinzessin einzusetzen. ?

Der Körpergussrahmen ist in jedem Fall zweimal in der Box, ist halt die Frage wie es mit dem Waffen- und Kommando-Gussrahmen aussieht.
Gibt es sowas überhaupt noch? Ernsthafte Frage.
Also klar, die ganzen Uralten. WHFB Kram. Aber inzwischen sind in einem "Set" doch immer Kommandoteile dabei, oder? Also bspw. 10 Modelle über zwei Rahmen, aber inkl. Kommandooptionen und dieses "Set" dann ggf. zweimal in einer Box. Kaufe wenige aktuelle Modelle, daher weiss ich das nicht so wirklich. Das Aktuellste, was ich habe sind glaube ich Kairic Acolytes und da ist es eben auch so. 2x die selben 10 Modelle über zwei Rahmen je mit allen Optionen.

@lastlostboy
Normalerweise hast du vollkommen recht, das sind eigentlich immer einheitliche Gussrahmen mit allen Optionen. Als Ausnahme der letzten Jahre fallen mir nur die Vanari Auralan Wardens der Lumineth Realmlords ein. Bei denen gibt es tatsächlich einen doppelt vorhandenen Gussrahmen mit je 5 Modellen und zusätzlich einmal einen Gussrahmen mit den Kommandoteilen. In dem sind allerdings auch Schilde und eine Lanze untergebracht, die ansonsten fehlen würden. Das funktioniert also nur zusammen, ist aber doch eine andere Aufteilung als sonst.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
WTF, der Preis für die FELL BATS ist ja ganz schön krass, entweder handelt es sich hierbei um 10-20 Modelle oder die drei FELL BATS sind riesen groß, aber für drei Fledermäuse €40,00 finde ich schon sehr überteuert.

LAUKA VAI MOTHER OF NIGHTMARES finde ich hingegen wieder "günstig" habe damit gerechnet das dieses Modell €60-100.- kosten wird, aber €50,00 ist okay.

Oh. Ja, mein Fehler.

Die alten haben wohl 39€ gekostet. Da Resin webstore only war gabs da auch wenig Rabatt.
Die neuen mit 40€ - ich tippe eher auf 45€ - mit 20% Rabatt sind 36€. Damit sind die Neuen günstiger. Das ist okay für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sunzi
Wo hast du denn die Preisangaben her?

Von meinen Händler des Vertrauens ;D

Aber hier die komplette Liste:

22.05.2021​
91-04​
BATTLETOME: SOULBLIGHT GRAVELORDS HB DEU
€32,50​
22.05.2021​
91-04​
BATTLETOME: SOULBLIGHT GRAVELORDS HB ENG
€32,50​
22.05.2021​
91-05​
WARSCROLLS: SOULBLIGHT GRAVELORDS (DEU)
€22,50​
22.05.2021​
91-05​
WARSCROLLS: SOULBLIGHT GRAVELORDS (ENG)
€22,50​
22.05.2021​
91-07​
S/BLIGHT GRAVELORDS: DEADWALKER ZOMBIES
€42,50​
22.05.2021​
91-41​
SOULBLIGHT GRAVELORDS: BLOOD KNIGHTS
€50,00​
22.05.2021​
91-42​
S/BLIGHT G/LORDS: DEATHRATTLE SKELETONS
€45,00​
22.05.2021​
91-52​
SOULBLIGHT GRAVELORDS: VAMPIRE LORD
€22,50​
22.05.2021​
91-53​
LAUKA VAI MOTHER OF NIGHTMARES
€50,00​
22.05.2021​
91-59​
SOULBLIGHT GRAVELORDS: FELL BATS
€40,00​
22.05.2021​
91-99​
AGE OF SIGMAR:SOULBLIGHT GRAVELORDS DICE
€25,00​
22.05.2021​
BL2866​
A DYNASTY OF MONSTERS (HB)
€22,00​
22.05.2021​
BL2891​
UNDEATH ASCENDENT:VAMPIRE COUNTS OMNIBUS
€15,95​
22.05.2021​
BL2916​
GOTREK GURNISSON: GITSLAYER (HB)
€22,00​

Also die Preise sind ja echt in Ordnung. 50 Euro für das Monster und 20 Skelette für 45 Euro ist ja absolut ok. Bei vielen Armeen kosten ja 10 Linientruppen 45 Euro.
Also die Skelette und Zombies sind genau wie die der OBR, die Blood Knights genauso wie die Elite-Kavallerie der Lumineth und Idoneth, da hat sich also seit Jahren nicht so viel getan. 22,50€ für einen Vampirlord ist (leider) auch der gebräuchliche Preis für einen Helden.
Lauka Vai finde ich aber etwas viel. Was gibt's denn da vergleichbares. Sigvald für 42,50€, der Hochkönig der Idoneth für 39€, Lady Olynder für 35€.
Aber ansonsten sind da bisher wenig Ausreißer dabei. Ich bin mal auf die Todeswölfe gespannt.

Ok danke euch beiden für die Preisliste.

Na ja, dass GW ja schon immer einen etwas eingewilligen Umrechnungskur hatte ist ja bekannt.

So klein sehen die Fellbats doch gar nicht aus. Die Fellbats finde ich daher noch im aktuellen Preisrahmen. Bloodknights 5 Stück für den Preis finde ich Super. 6 Bloodcrushers kosten fast 80 Euro!!!

Ich denke es läuft erstmal auf das Battletome und die Würfel (wenn die nicht in 5 Minuten wieder ausverkauft sind 😉 ) hinaus, da ich eh vorhatte mit AoS anzufangen.

Ich hatte die Bloodknights schon um die 65 bis 80 Euro vermutet, daher eher mal angenehm überrascht.

Der Preis für die Pinsel ist na ja......aber die muss man ja zum Glück nicht bei GW holen.

Der Preis für die Pinsel ist na ja......aber die muss man ja zum Glück nicht bei GW holen.

Ich kaufe mir schon lange keine Pinsel mehr von GW, da ich einen recht hohen Pinsel verschleiss habe, und ich alle paar Monate neue Pinsel brauche, kaufe ich mir mittlerweile nur noch 5er und 6er Sets für ca €5-10.- und diese erfüllen genauso gut ihren Zweck.

WTF, der Preis für die FELL BATS ist ja ganz schön krass, entweder handelt es sich hierbei um 10-20 Modelle oder die drei FELL BATS sind riesen groß, aber für drei Fledermäuse €40,00 finde ich schon sehr überteuert.

LAUKA VAI MOTHER OF NIGHTMARES finde ich hingegen wieder "günstig" habe damit gerechnet das dieses Modell €60-100.- kosten wird, aber €50,00 ist okay.
Warum so überrascht, Sind doch standardpreise, oder warst längere zeit vom hobby weg?

• Like
Reaktionen: Arellion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.