Cities of Sigmar mit fast nur Beschuss und 100 Synergien um das noch zu verbessern und Storm Cast mit durchaus sehr viel Beschuss und schockenden verbesserten Ballisten. Das tat schon sehr gut weh und wenns dann noch einen Doppelzug gibt, kann man sich nichtmal gegen irgendwas wehren. Und Charaktermodelle können einfach rausgeschossen werden dank True Line of Sight und keiner Sonderregel. Die -1 zum Treffen machen es in der Regel nicht wirklich aus.
Bei Nahkampf gibts immernoch abwechselnde Kämpfe. Fernkampf ist gänzlich einseitig. Und man kann durchaus sehr böse Fernkampf Armeen bauen. Teilweise wurden mit in einem Doppelzug 2/3 meiner Armee zerschossen (auch weil sehr viele Fernkampf Dinge -1 oder -2 Rend haben). Das, was dann noch ankam, hat dann auch nix mehr gerissen. Und selbst wenn man in den Nahkampf kommt, können die Fernkampf Einheiten in aller Regel kämpfen und in ihrer Runde dann ganz munter weiter schießen.
Wenn man Zugriff auf guten Fernkampf hat und dann noch ein wenig Würfelglück dazukommt, ist das Spiel sehr sehr einseitig.