AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre denkbar das Ambosswacht im nächsten Buch dann auch durch Har Kuron ersesetzt wird. Vielleicht kommen ja die ganzen Städte ins Buch die wir über Broken Realms gesammelt haben.
Har Kuron ist aber keine "City of Sigmar" mehr. Das Gebiet wurde annektiert.

Solange nur Regeln geändert werden und nicht schon wieder Einheiten gestrichen, wäre ja alles ok 😉
Soweit ich das sehe, gibt's in der Range keine Resin mehr, als das Offensichtliche fällt schon raus.
Ich kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass GW da auf lange Sicht eine Menschenfraktion draus machen will/wird.

Was aber eigentlich das komplette Cities Thema zerstören würde.
Ich denke nicht, dass GW das stört. Ich glaube einfach das könne als Gelegenheit genutzt werden eine langgewünschte Menschenfraktion ins Setting zu holen ohne sich die Arbeit einer ganz neuen Fraktion (und damit einhergehende Redundanzen zu CoS) machen. Klar wirst du in den Städten immernoch Einheiten anderer Fraktionen hinzufügen können. Aber ich denke nicht, dass jemals neue CoS-exklusive Aelves, Duardin oder sonstwas erscheinen werden.

Har Kuron ist aber keine "City of Sigmar" mehr. Das Gebiet wurde annektiert.
Solange Darkling Covens, Order Serpentis, Shadow Blades und Scourge Privatters im Battletome drin sind wäre es dennoch möglich. Oder der nächste Battletome heißt einfach "Free Cities"

Solange Darkling Covens, Order Serpentis, Shadow Blades und Scourge Privatters im Battletome drin sind wäre es dennoch möglich. Oder der nächste Battletome heißt einfach "Free Cities"
Har Kuron ist aber auch keine "Free City" mehr. Sie ist jetzt Morathis Hoheitsgebiet und gehört zum Imperium von Hagg Nar.
Es gab eine ethnische Säuberung. Das hat mit dem Multikulti der CoS nichts mehr zu tun. Der erste Battle Trait von Har Kuron ist, dass die Battle Traits von Cities of Sigmar nicht benutzt werden.
Ich glaube auf lange Sicht wird eher Misthavn die neue "Dunkelelfenstadt" und Har Kuron geht entweder ganz oder wird ein Tempel in DoK.

Har Kuron ist aber auch keine "Free City" mehr. Sie ist jetzt Morathis Hoheitsgebiet und gehört zum Imperium von Hagg Nar.
Es gab eine ethnische Säuberung. Das hat mit dem Multikulti der CoS nichts mehr zu tun. Der erste Battle Trait von Har Kuron ist, dass die Battle Traits von Cities of Sigmar nicht benutzt werden.
Ich glaube auf lange Sicht wird eher Misthavn die neue "Dunkelelfenstadt" und Har Kuron geht entweder ganz oder wird ein Tempel in DoK.
Und in welchen Battletome würdest du Har Kuron stecken? Daughters of Khaine? Der Battletome müsste ja zwangsweise Darkling Covens, Order Serpentis, Shadow Blades und Scourge Privatters enthalten (und wir wissen das sich nicht alle dieser Fraktionen Morathi angeschlossen haben sondern Teile immer den Freien Städten treu sind (selbst von denen die in Ambosswacht lebten).
Es spricht ja nichts dagegen das eine Stadt nicht alle Unterfraktionen der Freien Städte haben kann (war ja unter anderem bei den ersten Treuefähigkeiten der Städte in Kriegszeiten Feuersturm auch so).

Und in welchen Battletome würdest du Har Kuron stecken? Daughters of Khaine? Der Battletome müsste ja zwangsweise Darkling Covens, Order Serpentis, Shadow Blades und Scourge Privatters enthalten (und wir wissen das sich nicht alle dieser Fraktionen Morathi angeschlossen haben sondern Teile immer den Freien Städten treu sind (selbst von denen die in Ambosswacht lebten).
Sagte ich doch.
Har Kuron geht entweder ganz oder wird ein Tempel in DoK.
Wieso sollte der Battletome zwangsweise Darkling Covens, Order Serpentis, Shadow Blades und Scourge Privatters enthalten müssen? CoS enthält doch auch nicht zwangsläufig alle Seraphon und Sylvaneth Warscrolls. 😒

Ich weiss so wenig wie du was passieren wird, aber BR:Morathi war recht deutlich wo Anvilgard flufftechnisch grade steht und bei dessen Verteidigung sind sowohl Freeguild als auch Duardin gestorben oder geflohen.

Es würde mehrere Varianten damit Funktionieren. In CoS mit Einschränkung und 1 von 4 darf DoK sein, in DoK 1 von 4 darf CoS sein, wird ganz nach DoK portiert, bleibt als Ambosswacht in CoS oder verschwindet gänzlich aus den Spielbaren Fraktionen. Wissen werden wir es erst wenn CoS 2.0 kommt aber ich denke das sie Har Kuron enfernen ist die unwahrscheinlichste Version. Ist ja doch ein wichtiges und Interessantes Fleckchen auf der Karte.

P.S: Oder wir bekommen ein Battletome übergreifendes Battalion „City of Khaine“ wie das „Of Wood and Sea“ aus dem IDK Tome. ?

Gerüchteweise soll die neue Edition am 19.06. in Vorbestellung gehen.
Hat mein Händler auch so bestätigt. Von der Dominion Box sollen hier ca. 149.000 Stück in den Verkauf Gehen. Das ist in etwa die Menge der ersten Charge Indomitus.

Daher werden vermutlich auch da einige erstmal leer ausgehen, ob es da ggfs. auch nochmal ne Made to Order geben wird kann derzeit keiner sagen.

Hat mein Händler auch so bestätigt. Von der Dominion Box sollen hier ca. 149.000 Stück in den Verkauf Gehen. Das ist in etwa die Menge der ersten Charge Indomitus.

Daher werden vermutlich auch da einige erstmal leer ausgehen, ob es da ggfs. auch nochmal ne Made to Order geben wird kann derzeit keiner sagen.
Also wieder so ein Ding wo es schon ausverkauft ist sobald ich nur eine Sekunde zu lang brauch die Kreditkartendaten einzugeben? :-(

https://www.warhammer-community.com...w-edition-turns-monsters-and-heroes-up-to-11/

nächster Regeleinblick. Diesmal für Helden und Monster.

Also wieder so ein Ding wo es schon ausverkauft ist sobald ich nur eine Sekunde zu lang brauch die Kreditkartendaten einzugeben? :-(
Du solltest dich jedenfalls vor beginn der Preorder entschieden haben. Könnte mir aber vorstellen das es weniger schlimm läuft als bei Indomitus einfach weil AoS nicht so populär ist wie 40k.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.