Grundsätzlich könnte die neue Kavallerie zum Lufttempel gehören.
"Hurakan Windchargers"
Der erste Name klingt schon fast wie "Hurricane" + "Wind"charger. Auch wenn sich vom Hintergrund her noch zeigen muss wie das mit den "Treerunners" zusammenpasst.
Der Held ist auf jeden Fall der erste Vanari der uns bisher noch als Held gefehlt hat.
Würde ich eher umgekehrt sehen. Gerade wenn zumindest teilweise bestehende Modelle genutzt werden können (halt die Fraktionen/Einheiten, die es auch in WHF schon gab), hat man von Beginn an eine Spieler-Szene und muss nicht bei Null anfangen.
Wenn es Miniaturen gibt die für beide Spiele verwendbar sind, ist zumindest auch Absehbar das man Abnehmer findet. Bei einem System kann es auch ein kompletter Flop sein.
Wobei es Grundsätzlich einfacher ist von Fantasy/Old World Seite ein design her zu erstellen das auch bei AoS passen könnte (weil eben vieles in die nahezu endlosen Welten passen könnte). Ungekehrt wird es da schon schwieriger.
Ich finde es aber auch immer wieder spannend, wie viele Leute sich hier im Thread teilweise tummeln die (zumindest von dem was man liest) mit AoS wenig bis gar nichts anfangen können.
Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das (jetzt schon) kommt.
Es wird halt spannend zu sehen, wenn das Buch kommt, wann es ursprünglich erscheinen sollte (unsere letzten Releases waren ja eigentlich alles Sachen die im August erscheinen sollten aber erst im November erschienen waren). Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass sie zum Beispiel im April 2021 einen neuen Battletome bekommen sollten, hätten wir im Grunde 12 Monate zum geplanten Release des alten Buchs (wobei wir berücksichtigen müssen dass das der Box Release war). Wobei es halt immer blöd ist, wenn eine Fraktion mehrere Bücher in der gleichen Edition erhält (gerade in solchen Abständen). War ja auch ein Grund warum ich den Slaanesh Battletome als verfrüht angesehen habe.
Es ist aber immer noch möglich das die Lumineth Einheiten Teil eines Broken Realms Release sind (was ich aber ursprünglich auch bezüglich Slaanesh gedacht hatte).