AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Age of Sigmar ist einfach mittlerweile das System für erfrischende neue Ideen, die umgesetzt werden. Es wird nicht mehr nur das alte narrativ bedient von Elfen, Schwerter, weiße Pferde sondern neue Wege beschritten. Toll! Das verlangt natürlich von der Community aus ihrer eigenen Bequemlichkeit herauszukommen und nicht mehr nur immer das gleiche Design aufgefrischt an aktuelle technische Möglichkeiten zu kaufen.

Age of Sigmar ist einfach mittlerweile das System für erfrischende neue Ideen, die umgesetzt werden. Es wird nicht mehr nur das alte narrativ bedient von Elfen, Schwerter, weiße Pferde sondern neue Wege beschritten. Toll! Das verlangt natürlich von der Community aus ihrer eigenen Bequemlichkeit herauszukommen und nicht mehr nur immer das gleiche Design aufgefrischt an aktuelle technische Möglichkeiten zu kaufen.
Genau das find ich auch toll

Vielleicht is er das:
Screenshot%2B2021-01-01%2B091023.png

btw: Gabs im BT irgendeinen Hinweis auf die Skippy-Reiter; Datenblätter oder im Hintergrundteil, fehlende Seiten?

Direkten Hinweis auf dei Reiter gibt es nicht. Allerdings fehlen Regeltechnisch noch einige der Nationen und die anderen Tempel fehlen komplett. Flufftechnisch zwar schon ansatzweise behandelt, aber sonst noch nichts.
Da ist noch viel Platz für mehr Einheiten.
Auch fand ich es immer komisch das einige Warlordtraits und Artefakte eher einem Nahkampfheld zugeordnet werden sollten als einem Magier, wir aber einfach keinen solchen Helden haben.
Das auf dem Bild hier sind wie ein TaunTaun mit Nahkampfreiter aus, Man sieht deutlich den unteren Teil der charakteristischen Schilde unserer Phalanx

Na wenn der mal nicht 'nen Minibogen auf den Unterarm geschnallt hat!
Das mit den neuen Ideen finde ich auch durchaus richtig, ob sie als erfrischend oder eher fragwürdig anzusehen sind, kann man ja von Fall zu Fall beurteilen. Und ob einem dies dann gefällt is ja noch eine ganz andere Frage.
Langsam keimt in mir allerdings der Verdacht, dass soweas wie "normale" Drachen vorerst wohl nicht neu aufgelegt werden, um diese Nische für ToW offen zu halten. Wäre ja auch nicht schlecht und durchaus nachvollziehbar.

Treerunners und eine Kuh, warum nicht, aber der Vampir ist ein Mann:

We imagine he also answers to “sir”, ”master”, “my lord”, and “aaaargh, stop biting me”
Ja ich hatte es vorhin nur überflogen vorm Posten da war mir das entgangen. Das haben sie aber inzwischen entfernt. Aus welchen gründen auch immer. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.