AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment.. was davon sind jetzt allgemeine Command Abilitys? Sind Rally und Unleash Hell allgemeine oder für die Orks? Sollten das allgemeine sein, wars das mit AoS.
Spielen wir halt Warhammer Age of 40K. Zeit ne schöne Fernkampf Armee zu bauen! Anders kann ich ja so schon nicht mehr gewinnen. Es können weniger Leute zuhauen wie vorher dank Unit Coherency und Fernkampf und die Verteidigung von den Fernkampfeinheiten ist leichter denn je. Also kann ich mich nichtmal mehr mit Schnelligkeit schützen, weil die schnellen Glaskanonen Einheiten weg sind bevor sie zuhauen können.
Das klingt wirklich wie die beste Edition bisher 😀
Sicher, dass die Age of Sigmar spielen wollten?

Moment.. was davon sind jetzt allgemeine Command Abilitys? Sind Rally und Unleash Hell allgemeine oder für die Orks? Sollten das allgemeine sein, wars das mit AoS.
Spielen wir halt Warhammer Age of 40K. Zeit ne schöne Fernkampf Armee zu bauen!
Ja, das sind allgemeine.

Ich spiel schon länger mit der Überlegung einer Greywater-Fastness-Liste nur aus Musketenschützen und Helstorm Raketenbatterien.
Scheint meine Edition zu werden... ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder wir warten einfach die restlichen 97,84 % der Regeln ab, die wir noch nicht kennen...
Was glaubst du denn könne noch passieren, dass das abgeschwächt würde?
4W6" Chargereichweite? Munition für Fernkampfeinheiten? Schießen nur jede zweite Runde?

Und das war nichteinmal die Command Ability mit +1 to Hit. Schon allein die halbiert die Misses von 3+ To Hit Einheiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das war nichteinmal die Command Ability mit +1 to Hit. Schon allein die verdoppelt die Treffer von 3+ To Hit Einheiten.
Bedeutet eine Verbesserung von 3+ auf 2+ nicht "nur" eine Halbierung der fehlgeschlagen Würfe?

Sehe das aber ansonsten ähnlich... Hoffentlich ist das bei 'Unleash Hell' nur ein Versehen und wird erratiert, anderenfalls braucht man gegen Beschuss-Armeelisten mit einer nahkampforientierten kaum noch zu spielen.

Evtl. kommt mit der neuen Edition ja auch eine Beschränkung der CAs auf einmal pro Phase. Unleash Hell wäre dann natürlich nach wie vor stark, aber zumindest überschaubar (und würd zu den Helden- und Monsterfähigkeiten passen, die auf ihre Art und Weise auch auf einmal limitiert sind).
Jedes Monster kann eine Fähigkeit am Ende der eigenen und gegnerischen Charge Phase wählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.