Wenn man die Fitzel auf der WarCom-Seite liest, fragt man sich einfach nur warum… so erschreckend.
Wieso das? Es gibt Völker, die extrem beschusslastig sind. Das ist nichtmal "krass" oder turnierszene. Es passiert gar nicht so selten, dass in einem Doppelzug (der scheinbar weiterhin drin ist) ein Großteil der Armee erschossen wird und/oder durch den Beschuss dann flieht.Genau so wie Beschuss in Aos überhaupt kein Problem ist.
Nur wieder in Umfeldern die alles und jede Chance nutzen um zu gewinnen und ne krasse Liste zu haben.
Wissen wir nicht?Wir wissen auch noch nicht, ob das Schießen im Nahkampf abgeschafft wird oder zumindest irgendwelche Abzüge bekommt.
Und genau das sollte es. wenn die einheit im nahkampf gebunden ist, darf sie ihre fernkampfwaffen nicht mehr einsetzen. Oder zumindest sollten modelle der Einheit in 2 zoll entfernung (also in der dritten reihe) nur noch Schieße dürfen.Wir wissen auch noch nicht, ob das Schießen im Nahkampf abgeschafft wird
Okay, das war an mir vorbeigegangen. Danke für den Hinweis!Wissen wir nicht?
Danke Dir. Grad auch mit der 40k Befehlshaber verglichen.Das kommt darauf an, wie man "lohnen" definiert, würde ich sagen. Wenn wir die Verhältnisse von 40k als Maßstab nehmen, wird die Grundbox günstiger sein und weniger Modelle für die beiden Fraktionen, dafür aber Gelände und ein Spielbrett enthalten. Außerdem statt des großen Hardcover-Regelbuches ein kleines sowie Würfel und Maßstäbe. Wenn es nur um die Modelle geht, ist sicher Dominion die Box der Wahl. Wenn es gerade zum Einstieg aber auch um Gelände und Zubehör geht, kann man auch auf die Grundbox(en) warten. Sicher wird sich das auch problemlos ergänzen lassen.
2 dieser Papp Spielfelder kosten schon bei GW 40€, da steckt schon gut was dahinter. Kauft man sich dann 2 Starterboxen, egal in welche Größe, hat man dann schon genug für die kleinen Spiele zusammen.Danke Dir. Grad auch mit der 40k Befehlshaber verglichen.
Da lohnt sich für mich Dominion mehr. Steh mehr auf Figuren. Würfel hab ich genug und die "Bretter" sind ja eh nur Faltpapiere...