Ich denke das nur sehr wenige Leute hier so viele Jahre auf den Buckel haben wie ich das Spiel schon spiele.
Reichen knapp 20 Jahre nicht? Keine Ahnung wieso das ein Argument für oder gegen irgendwas ist. Dadurch hat niemand plötzlich Recht oder Unrecht
😀
+1 auf den Save habe ich genauso wahrgenommen wie das +1 aufs Treffen, war mir aber beides relativ egal, weils das Problem sehr oft nicht löst. Je besser die Grundrüstung ist, desto besser ist das +1. Wenn ich normal einen 5er Rüstungswurf habe, habe ich den durch die Fähigkeit danach immernoch, weil durchaus viele Fernkampfwaffen min -1 Rend haben.
D.h. im Schnitt rette ich jede 3. Wunde je nachdem was da schießt (vermutlich weniger). D.h. aber, dass da 2/3 der Wunden durchkommt auf etwas, was vorher gar keine Wunden bekommen hätte. Das reicht schon je nach Einheit, dass die dann zuhauen wie ein nasser Lappen und anschließend fliehen
😀
Also effektiv bringt das nicht die Welt. Es ist nett. Aber wenn die Rüstung eh schlecht war.. naja. (anders siehts aus, wenn man noch mehr Rüstungsbuffs stacken kann (wie z.B. Stormcast))
Ja, ich geb zu.. mal sehen, wie es sich auswirkt. Bislang hasse ich etwa 1/4-1/3 der neuen Grundregeln. Einen Funken Hoffnung habe ich noch. Aber gegen Fernkampf Stormcast und CoS zu spielen, hat mir vorher schon keine sonderliche Freude bereitet.
Also mal sehen, was für Regeln kommen. Coherency und die Fernkampfbuffs wird aber vermutlich nichts so schnell ausgleichen.