AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 dieser Papp Spielfelder kosten schon bei GW 40€, da steckt schon gut was dahinter. Kauft man sich dann 2 Starterboxen, egal in welche Größe, hat man dann schon genug für die kleinen Spiele zusammen.
Das ist so nicht richtig, zumindest wenn man wieder 40k als Vorlage nimmt. Die beiden kleineren Varianten der Startbox haben da tatsächlich nur diese Papierspielfelder. Die Pappversion ist nur in der großen Box und darin ist auch nur ein solches Feld, keine zwei.

Das ist so nicht richtig, zumindest wenn man wieder 40k als Vorlage nimmt. Die beiden kleineren Varianten der Startbox haben da tatsächlich nur diese Papierspielfelder. Die Pappversion ist nur in der großen Box und darin ist auch nur ein solches Feld, keine zwei.
Deswegen kann man die auch bei GW selber kaufen 2 Stück für 40€
Habe selber noch keine von dieses Boxen gekauft, da ich wie schon mal geschrieben, die einfach kacke finde ^^
Auf Ebay ist die aus Pappe aber auch recht billig zu erwerben für ca 10€ 😀

Aber danke für die Info, dachte wirklich das die überall drin ist

Deshalb habe ich dich da korrigiert. Ich musste selbst nachsehen, da ich mich damit noch nicht näher befasst habe. Aber damit sind jetzt ja alle Unklarheiten beseitigt.

Und es gibt einen neuen Regelfetzen: im Artikel über die Slaves to Darkness wird eine (scheinbar generische) Gefechtsoption gezeigt, mit der man einer Einheit in der Schuss- oder Nahkampfphase +1 auf den Rüstungswurf geben kann. Da haben wir doch schonmal was gegen den übermächtigen Beschuss.

Und es gibt einen neuen Regelfetzen: im Artikel über die Slaves to Darkness wird eine (scheinbar generische) Gefechtsoption gezeigt, mit der man einer Einheit in der Schuss- oder Nahkampfphase +1 auf den Rüstungswurf geben kann. Da haben wir doch schonmal was gegen den übermächtigen Beschuss.
Das ist Allout Defense, das was jetzt 1er bei der Rüstung wiederholen lässt. Das war ebenfalls schon bekannt 😛

Erst hieß es die furchtbaren musketen der cos. Jetzt sind es die daughters of khaine und realm lords?

Ja wenn jetzt immer die passende mimimi Sache rausgesucht wird gibt's nie ein Licht am Ende des Tunnels.

Wir haben jetzt 4 Möglichkeiten.

1. Spiel dagegen nimms hin und stirb mit Würde auf dem Schlachtfeld.

2. Spiel dagegen und suche einen Weg damit fertig zu werden. (mein Favorit)

3. Spiel nicht dagegen und wenn er weg sieht grundiert du seine Armee neu.

4. Spiel nicht dagegen sondern damit und hol dir die Ach so gefürchtete Armee. Und hoffe darauf das dein Gegner von punkt 1 oder besser aus punkt 2 kommt.

Lg

• Wow
Reaktionen: Meister Mächtig
Erst hieß es die furchtbaren musketen der cos. Jetzt sind es die daughters of khaine und realm lords?
Nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist ist eine einzelne Person. 😉
Ich sprach nie davon, dass CoS so starke Fernkampflisten stellen könnten, ich sagte das sei eine gute Edition mit dem Sammeln einer CoS Fernkampf-Armee zu beginnen. Aber ich bin mir sicher das war dir schon bewusst, als du verallgemeinert hattest, oder?

Und ein Ich-spiel-das-Spiel-schon-sehr-viel-länger-als-du erscheint in jedem Fall cringy, ganz gleich wie ironisch es doch gemeint sein mag. 😀

Ich denke das nur sehr wenige Leute hier so viele Jahre auf den Buckel haben wie ich das Spiel schon spiele.
Reichen knapp 20 Jahre nicht? Keine Ahnung wieso das ein Argument für oder gegen irgendwas ist. Dadurch hat niemand plötzlich Recht oder Unrecht 😀

+1 auf den Save habe ich genauso wahrgenommen wie das +1 aufs Treffen, war mir aber beides relativ egal, weils das Problem sehr oft nicht löst. Je besser die Grundrüstung ist, desto besser ist das +1. Wenn ich normal einen 5er Rüstungswurf habe, habe ich den durch die Fähigkeit danach immernoch, weil durchaus viele Fernkampfwaffen min -1 Rend haben.
D.h. im Schnitt rette ich jede 3. Wunde je nachdem was da schießt (vermutlich weniger). D.h. aber, dass da 2/3 der Wunden durchkommt auf etwas, was vorher gar keine Wunden bekommen hätte. Das reicht schon je nach Einheit, dass die dann zuhauen wie ein nasser Lappen und anschließend fliehen 😀
Also effektiv bringt das nicht die Welt. Es ist nett. Aber wenn die Rüstung eh schlecht war.. naja. (anders siehts aus, wenn man noch mehr Rüstungsbuffs stacken kann (wie z.B. Stormcast))

Ja, ich geb zu.. mal sehen, wie es sich auswirkt. Bislang hasse ich etwa 1/4-1/3 der neuen Grundregeln. Einen Funken Hoffnung habe ich noch. Aber gegen Fernkampf Stormcast und CoS zu spielen, hat mir vorher schon keine sonderliche Freude bereitet.
Also mal sehen, was für Regeln kommen. Coherency und die Fernkampfbuffs wird aber vermutlich nichts so schnell ausgleichen.

+1 auf den Save habe ich genauso wahrgenommen wie das +1 aufs Treffen, war mir aber beides relativ egal, weils das Problem sehr oft nicht löst.
Zumal immernoch im Raum steht, dass es Caps für Modifikatoren geben könnte. Das würde dann die +1 Treffen oder +1 Rüstung bei einigen Builds überflüssig sein, die das schon aus anderer Quelle bekommen.
Ein zusätzliches Mal Schießen hingegen ist in jedem Fall stark. Egal was passiert.

Ich finde einige Sachen bei den Vorbestellungen sehr interessant, leider werde ich bei meinem Glück nur nichts davon bekommen 🤣
Wahrscheinlich läufts darauf hinaus, dass ich noch im September in der 2.0 Edition hänge.
Grad wegen dem Notizbuch bin ich fuchsig, ich kann mir da nicht helfen, ich steh auf Notizbücher ?
Im GW meines Vertrauens, kann Geld für die Vorbestellung hinterlegt werden 😉.
Tendenziell haben die die gleichen Chance wie alle anderen und müssen online Ordern, aber können bei der Bezahlung auf Bar klicken und sind dann da durch 😉. Also etwas fixer.

Aber vielleicht bekommen Sie auch was in Laden und kann für dich zurückgelegt werden 🙂.

Im GW meines Vertrauens, kann Geld für die Vorbestellung hinterlegt werden 😉.
Tendenziell haben die die gleichen Chance wie alle anderen und müssen online Ordern, aber können bei der Bezahlung auf Bar klicken und sind dann da durch 😉. Also etwas fixer.

Aber vielleicht bekommen Sie auch was in Laden und kann für dich zurückgelegt werden 🙂.
Im Prinzip ja, das Problem is dass ich nicht einfach in einen GW-Laden gehen kann xD
Ich werde einfach hoffen, dass ich schnell genug bin^^

Other apparent leak about force compostion.

Pitched battle Profiles and Unit Size: Unit Maximums have now been removed but Reinforced Units have been introduced, as well as a limit of Reinforced Units in Marched Play. "Single" has been introduced as a keyword for Pitched Battle Profiles. "Single" Units cannot be Reinforced.
Reinforcements are 4 max in a 2000 point army. Take a unit from 10 - 20 is 1 reinforcement. Battleline units can be reinforces 2 times. None battleline only 1 time.
/tg/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.