AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich auch gespannt, ob wir jetzt in Zukunft mehr Monster bekommen. Bei den IDK z.B. haben die Haie die Zuordnung ja gerade erst mit dem ersten Broken Realms-Buch abgegeben.
Ich denke eher das (vorerst) der Trend sein wird genauer hinzuschauen ob es wirklich ein „Monster“ ist oder nur ein großes Viech. Der Hai ist denke ich ein gutes Beispiel für den Grenzbereich.

Ich muss daran glauben, weil ich sonst die Motivation verliere meine Nighthaunts zu bemalen!
Wie es jemand auf /tg/ formulierte:
Nighthaunt faction focus this week
Ghost are totally going to benefit from the new cohesion with their fragile overpriced 32mm 1w infantry... uhh
I mean in the combat phase it will be big to use the new all out defense for +1 sav....
maybe umm in the shooting phase they will benefit from Unleash he...
Banish Invocations can be a clever using a nighthaunt pries....
well you could use the new Monsterous Rampage... hmmm

• Tränen
Reaktionen: Holzwürfel und Roio
Ja klasse, schlag doch in die gleiche Kerbe!
Meine armen Geister können nix dafür, dass Nagash ein Riesenbaby is, der jedesmal nen Wutanfall bekommt, wenn er eine Seele nicht oder auch nur später bekommt!
Ich schlag mich damit ja selber ?
Hab 2x Seelensturm noch zum basteln und malen....
Plus auf die Bettlakendame worauf ich mich schon die ganze Zeit freue.

Aber da ich in nächster Zeit eh kein richtiges Spiel spielen kann....nehm ich es noch mit Galgenhumor und finde die Nighthaunt einfach nur geil. Egal was an Regeln kommt. ?

Anhänge

• 20210610_124302.jpg
    20210610_124302.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 37
Ja das Bettlaken + Klageliedchor und ein paar Einzelmodelle. Wobei ich mit 3.0 meine geplante Armee voll vergessen kann. Habe 2 Battalione drin, die fallen ja auch komplett raus.
Und in 4.0 sind sie auf einmal der neue heiße Schei.. 🙂 Abwarten und [Lieblingsgetränk einfügen] trinken.

• Like
Reaktionen: Arellion
Wer sich von Regelfetzen und dem, was irgendein Typ ohne jegliche Bestätigung und zusammenhangslos irgendwo im Internet behauptet, so weit bringen lässt, dass er seine komplette Armee(planung) abschreibt, der sollte sich vielleicht mal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob ihm dieses Hobby wirklich gut tut...

Wenn man nicht richtig kompetetiv spielt und richtiger Turniergänger ist, dann ist das in der Regel auch völlig egal. Diese ganzen krassen Konzepte sehe ich eigentlich nur dort. In B&B spielen kommen solche Sachen selten zum tragen.

Wer sich von Regelfetzen und dem, was irgendein Typ ohne jegliche Bestätigung und zusammenhangslos irgendwo im Internet behauptet, so weit bringen lässt, dass er seine komplette Armee(planung) abschreibt, der sollte sich vielleicht mal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob ihm dieses Hobby wirklich gut tut...
Naja Jaein. Klar seine Armee verkaufen und das Hobby an den Nagel hängen is Blödsinn.

Aber wenn du deine Armee aufbaust und sagen wir mal deine Hauptstütze wegfällt, dann sitzt du halt da und ärgerst dich. Gerade auch weil du weisst, dass es so nicht mehr spielbar ist, aber GW noch nicht mit mehr Infos rausrückt. Du hängst halt ein wenig in der Luft.

Ja, aber dann ignorier doch die Fetzen erstmal oder mach dir bewusst, dass die praktisch noch gar nichts aussagen und teilweise sogar nur vollkommen unbelegte Gerüchte sind. Warum macht ihr euch denn alle so einen Kopf, solange das Große Ganze noch nicht annähernd absehbar ist? Klar kann man über jede Kleinigkeit diskutieren, das tue ich stellenweise auch. Aber dass teilweise winzige Bruchstücke behandelt werden, als wäre damit alles gesagt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es kann ja sein, dass z. B. Battailone in der bisherigen Form abgeschafft werden. Das wissen wir doch noch gar nicht. Aber selbst wenn, dann bleiben zum einen die dafür eingeplanten Modelle ja immer noch ganz normal einsetzbar und zum anderen gibt es ja offenbar einen Ersatz, der vielleicht bei näherer (oder überhaupt bei) Betrachtung viel toller ist. Oder halt nicht, man konnte bisher auch problemlos auf Bataillone verzichten.
Langer Rede kurzer Sinn: nehmt das Ganze nicht so wichtig, wartet ab, freut euch darauf, dass es bald etwas Neues gibt, und lasst euch nicht von irgendwelchem Mist aus dem Netz verunsichern!

• Like
Reaktionen: KRONOSSCHWARM
Wenn man nicht richtig kompetetiv spielt und richtiger Turniergänger ist, dann ist das in der Regel auch völlig egal. Diese ganzen krassen Konzepte sehe ich eigentlich nur dort. In B&B spielen kommen solche Sachen selten zum tragen.
Ich denke schon, dass man Balancing Probleme bzw. Power Creep auch in B&B Spielen merkt. Sind deine Erfahrungen da anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.