Bös hängengeblieben, wozu dann überhaupt noch spielen?! Sowas killt ja den Spaß an der Sache zu 100%, dann ists ja grad gut, dass dem endlich ein Riegel vorgeschoben wird!Der Rekord, den ich erlebt habe, war tatsächlich -3, bei dem dann selbst die Idoneth nur noch auf die Sechs getroffen haben.
Denke ich nicht, weil man ja genau davon weg will. Und dann hätte man ja auch wieder genau das Problem, das wir heute haben: Einige spezifische Formationen wären Killer-Combos, andere praktisch wertlos.Was die Zukunft angeht bin ich gespannt, wie man das System weiter ausbaut. Ich denke dass man künftig stärker zwischen Kavallerie, Infanterie, Elite und Regulär unterscheiden wird. Die Core Battallions sind noch sehr allgemein was für den Start nicht verkehrt ist, auf lange Sicht gehe ich aber von Battletome Spezifischen Battallions aus, die speziell auf die jeweilige Armee zugeschnitten sind.
War bislang nie das Problem, weil das in aller Regel nur im Fernkampf gilt und nicht allgemein. Und es gab immer mehr als genug +X aufs Treffen. Von daher wars trotzdem oft max. auf 5+. In meinen bisherigen Spielen fand ich das eher angemessen als bösartig. Vorallem, weils in der Regel nur für Fernkampf galt, im Nahkampf wars max. -1 bisher durch diverse Quellen bei unterschiedlichen Armeen.-2 auf Treffer ist aber halt auch schon heftig.
Ich halte das nicht für abwegig. GW hat bisher immer gute Ansätze nach relativ kurzer Zeit verbockt. Müssen sie ja auch tun, sonst könnten sie nicht alle 3 bis 5 Jahre die "beste Edition aller Zeiten" verkaufen. 😉Denke ich nicht, weil man ja genau davon weg will. Und dann hätte man ja auch wieder genau das Problem, das wir heute haben: Einige spezifische Formationen wären Killer-Combos, andere praktisch wertlos.
Denke ich nicht, weil man ja genau davon weg will. Und dann hätte man ja auch wieder genau das Problem, das wir heute haben: Einige spezifische Formationen wären Killer-Combos, andere praktisch wertlos.
Sie bewerben Core Battalions, dass es im Matched Play ausgewogener sei für alle Armeen die selben Voraussetzungen zu haben. Ich denke für Open und Narrative wird es weiterhin die selbe Form von Battalions in den Battletomes geben wie bisher.Was die Zukunft angeht bin ich gespannt, wie man das System weiter ausbaut. Ich denke dass man künftig stärker zwischen Kavallerie, Infanterie, Elite und Regulär unterscheiden wird. Die Core Battallions sind noch sehr allgemein was für den Start nicht verkehrt ist, auf lange Sicht gehe ich aber von Battletome Spezifischen Battallions aus, die speziell auf die jeweilige Armee zugeschnitten sind.
Es kann auch einfach ein Battlepack pro Spielmodus geben und das wars. Dann ist die Mehrzahl auch abgedeckt.Sie werden es definitiv erweitern, sonst wäre ja nicht die Rede von "Battlepacks". Der Battlepack "Contest of Generals" ist die Basis und es werden mit Kampagnen, Handbücher des Generals und evtl. Battletomes sicher weitere folgen, sonst braucht man nicht von Mehrzahl reden, wenn es nur bei dem einen bleibt.
Die Regel sind die extremen De-Buffs nicht, aber sie können aktuell vorkommen und in Zukunft dann halt nicht mehr, weil zumindest das Endergebnis begrenzt wird. Wenn sich für dich im Regelfall nichts ändert, ist das ja auch unproblematischWar bislang nie das Problem, weil das in aller Regel nur im Fernkampf gilt und nicht allgemein. Und es gab immer mehr als genug +X aufs Treffen. Von daher wars trotzdem oft max. auf 5+. In meinen bisherigen Spielen fand ich das eher angemessen als bösartig. Vorallem, weils in der Regel nur für Fernkampf galt, im Nahkampf wars max. -1 bisher durch diverse Quellen bei unterschiedlichen Armeen.
Aber Seuchenhüter sind deutlich weniger haltbar als man denkt, vorallem weil sie ungebufft 0 Dmg machen. Die brauchen sowas. Aber wie gesagt, da bin dann eher gespannt, wie sich das auswirkt und ob sie was Anderes bekommen stattdessen. Das +1 Rüstung ist schonmal lustig für sie.
Das ist eigentlich das, womit ich im Moment rechne. Es wird für verschiedene Spielmodi verschiedene Battlepacks geben. "Contest of Generals" ist für Matched Play, dann einen für narrativ, vielleicht einen für das freie Spiel, eventuell einen für diesen Luftkampfmodus, möglicherweise einen für "Wege zum Ruhm" usw.Es kann auch einfach ein Battlepack pro Spielmodus geben und das wars. Dann ist die Mehrzahl auch abgedeckt.
Sie bewerben Core Battalions, dass es im Matched Play ausgewogener sei für alle Armeen die selben Voraussetzungen zu haben. Ich denke für Open und Narrative wird es weiterhin die selbe Form von Battalions in den Battletomes geben wie bisher.
Es kann auch einfach ein Battlepack pro Spielmodus geben und das wars. Dann ist die Mehrzahl auch abgedeckt.