AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hab nochmal nachgeschaut, Gebete schaden auf 1, Zauber bei einem Wurf von 2. Das kann mit etwas Pech sogar einem Kroak das zaubern vermiesen, da es nach re-rolls auf den unmodifizierten Wurf geht. (Gut das man editieren kann. 😉)
Frag man sich doch, was das für die neue Generation von BTs bedeuten wird. Nighthaunt und Sylvaneth sind damit schon "vorbelastet".

Frag man sich doch, was das für die neue Generation von BTs bedeuten wird. Nighthaunt und Sylvaneth sind damit schon "vorbelastet".
Was soll da schon rumkommen? Sylvaneth oder Stormcast waren seit jeher mit einer irrwitzigen Auswahl an Artefakten überschwemmt von denen 95% Mist waren. Sylvaneth kommen mit 30 Artefakten von denen man 1-2 wählen konnte und das erste ist an die Subfaction gebunden. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sind wir also von vier Seiten auf 44 Seiten.

Ich bin mal gespannt, ob und wenn was das Grundbuch dann noch enthält. Wenn das tatsächlich alles ist, würde ich da eher nicht noch mal 50€+ für ausgeben.

Edit: DAS Base? Ernsthaft?

Edit 2: Ich lade jetzt noch mal die englische Fassung. Die Übersetzung ist ja echt unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag seit 30 Jahren das Bäis. 😀

If two or more effects are triggered by the same roll, only one of those effects can be applied. The player who made the roll must pick which effect is applied.
This is big.

However, the effect of an ability cannot allow a unit to shoot or fight more than twice in the same phase (this is an exception to the principle that the effects of abilities take precedence over core rules).
This is too.

Da ich aus der ganzen Materie etwas raus bin:
Gab es wirklich oft die Situation, dass Einheiten mehr als zwei Mal schießen/im Nahkampf angreifen konnten?
Nein, keine die mir einfallen. Morathi war immer auf einmal pro Einheit limitiert. Es geht mir aber auch nicht darum, dass es einschneidend ins derzeitige Spielgeschehen ist, sondern den Umstand, dass es tatsächlich ein Hardlimit dazu im Grundregelbuch(!) gibt. Ich meine womit müssen wir noch rechnen?! ?

• Wow
Reaktionen: Destrofred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.