AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ashmodai

Eingeweihter
14 Juni 2004
1.786
2
380
16.026
37
Also so viel teurer sind die Sachen nun nicht, dass man direkt 1000 Punkte draufpacken muss. Ich glaube und hoffe nicht, dass 3K das neue Standardspiel wird. Im Gegenteil hab ich schon einige 1500 Spiele gesehen von all den Channeln, die die Regeln schon vorher bekamen.
Bei Warmachine/Hordes ging der Trend ja genau zu deutlich weniger Punkten, nachdem es erst immer mehr wurden. Denke ja eher, dass es bei 2K bleibt oder eventuell sogar 1500 werden.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Zumindest weiß jetzt jeder Bescheid. Jeder hat nur eine Chance an die Box zu kommen, und zwar morgen ab 11 Uhr. Danach wird es die Box nie wieder geben. Von daher alles ok und fair von GW, diverse Händler haben das ja auch schon bestätigt und ein Limit von 1 oder 2 Box(en) pro Kunde gesetzt 👍
Naja, dann eben nicht. Keine Zeit für son Blödsinn. Krieg ich keine, krieg ich eben keine.

Is jetz nur auf das Thema bezogen nicht auf dich rellik.
 
  • Like
Reaktionen: Rellik und Tamachan

Holzwürfel

Testspieler
1 Juni 2021
174
134
1.181
Berlin
Kauft ihr euch das Regelbuch nun eigentlich? Da Matched Play ja ehr wieder neu / anders geregelt wird im GH sehe ich grad den Sinn nicht (nur bezogen auf Matched Play).

Ausnahme wäre man möchte mit 1.500 Punkten spielen. Denn das geht nach dem GH ja nicht!?!
Wir diskutieren noch ob wir das Regelbuch kaufen oder nicht. Im Prinzip gibt es da nichts interessantes, was die 50 Euro rechtfertigt.
 

alexgw

Eingeweihter
27 Juni 2003
1.681
267
17.277
Kauft ihr euch das Regelbuch nun eigentlich? Da Matched Play ja ehr wieder neu / anders geregelt wird im GH sehe ich grad den Sinn nicht (nur bezogen auf Matched Play).

Ausnahme wäre man möchte mit 1.500 Punkten spielen. Denn das geht nach dem GH ja nicht!?!
Ich leg mir das GH2021 zu. Das Regelwerk ist etwas für Sammler mit 240 Seiten Hintergrundfluff. Zu denen kommen noch Bemaltutorials und einige wenige Narrative Szenarien, die mir zu speziell sind. Die 40 Seiten Regeln gibt es zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jim

Ashmodai

Eingeweihter
14 Juni 2004
1.786
2
380
16.026
37
Mal sehen, ob ich die Box kriege. Beim letzten mal standen im Regelbuch auch noch Sachen, die im GH nicht standen und in der gratis Download Version ebenfalls nicht. Die paar Seiten rechtfertigen das vermutlich nicht, aber alle paar Jahre mal ein Regelbuch zu kaufen, machts halt nicht wirklich aus.
Und evtl. brauche ich was zu tun beim nächsten Strom und/oder Internetausfall..
 
  • Like
Reaktionen: Meister Mächtig

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.554
19
10.445
122.821
40
Naja, ich denke nicht, dass die das schon eineinhalb Stunden vorher machen wollten, eher eine halbe oder so. Gestern haben sie auch geschrieben, dass diejenigen, die schon vor 11 Uhr online sind, an zufälliger Stelle eingereiht werden. Damit sollte es also theoretisch keinen Unterschied machen, ob man um 10:30 oder 10:59 Uhr anfängt. Angaben natürlich ohne Gewähr... ;)
 

Holzwürfel

Testspieler
1 Juni 2021
174
134
1.181
Berlin
Ich hatte vorhin aus Neugier gegen 8uhr mal versucht auf die GW Seite zu kommen. Bin prompt in der Warteschlange mit 5min Wartezeit gelandet. Die scheint also schon aktiv zu sein aber der Ansturm kommt natürlich erst gegen 11Uhr.
Ja gestern Abend war das auch so, aber jetzt gerade ist die halt weg, deshalb meine Verwunderung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.