Hmmm das mit R. I. P. Slaanesh würde ich gerne erläutert haben ?
Ich meine uch dlfand sie vorher schon nicht sehr stark und bezweifle sehr das 10 slick blade seeker eine Stonehorn legen können obwohl sie jetzt mehr Punkte kosten als er.....
Momentan sieht es so aus, dass Slaanesh eher auf größere Blobs setzt, weil ihre Dämonen Battleline sonst nichts rafft. Die kosten nun aber 140 Punkte. 140 Punkte für 10 Dämonetten. Wenn die ihr Profil nicht verändern...jo. WAS machen 10 Dämonetten? (Habs getestet.. nichts). Ansonsten guck es dir an: KoS 420, Epitome 255, unsere Mortal Heros 155/150 (Gerade der Shardspeaker ist als Mage im Vergleich zu z.b. Lumineth Magiern echt lächerlich teuer), Painbringers 160 (10 Mortek kosten 140 und können ziemlich das Gleiche), Twinsouls 185 für 5... wtf, 3 SCE Superschildbros aus der Dominionbox kosten 190 und zerkloppen dir die 5 Painbringer aber sowas von im Nu, während sie nichts reißen. Die Bogenschützen zu Fuß 180 Punkte für 10 Ballerdudes/dudettes und 1 Giftpfeilträger... 180... vergleiche das mit den Sentinels der Lumineth für 140. Lächerlich. 220 für die Berittenen 230 für die Slick Blades. Wow. Slaanesh ist dermaßen teuer an Modell/Einheiten... wahnsinn. Ihre Stärke sind Geschwindigkeit und viele Attacken. Schwächen sind die Nehmerqualitäten, selbst die Painbringer sind nicht der absolute Shit, auch wenn nah dran was Aushalten angeht.
Slaanesh war mal op und over the top. Werden jetzt zum... keine Ahnung 4. mal in Folge hart in den Boden gestampft, während andere Fraktionen lachen. Ich liebe Slaanesh aber wo ist das gerechtfertigt? Und kommt mir jetzt nicht mit "Aber die können doch übel gut beschwören" an. Ja können sie, aber so schnell wie due umfallen bekommst du mich Pech keine Beschwörungspunkte (vor allem mit potentiell weniger größeren Einheitenblobs) für eigene, angeschlagene Einheiten. Und spielst du viele kleine, nehmen dir andere Armeen die schneller raus, als du Punkte gegen sie generieren kannst. Aber ja, stimmt, Minimaleinheiten. Unser tolelr Locus verhindert ja das Reinpeilen. Aber das können ja auch nur Dämonenhelden und bei kleinen Einheiten... was soll es dir dann bringen?
Ich werde es natürlich testen müssen, aber theoretisch sind Slaanesh atm mit den Infos die wir haben.... einfach RIP. Ich hoffe, du kannst mich überzeugen, es nicht so zu sehen. Aber ich finde, Slaanesh war jetzt schon schwer gegen "neuere" Tomes. Und wird es nun noch schwerer haben.
Edit: Bei meinen Bonereapern ändert sich zum Glück nicht viel... nur schade um die Shild Coprs Warscroll. FeC sind günstiger overall yeah. (Zumidnest wie ich sie spiele) und SoB können bei 2k Punkten nun endlich 4 Große Riesen stellen. Beastclawraiders sind bei meiner KOnstellation leicht zu teuer für 2k, schade aber was willst du machen ^^ Tzeentch sieht auch sehr teuer geworden aus... oh man meine armen Chaosarmeen^^