AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GH21 Leaks finden sich im Netz. Die neuen Endless Spells sind wirklich cool geworden. Bei den Punkten gab es viele der gerüchteten Punkteerhöhungen. Wardens sind 10 Punkte teurer. Das ändert alles! 😒
Die Faction Battlelines wurden entfernt. Im Matched Play scheinen die Grand Alliance Armies tatsächlich raus zu sein.
An den Größen hat sich wenig geändert. Außer Ogor, die haben einen guten Buff damit bekommen.

Es gab eine Tree Lord Meta? Dachte Sylvaneth wären nicht so stark insgesamt. Naja, hab eh noch nicht genug Treelord (und Unclean Ones) für ne Meta 😀
Bin gespannt auf die Punkte dann. Zumindest bei meinen Lieblingsarmeen und den Gegnerarmeen. Hab irgendwie spontan keine Leaks gefunden, aber dauert ja eh nicht mehr lang.

Und ich finds grad nicht mehr (irgendwo hier hab ichs gesehen..). Wieviel sollten das Handbook und die Dominion Box kosten?

Es gab eine Tree Lord Meta? Dachte Sylvaneth wären nicht so stark insgesamt. Naja, hab eh noch nicht genug Treelord (und Unclean Ones) für ne Meta 😀
Bin gespannt auf die Punkte dann. Zumindest bei meinen Lieblingsarmeen und den Gegnerarmeen. Hab irgendwie spontan keine Leaks gefunden, aber dauert ja eh nicht mehr lang.

Und ich finds grad nicht mehr (irgendwo hier hab ichs gesehen..). Wieviel sollten das Handbook und die Dominion Box kosten?
Die Box 155€ und das Regelbuch 50€ und das GHB 32,50€.

Behold the Unicorn of Irony!
Sorry. Kannte die Forums Unicorn Meta nicht 😛
Sie sind Monster + Helden (also beide neuen Dinge nutzbar) und die Command Fähigkeit vom Treelord Ancient ist nun relativ stark durch Mythic Shield/All out Defense. D.h. der zumindest hat schon einen Buff. Aber keine Ahnung in wievielen Punkten genau sich das niederschlägt. Für 1-2 wirds schon reichen. Um eine Freundin zu zitieren: "Jetzt haben wir die Seife gekauft, jetzt müssen wir sie auch essen!".
Die Box 155€ und das Regelbuch 50€ und das GHB 32,50€.
Danke. Das geht. Dann kann ich diesen Monat vorbestellen und trotzdem noch Lebensmittel kaufen 😀

Hmmm das mit R. I. P. Slaanesh würde ich gerne erläutert haben ?
Ich meine uch dlfand sie vorher schon nicht sehr stark und bezweifle sehr das 10 slick blade seeker eine Stonehorn legen können obwohl sie jetzt mehr Punkte kosten als er.....

Aber auch hier abwarten wie sich was erspielt Theorie und Praxis gehen oft getrennte Wege.

Das mit den Ogern kommt jetzt unerwartet... Die Jungs können nen 18er block stellen???? Das fällt schon sehr aus dem neuen Verhältnis raus finde ich...

Hmmm das mit R. I. P. Slaanesh würde ich gerne erläutert haben ?
Ich meine uch dlfand sie vorher schon nicht sehr stark und bezweifle sehr das 10 slick blade seeker eine Stonehorn legen können obwohl sie jetzt mehr Punkte kosten als er.....
Momentan sieht es so aus, dass Slaanesh eher auf größere Blobs setzt, weil ihre Dämonen Battleline sonst nichts rafft. Die kosten nun aber 140 Punkte. 140 Punkte für 10 Dämonetten. Wenn die ihr Profil nicht verändern...jo. WAS machen 10 Dämonetten? (Habs getestet.. nichts). Ansonsten guck es dir an: KoS 420, Epitome 255, unsere Mortal Heros 155/150 (Gerade der Shardspeaker ist als Mage im Vergleich zu z.b. Lumineth Magiern echt lächerlich teuer), Painbringers 160 (10 Mortek kosten 140 und können ziemlich das Gleiche), Twinsouls 185 für 5... wtf, 3 SCE Superschildbros aus der Dominionbox kosten 190 und zerkloppen dir die 5 Painbringer aber sowas von im Nu, während sie nichts reißen. Die Bogenschützen zu Fuß 180 Punkte für 10 Ballerdudes/dudettes und 1 Giftpfeilträger... 180... vergleiche das mit den Sentinels der Lumineth für 140. Lächerlich. 220 für die Berittenen 230 für die Slick Blades. Wow. Slaanesh ist dermaßen teuer an Modell/Einheiten... wahnsinn. Ihre Stärke sind Geschwindigkeit und viele Attacken. Schwächen sind die Nehmerqualitäten, selbst die Painbringer sind nicht der absolute Shit, auch wenn nah dran was Aushalten angeht.

Slaanesh war mal op und over the top. Werden jetzt zum... keine Ahnung 4. mal in Folge hart in den Boden gestampft, während andere Fraktionen lachen. Ich liebe Slaanesh aber wo ist das gerechtfertigt? Und kommt mir jetzt nicht mit "Aber die können doch übel gut beschwören" an. Ja können sie, aber so schnell wie due umfallen bekommst du mich Pech keine Beschwörungspunkte (vor allem mit potentiell weniger größeren Einheitenblobs) für eigene, angeschlagene Einheiten. Und spielst du viele kleine, nehmen dir andere Armeen die schneller raus, als du Punkte gegen sie generieren kannst. Aber ja, stimmt, Minimaleinheiten. Unser tolelr Locus verhindert ja das Reinpeilen. Aber das können ja auch nur Dämonenhelden und bei kleinen Einheiten... was soll es dir dann bringen?

Ich werde es natürlich testen müssen, aber theoretisch sind Slaanesh atm mit den Infos die wir haben.... einfach RIP. Ich hoffe, du kannst mich überzeugen, es nicht so zu sehen. Aber ich finde, Slaanesh war jetzt schon schwer gegen "neuere" Tomes. Und wird es nun noch schwerer haben.

Edit: Bei meinen Bonereapern ändert sich zum Glück nicht viel... nur schade um die Shild Coprs Warscroll. FeC sind günstiger overall yeah. (Zumidnest wie ich sie spiele) und SoB können bei 2k Punkten nun endlich 4 Große Riesen stellen. Beastclawraiders sind bei meiner KOnstellation leicht zu teuer für 2k, schade aber was willst du machen ^^ Tzeentch sieht auch sehr teuer geworden aus... oh man meine armen Chaosarmeen^^

Mal sehen, aber die Unleash Hell Fähigkeit gefällt Slaanesh ja auch mal so gar nicht als schnelle Glaskanonen 😀 (vorallem, wenn keine 200 Einheiten ankommen, sondern nur 2, weil sie so teuer sind)
In dem Spiel, was ich mit ihnen hatte, habe ich unglaublich schnell die Punkte bekommen. Glaub ich konnte 1 KoS und noch irgendwas Großes beschwören. Die sind ja dann auch teurer. Aber inzwischen liegt Slaanesh eh hinter meinen Top 5 Armeen, also .. ja.. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Man kann halt auch in alles etwas reininterpretieren, wenn man nur will...
Du hast die Neuerung der Warteschlange vergessen zu erwähnen... d.h. man sollte durchaus früher aus den Puschen kommen, letzte Woche war 11 Uhr eine geschlagene Stunde angesagt bis man in den Shop kam und das "nur" für den limitierten Tanith Ghosts Plunder; Dominon wird mehr anlocken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.