AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint so, als gäbe es dieses Jahr keine digitale Version mehr. Und irgendwie habe ich wohl den zusätzlichen Fluffteil überlesen. Da waren jetzt keine Söldner oder fluffige Battalione oder ähnliches dabei, wie es sonst als Ergänzung im GHB üblich ist?
Das mit den digitalen Büchern war ja schon irgendwie abzusehen nach der Entwicklung in 40k.
Ansonsten wurden halt die Warscrolls der Endless Spells überarbeitet und es gibt diese Ghur Battalione. Also so ganz narrativlos ist es nicht.

Mich würde es wundern, wenn sie darauf verzichten. Immerhin bekommen sie dafür fast den Preis der physischen Kopie, haben aber praktisch keine Kosten.
Ich sehe das so wie @lastlostboy. Hier wird es wahrscheinlich wie bei 40k zugehen.
Keine .epub / .mobi Daten mehr.

Schade, ist aber so. Und es macht den "Illegalen" Datenaustausch schwerer, was ich unterstütze.

sagt mal, auf Seite 33 die Bataillone, sind die schwarzen das min. und die grauen dann das max? Oder wie darf man das verstehen?
Kurz: ja. Das schwarze sind die Mindestanforderungen, das graue die optionalen Einheiten. Also minimal das Schwarze und maximal das Schwarze + alles Graue.
Ist ersichtlich aus der Legende auf S.33, steht aber auch so auf S.32 unter Punkt 26.1 (letzter Absatz darin)

Weiß man schon wann die anderen Sachen kommen streitwagen etc.?
Nein, bisher wurde dazu meines Wissens noch nichts gesagt. Wenn wir hier aber wieder 40k als Maßstab nehmen - da wurden ja auch gleich bei der Vorschau jeweils zwei Bausätze angekündigt -, dann dürften die eigentlich noch im Juli auf dem Plan stehen.

Kleine Frage zu den kommenden Büchern
Was is denn jetzt genau wo drin?
grundregelbuch is ja klar … aber was sind die anderen beiden
Warcom Artikel zum Generals Handbook

Inhalt des "Pitched Battles" Buchs.

FpuFIFTGAn2HD4AP.jpg

Beschreibung für das "Pitched Battles Profiles" Buch.
The General’s Handbook pack also comes with a second book, which features all of the updated pitched battle profiles for every unit in Warhammer Age of Sigmar. If you’re going to any tournaments in the 2021 season, this is a must-have book.

Die beiden anderen sind eigentlich eins, die kannst du nur zusammen kaufen. Im Generals Handbook hast du neue Missionen (die sich wahrscheinlich kaum von denen im Grundregelbuch unterscheiden dürften), die Grundregeln, die neuen Regeln für Endloszauber und ein bisschen Kleinkram. Das dürfte nichts sein, was nicht auch im Grundregelbuch steht. Das zweite Buch beinhaltet die neuen Punktwerte und wahrscheinlich überarbeitete Einheitengrößen für alles, was auch ein Battletome besitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.