AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar Gerüchte zu AoS 3 die grade die Runde machen:

1) Charge Reactions
Cost 1CP
Hold (+1 Save)
Fall Back (retreat d6 inches)
Shoot (-1 hit)

2) Buffs and Debuffs capped at +1/-1

3) CP sets to 0 at the end of each battle round and gain a set amount at start of each round

4) Existing battalions gone. There are core battalions across all armies ala 40k

5) priority roll remains. Turn 3 player going second can remove one objective from table

6) primary and secondary objectives. Secondary objective chosen start of each turn . Your army list has a chosen tertiary objective

Reaktionen find ich im allgemeinen gut, was gar nicht geht ist der Wegfall der Battallione. Für mich sind das Mini-Armeelisten die thematisches Spielen ermöglichen die nach Fluff der Völker entwickelt werden. Die durch generische zu ersetzen die nur allgemeine Rollen aufgreifen ist irgendwie daneben. Nicht jedes Volk organisiert seine Armee gleich und nicht jedes Volk hat das selbe Verständnis von Taktik, wenn überhaupt. Ich hoffe das ist ne Ente.

• Like
Reaktionen: Knight-Pilgrim
Reaktionen find ich im allgemeinen gut, was gar nicht geht ist der Wegfall der Battallione. Für mich sind das Mini-Armeelisten die thematisches Spielen ermöglichen die nach Fluff der Völker entwickelt werden. Die durch generische zu ersetzen die nur allgemeine Rollen aufgreifen ist irgendwie daneben. Nicht jedes Volk organisiert seine Armee gleich und nicht jedes Volk hat das selbe Verständnis von Taktik, wenn überhaupt. Ich hoffe das ist ne Ente.
Laut der Quelle, auf die sich oben genannte Gerüchte beziehen, werden die völkerspezifischen Battalione bleiben, aber keinen Punktwert mehr haben und damit für matched Play nicht mehr möglich sein,. Für das thematische Spiel hingegen schon.

Ich hoffe das ist ne Ente.
Bestimmt. Aber das hier finde ich plausibel:

3rd Edition will include a new variant of randomization, other than just dice rolls. It will include Animal Divination. Specifically, dogs. You will need to put your pack-in dog that you get in the starter box into certain situations, and then use their behavior to discern the out come of the game mechanic.

For example, to determine whether or not a spell is successfully cast, you need to take your Game Dog(tm) and put them in a concentric ring made of alternating hotdogs and mounds of ground beef. If the Game Dog(tm) eats some of the hotdogs, the spell is cast. If he eats some of the ground beef, it isn't cast. If he doesn't eat either, you beat him until he does.

This is just one of the slew of changes coming to 3rd edition

Quelle ist ein anonymer Post in der Sparte "Traditionelle Spiele" einer hochseriösen und für fundierte Beiträge bekannten Webseite. Sollte also stimmen - dort schreibt niemand irgendwelchen Unsinn.?

Laut der Quelle, auf die sich oben genannte Gerüchte beziehen, werden die völkerspezifischen Battalione bleiben, aber keinen Punktwert mehr haben und damit für matched Play nicht mehr möglich sein,. Für das thematische Spiel hingegen schon.

Gut Matched Play intressiert mich nicht. Bin eher der Kampagnen Spieler. Demnach kann man noch hoffen.

Quelle ist ein anonymer Post in der Sparte "Traditionelle Spiele" einer hochseriösen und für fundierte Beiträge bekannten Webseite. Sollte also stimmen - dort schreibt niemand irgendwelchen Unsinn.
Wer das wohl geschrieben hat...

Der Rest kommt übrigens auch von da. Waren etwas ins wishlisting abgedriftet. Und jetzt wird es von allen als "Leak" aufbereitet. Ist es wundervoll! ?

Mmh... ich nehme da kommen die Insekteneier aus der Rumour Engine her.

BRMuln8bfLQiXDny.jpg

Warum auch immer jemand die als Schmuck mit sich rumträgt...

Nicht nur die. Auch die Tyranidententakel am Base sind gelöst. Soviel zu 'deutlich Tyraniden'.
Nun ja, es könnte auch ein Haemonculus sein, der über den Tentakeln seiner Tyranidenexperimente schwebt, auf seinen Wirbelsäulenfortsätzen Ambulls züchtet, eine riesige Pfeife raucht und durch ein Portal der Mandraks in Ulgu gelandet ist.?

Hmm, mal schauen was es ist. Sehen wir ja morgen.

• Haha
Reaktionen: Arellion
Vermutungen gehen dahin, dass es evtl. Kragnos ist...
Passt aber nicht mit dem ersten Kragnos Teaser Video zusammen...
Da sehen wir ein bulliges Zentauren artiges Wesen am Waldrand auf einer Anhöhe stehen, dass über eine eher karge sandige Landschaft schaut, während Kragnos sich fragt, wohin sein Volk verschwunden ist.

Das nun geteaserte Modell wird eher eine Art hoher Zauberer oder hoher Priester sein, der/die wohl eine wichtige Rolle spielte/n um ihr Volk im Untergrund zu verbergen?!

Auf jeden Fall, aber das erste AoS Modell, das Gegner/Eindringlinge in den "Hive" dann mit Eiern bewirft. ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.