Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2017

July26RumourEngine.jpg

Nützliches Werkzeug zwecks Verbesserung der eigenen Verhandlungsbasis.

n schlecht entgratetes Lasergewehr?
Die AK-47 Variante des Lasergewehrs für irgendwelche Kultisten.

Ich finde den antuelle Trend, die klassischen Designs und Namen von ikonischen 40k Waffen wie Bolter oder auch Lasergewehr an heutige Waffen anzupassen, eher nicht so prickelnd.

Ist mir zu einfallslos und langweilig. Zumal es die IP verwässert.

Erinnert mich jetzt eher an eins der ganz frühen Lasergehwehr-Deisgns. Könnte aus dem gerüchteten Necromunda Gussrahmen stammen. Oder ein neues Regiment für die Imperiale Armee ankündigen.

Groß scheint es aber nicht zu sein. Könnte auch eine Pistole oder eine Fahrzeugmontierte Nebenwaffe sein.

Also zum Bild hab ich aktuell gar keine Ahnung. Ist im Grunde ein sehr großes Maul. Jedoch wie von lastlostboy angemerkt sieht das eher nach einem Artwork aus, als nach etwas gegossenem. Und ist bisher glaube ich auch das erste Bild dieser Art.

Moment, welche Chambers der Stormcasts fehlen noch?
(SCNR)
Sacrosanct Chamber, Ruination Chamber, Covenant Chamber und Logister Chamber (zumindest lauf dem Artwork aus dem Battletome). Da aber zum Beispiel Exemplar Chamber, Warrior Chamber und Harbinger Chamber teilweise gleiche Auswahlen haben müssen die anderen noch geschlossenen Chambers nicht zwangsläufig komplett aus neuen Einheiten bestehen.
So wie das Bild aussieht sind Stormcasts aber ausgeschlossen.

Artwork, ja auf jeden Fall. Das ist kein Modell.
Aber wenn das Nurgle ist, dann kann es nur der Verpester sein.

Ich tippe drauf, dass sie den Glotkin mit anderem Gussrahmen rausbringen, der den oberen Teil ersetzt und einen neuen Kopf mit breiterem Maul draufsetzt. Das würde auch den Glotkin in dem Foto (siehe Nurgle Gerüchte) im Hintergrund erklären.
UND es wäre nicht unlogisch das Riesenmodell vom Glotkin weiterhin sinnvoll an den Mann zu bekommen. Außerdem kommt ja schon bald das ebenfalls aufwändige Mortarion Modell für Nurgle.

Tu ich nicht. Aber das wäre ja langweilig. 🙂
Außerdem spricht gegen einen Umbau, dass die gesamte Armee von ihm mit samt seiner Umbauten schon öfter zu sehen war. So ein großes und dann folglich imposant umgebautes Modell wäre wohl auch schon wo zu sehen gewesen und würde nicht beim GW eigenen Fotoshoot nur im Hintergrund unscharf rumgammeln.