Sonstiges Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So unwahrscheinlich ist das mit den Squads garnicht. Wir sind in den letzten 5 Jahren schon öfter fundamental überrascht worden von GW. GSC wäre vor ein paar Jahren auch noch verlacht worden. SoB in Plastik auch. Squads stand vor dem SoB-Release bei GW selbst auf der gleichen Stufe ind Sachen in der Hinterhand wie SoB. Und jetzt sind sie da und das ist normal für uns.
An die mantrahaft von manchen Leuten hier wiederholte Aussage vor vielen Jahren die seitens GW getätigt wurde, dass Squads tot sind und das gut ist und für immer so bleiben wird glaube ich nicht mehr. Dafür hat sich bei GW intern zu viel verändert und es sind auch sehr viele Leute mittlerweile weg von damals. Und der Stoff ist da, man muss ihn nur aufgreifen. Das tun sie in letzter Zeit sehr gern.

Außerdem hat GSC echt viel Zeug und auch recht neues. Ich meine auch eher dass eine Tyra Codex kommt im Dezember als ein GSC, aber beides ist möglich. Jedoch muss ein GSC-Codex nicht unbedingt wieder neue Gefährte mit sich bringen. Fänd ich persönlich auch etwas langweilig.

Es gibt ja auch mehrere offizielle Squatmodelle inzwischen und man hat mehrfach z. B. auf Warcom Witze darüber gemacht. Genauso wie im Vorfeld über Plastikschwestern. Das heißt nicht viel, aber zumindest nicht, dass man Squats abschreiben muss.
Was das Bild angeht: Das Design ist auf jeden Fall imperial und es kann (muss aber nicht) sich um ein Bike handeln. Für Bikes der Space Marines ist das, was man erkennen kann, nicht massiv genug. Außerdem gibt es schon viele neue Biker. Die GSC haben einen ziemlich neuen Biketrupp, der auch anders designt ist. Warum sollten die schon wieder einen bekommen? Astra Militarum hatte mal Biker, das wäre theoretisch möglich. Oder halt die Squats. Mehr Optionen sehe ich nicht wirklich, auch wenn GW natürlich gerne mal mit etwas vollkommen Unerwartetem überrascht.

Wie bei einem Zaubertrick soll man auf die Hände anstatt auf die Karten schauen, is ne Analogie. 😉
Darin ist die Karte natürlich das gezeigte Bild. Damit ist gesamte Artikel der Zaubertrick und der Text somit die Hand (Die die Karte(Bild) im Zaubertrick(Artikel) präsentiert).

Also soll man Wert auf den Text legen. Der spricht von mehreren Armen und das ist schon recht eindeutig GSC.

Is nur meine Interpretation, vieleicht gibt es ja auch was für AdMech, die Biker Magos from Mars.

Auch wenn man das wörtlich so übersetzen kann ist das kein (gängiger) Begriff der Human Biologie. Dort heißt es limb. 😉

Insekten haben keine Arme, sie haben Glieder. Wobei man das bei ein paar Tyras wohl halbwegs als Arm betrachten kann.

Is ja auch Latte, die explizite Erwähnung beider Begriffe zeigt das damit etwas anderes gemeint ist. Wir wissen ja auch beide das es kein Tyra ist.

Nun, das letzte Gerüchtebild ist ziemlich offensichtlich ein Reifen an einem gefederten Ausleger. Die Technologie ist klar imperial und könnte daher alle sein - vor den Marines bis hin zur imperialen Armee.

Persönlich gefällt mir die Vorstellung von neuen Squats auch sehr gut. Und GW hat ja in den letzten Jahren gezeigt, dass sie erfolgreiche alte Nischenarmeen wiederbeleben können (Genestealer Cults, Sororitas). GW müsste dann aber etwas Arbeit in den Hintergrund stecken, denn ich glaube nicht, dass der "Rocker-Biker-Gang" Style der alten 40k Squats der ertsen Edition heute noch so richtig funktionieren kann.

So unwahrscheinlich ist das mit den Squads garnicht. Wir sind in den letzten 5 Jahren schon öfter fundamental überrascht worden von GW. GSC wäre vor ein paar Jahren auch noch verlacht worden. SoB in Plastik auch. Squads stand vor dem SoB-Release bei GW selbst auf der gleichen Stufe ind Sachen in der Hinterhand wie SoB. Und jetzt sind sie da und das ist normal für uns.
Sororitas hatten seit ihrem Erscheinen immer Regeln und Modelle (und auch ein halbes Plastikmodell auf dem Immolator). Dass es das große Release nicht früher gegeben hat, liegt nur an GWs zwischenzeitlicher Politik, sich nur auf aus ihrer Sicht sicher gewinnträchtige Sachen zu konzentrieren (zum Beispiel... Space Marines). Seit sie risikobereiter sind und zum Beispiel auch einige Nebenspielsysteme wiederbelebt haben, waren Sororitas keineswegs unwahrscheinlich.

Symbiontenkulte waren zwar wie die Squats in der Position, es nicht in die 3. Edition geschafft zu haben, allerdings waren sie immer im Hintergrund präsent und hatten mit Jes Goodwin und Phil Kelly durchaus gewichtige Fürsprecher. Sie sind eher vergleichbar mit dem Adeptus Mechanicus oder Harlequinen.

Squats... wurden ausradiert. Komplett. Das hat es so mit einer Armee bei 40k nie in dem Maßstab gegeben. Und es war meiner Meinung nach bei den Modellen und dem Hintergrund gerechtfertigt, sie als Hauptfraktion zu streichen. Ein größeres Release würde mich schon sehr wundern.

Zur Rumour Engine: Symbionten haben bereits einen ansehnlichen Fuhrpark, Orks auch. Für CSM, die ja neue Bikes bräuchten, sieht es zu leicht aus. Mein Tipp wären Reivers oder Catachaner.

Sororitas hatten seit ihrem Erscheinen immer Regeln und Modelle (und auch ein halbes Plastikmodell auf dem Immolator). Dass es das große Release nicht früher gegeben hat, liegt nur an GWs zwischenzeitlicher Politik, sich nur auf aus ihrer Sicht sicher gewinnträchtige Sachen zu konzentrieren (zum Beispiel... Space Marines). Seit sie risikobereiter sind und zum Beispiel auch einige Nebenspielsysteme wiederbelebt haben, waren Sororitas keineswegs unwahrscheinlich.

Symbiontenkulte waren zwar wie die Squats in der Position, es nicht in die 3. Edition geschafft zu haben, allerdings waren sie immer im Hintergrund präsent und hatten mit Jes Goodwin und Phil Kelly durchaus gewichtige Fürsprecher. Sie sind eher vergleichbar mit dem Adeptus Mechanicus oder Harlequinen.

Squats... wurden ausradiert. Komplett. Das hat es so mit einer Armee bei 40k nie in dem Maßstab gegeben. Und es war meiner Meinung nach bei den Modellen und dem Hintergrund gerechtfertigt, sie als Hauptfraktion zu streichen. Ein größeres Release würde mich schon sehr wundern.

Zur Rumour Engine: Symbionten haben bereits einen ansehnlichen Fuhrpark, Orks auch. Für CSM, die ja neue Bikes bräuchten, sieht es zu leicht aus. Mein Tipp wären Reivers oder Catachaner.
Natfka hat Infos erhalten , dass Squats kommen sollen. Auch wenn er nicht als "seriös" betrachtet wird, möchte ich das gerne hier lassen.

sent into Faeit 212 this morning

Seemingly Squats are getting an army box like Sisters
and Lumineth got, i.e. with limited units and an exclusive codex.

January is the scuttlebutt. Units meant to be: 1x Ancestor Lord (?), 10x regular
space dwarves with sunglasses and padded armour, 3x bikers, 5x Exo-suits,
1x Thudd Gun.

Quelle:

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.