Sonstiges Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht nach Ekklesiarchie aus. Sicher ein neuer Prediger oder Missionar. ??

... und da simma wieder beim wöchentlichen Miniaturenschnipsel Raten. Der Warhammer Version des Pubquiz! Diesmal in der Nikolausedition und was bedeutet Nikolaus bei GW: Natürlich Schädel! Nein, nicht irgendein Schädel! Es muss ein Schädel mit Chaosstern sein!

Bei vielen Sachen würde ich dir zustimmen, aber hier kann man schon einiges rauslesen/deuten.

1) Chaos (...)
2) 40k (bionisches Auge)
3) eher nicht CSM (sieht recht krude zusammengebaut aus, was bei den Ikonen der Marines üblicherweise nicht der Fall ist)
4) nicht gottspezifisch, also eher nicht für TS/DG/WE/EC oder deren eigene Kultisten/Mutanten/Tiermenschen oder Dämonen

Bleiben erst einmal die anderen Chaosfraktionen. Generische Kultisten haben eine volle Range erst erhalten, daher nicht so wahrscheinlich. Chaosritter sind auch gut ausgestattet und werden wohl eher nicht noch mehr Sachen bekommen als ihre imperialen Gegenstücke.

Wären wir bei Verrätern und dunklem Mechanicum. Letzteres würde ich nicht ausschließen, da der Vex Machinator mit seinen zerschlissenen Roben und den Stöckern auf dem Rückenmodul auch nicht gerade gepflegt daherkommt (und hey, er führt seine Dämonenmaschine mit Lederzügeln...). Beide sind zwar immer so ein Dauerbrenner bei Wünschen und (enttäuschten) Erwartungen, aber Kill Team ist ja auch noch da, und bei den austehenden zwei Gallowdark-Boxen dürften noch ein oder zwei chaotische drin sein.

Gut, es könnte sich auch um ein Geländeteil, einen Marker oder einen Bestandteil zur Verzierung eines völlig anderen Modells (hust hust) handeln. Aber das ist immer möglich und immerhin ist es kein generisches Schwert oder ein Ast.

Rumour Engine vom 13.12.22
kJfAmEkWDAtBx6OT.jpg
Mehr Hinweise auf das LoV Killteam? Axt meets Schmiedehammer? ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jedit
Vielleicht wurde die auch gezeigt, weil sie neue Verwendung bekommt? Man weiß es nicht.

LoV-Killteam … LoV-Killteam! ?
Wäre auch meine Vermutung. Zusammen mit dem Werkzeug am Rucksack mit Shotgun (gibt's so noch nicht), tippe ich auf ein Kill-Team, thematisch der Necromunda-Prospektor-Gang ähnlich.

• Like
Reaktionen: Kira
Status
Für weitere Antworten geschlossen.