Sonstiges Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2024

6LK0mHCYWktWeyOL.jpg
Mein erster spontaner Gedanke war, GW bringt das Brettspiel Advanced Space Crusade oder Tyranid Attack zurück. Ach, endlich wieder Organe eines Tyraniden Bioschiffs mit Boltern wegballern oder mit Kettenschwertern zersägen?.

Für die, die Advanced Space Crusade nicht kennen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lexstealer
Mein erster spontaner Gedanke war, GW bringt das Brettspiel Advanced Space Crusade oder Tyranid Attack zurück. Ach, endlich wieder Organe eines Tyraniden Bioschiffs mit Boltern wegballern oder mit Kettenschwertern zersägen?.
Nicht zu vergessen, sich durch Anus-Türen zu quetschen um dahinter einem aufrechten, schleimigen Tyranidenkrieger zu begegnen, der dich aus dem prallen Sack durch sein Rohr mit Geschossen eindeckt, die dich in ätzende Flüssigkeit baden... 😏

Aber hey, guter Gedanke - ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Cool wäre es schon, aber wohl eher etwas für Kill Team oder ein neues Quest-Spiel. Die beiden Brettspiele sind jetzt nicht unbedingt Klassiker.

• Like
Reaktionen: Skullchamp
Könnte auch was für Tiermenschen sein. Oder Sylvaneth. Oder ein Stormcast-Monster, das gerade irgendwas zertrampelt hat, dessen Stab noch auf seinem Base liegt. 😉
Zu Tiermenschen würde zumindest der seltsame Stein passen.
Die haben aber eigentlich zwei recht gute Schamanen Modelle.

Bei Sylvaneth kenne ich nur Menschen Schädel, aber keine Tierschädel. ?

Der mit dem Stormcast Monster ist echt gut. ??

Die Bonesplitterz haben viele Schamanen in der Fraktion und alle sind noch Resin/Finecast Modelle.
Lediglich der Wurgogg Prophet hat eine Kunststoff Alternative durch die WhU Bande vor ca 2 Jahren bekommen.

Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es für die Nachtgoblins ist.

Für die Kruleboyz denke ich ist der wohl eher nicht, da glaube ich dass der ToW Orc Schamane als inoffzielle mögliche alterntative für den Swampcalla herhalten darf.
Und der ist verdammt schick!!

Bleibt gespannt, bleib bleib gespannt...
Fungus-Juice für dich !! ?

• Like
Reaktionen: Arellion
Ich meine das tatsächlich so halbwegs ernst. Es gab schon genug so verrückte Dinger, wo eigentlich zumindest die Fraktion völlig klar war und dann war das nur Basedeko von einem Modell, auf das man nie im Leben hätte kommen können.

Die Tiermenschen haben zwar Schamanen. Aber einerseits dürften die nach meiner Erinnerung auch nicht aus Plastik sein (insgesamt hätten die durchaus einiges an Aufmerksamkeit verdient), zum anderen müsste das ja auch nicht unbedingt rin einzelner Schamane sein. Könnte ja auch eine gemischte Truppe für Warcry oder Underworlds werden.

Für die Sylvaneth haben wir in der letzten Zeit schon "eindeutige" Spoiler gesehen, da scheint also irgendwas zu kommen. Ein Tierschädel ist da für mich kein Ausschlusskriterium. Aber ansonsten passt das designtechnisch wahrscheinlich wirklich nicht so gut.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich meine das tatsächlich so halbwegs ernst. Es gab schon genug so verrückte Dinger, wo eigentlich zumindest die Fraktion völlig klar war und dann war das nur Basedeko von einem Modell, auf das man nie im Leben hätte kommen können.

Die Tiermenschen haben zwar Schamanen. Aber einerseits dürften die nach meiner Erinnerung auch nicht aus Plastik sein (insgesamt hätten die durchaus einiges an Aufmerksamkeit verdient), zum anderen müsste das ja auch nicht unbedingt rin einzelner Schamane sein. Könnte ja auch eine gemischte Truppe für Warcry oder Underworlds werden.

Für die Sylvaneth haben wir in der letzten Zeit schon "eindeutige" Spoiler gesehen, da scheint also irgendwas zu kommen. Ein Tierschädel ist da für mich kein Ausschlusskriterium. Aber ansonsten passt das designtechnisch wahrscheinlich wirklich nicht so gut.
Eine WhU Bande mit Kunststoff Schamanen gibt es für die Tiermenschen bereits. Der heißt meine ich irgendwas mit Bluthuf oder so.

Und zu guter letzt, es könnte auch noch etwas für ToW sein.. denn da stehen Orcs+Goblins und wohl Zwerge in nächster Zeit an.

demnach,
Nachtgoblin/Goblin Schamane
Ork Schamane auf Lindwurm
oder
Zwergen Runenpriester

??

• Like
Reaktionen: Arellion

Der aktuelle Schamane ist aus Plastik (und ein sehr hübsches Modell btw.), aber aktuell nur über die Vorhuts-Box zu bekommen und nicht einzeln im Shop verfügbar (was ziemlich strange ist, aber vielleicht noch ne Nachwirkung vom neuen Shop?). Bin bei der Engine aber auch bei BoC, die Rune erinnert mich ziemlich an die vom Heardstone.