Ja furthermore bezieht sich auf daemon prince. Egal ich würde es so nicht spielen und auch mit dem Charakterkill der nicht in einer Herausforderung stirbt. Ich würd auch nicht den Bluter zweimal durch die Axt rufen. Auch wenn es raw da steht
Genau genommen geht die Axt nicht zweimal, denn wenn man den Prinzen beschwört wird dieser gesetzt bevor der Warlord entfernt wird.
Da der Prinz aber desen Ausrüstung/Traits/Warlordstatus übernimmt, besitzt das in diesem Moment entfernte alte Warlordmodell die Axt nicht mehr ( darf ja nur einmal auf dem Spielfeld vorhanden sein ). Ergo wird auch kein Blutdämontrigger ausgelöst.
Zu den Grammatikflames eurerseits, ersetzt mal Dämonenprinz durch neues Auto, Warlord durch Erstwagen, Traits durch Zubehör und Felgen. Dann werdet ihr sehen, dass wenn ihr ein neues Auto kauft da irgendwo platziert wird und das alte Auto ersetzt. Wenn das ausgewählte alte Auto euer Erstwagen ist zählt dieses nicht als verschrottet bis auch dieses neue Auto kaputt ist. Ausserdem darf euer neues Auto die alten Felgen und Zubhör weiter benutzen.
Und das bedeutet jedes neue Auto was so in euren Fuhrpark kommt, denn das Furthermore bezieht sich auf den beschworenen Prinzen/Auto, nicht auf den Satz davor oder davor. Es ist eine Art Aufzählung welche sich auf den Anfang der textpassage bezieht.
denn wenn man den Prinzen beschwört wird dieser gesetzt bevor der Warlord entfernt wird.
Da der Prinz aber desen Ausrüstung/Traits/Warlordstatus übernimmt, besitzt das in diesem Moment entfernte alte Warlordmodell die Axt nicht mehr
Genau genommen, geht die Axt genau 2 Mal.
Steht nirgendswo, der Zeitpunkt ist nämlich identisch, es gibt kein davor und kein danach, er wird um 6 Zoll beschworen und in beiden Fällen entfernt.
Ist ebenfalls falsch, nirgends steht geschrieben, das der alte Warlord, seine Artefakte verliert, es steht nur der DP besitzt alle Artefakte, die der vorherige Warlord ebenfalls hatte, kein "übernimmt"
Zu dem Furthermore werde ich nichts mehr sagen, aus meiner Studienenglisch Erfahrung erschließt sich für mich der Satz genau wie ich ihn beschrieben habe, andernfalls muss da noch jemand ran mit mehr Kenntnissen.
Ich weiß auch nicht genau, worauf das hier hinauslaufen soll, da es ja genau so ist: Warlord stirbt => Axt beschwört Blutdämon, Dämonenprinz erscheint (im Optimalfall) => Dämonenprinz hat Axt und WarlordtraitHm, die Axt bleibt doch genau ein (1) Mal in der Armee? Es wird die selbe Axt übertragen. Technisch gesehen ist es immer die selbe eine (1) Axt. Und es ist immer der selbe eine (1) Warlord, der sie trägt. Die Axt ist zu keinem Zeitpunkt zwei Mal in der Armee.
Gruß
General Grundmann
Ich weiß auch nicht genau, worauf das hier hinauslaufen soll, da es ja genau so ist: Warlord stirbt => Axt beschwört Blutdämon, Dämonenprinz erscheint (im Optimalfall) => Dämonenprinz hat Axt und Warlordtrait
Warlord stirbt eben nicht als erster. Zumindest bei der Beschwörung des Prinzen. Es geht hier darum dass der Träger als Verlust entfernt wird.Warlord wird ausgewählt, Prinz wird geschockt ( mit trait und Ausrüstung) , bluter erscheint nicht ( da Prinz aktuell Träger der Axt) , warlord wird als Verlust entfernt.
Erst nachdem der Warlord als Verlust entfernt wurde, kann der Prinz die Begabung und die Artefakte übernehmen.
Es steht ziemlich genau beschrieben, das der Prinz die Begabung und die Artefakte bekommt, die der Kriegsherr selbst hatte. Also kein 2tes mal oder so. Sondern genau die Sachen die der Kriegsherr selbst besessen hatte.