Wenn Du dich über unsere Diskussionen aufregst, dann ist das schade. Das liegt aber nicht an uns Spielern, sondern an der Formulierungsunfähigkeit seitens GW. :-( Wir reden HIER darüber, damit wir dann am Spieltisch Ruhe haben und uns auf das Spielen und Sammeln konzentrieren können.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen, wenn etwas nicht klar war, einfach ein Würfel geworfen wurde, statt geblättert und weiter ging es. 12 Seiten Diskussion um etwaige Bewegungsart festzulegen, was offensichtlich ist, wie es gewollt ist, ist schon immens abschreckend. Das es einen weiteren Blutpunkt für einen toten Truppchampion gibt, nur weil ein Komma fehlt ist für Gelegenheitsspieler schon längst jenseits vom guten Geschmack/gesunden Menschenverstand.
Es gibt sicherlich Spieler die auf einem Härteniveau spielen, das ein geregeltes System als gemeinsame Basis braucht. Ich gehöre da jedenfalls nicht dazu und ich bin auch nach 10 Jahren der Meinung, dass GWs Systeme keine Basis für so eine Anforderung sind.
@GrizzlyOnFire
Versetze dich mal in die Lage einer Person, die zum Spaß mit ein paar Freunden außerhalb jeglicher Turniere oder GW Läden (der nächste ist 1,5 Stunden Autofahrt entfernt, hat eine Spielplatte in einem Raum, in den mein Auto nicht reinpassen würde) nur zum Spaß spielen. Diese Personen schauen dann mal alle Jubeljahre hier ins Forum und werden dann mit einer 12 seitigen Schlammschlacht überrascht, was wie zu handhaben ist.
Dann bekommt man auch noch eine patzige Antwort ohne Quellenangabe.
Das ist genau der Grund, warum ich die GW Fanworld nicht mag. Solche Antworten bekomme ich nämlich jedesmal, wenn ich hier mal reinschaue.
Ich freue mich zur Zeit, dass meine Armee (ja ich verbinde meine erste Armee die ich 2004 angefangen habe zu sammeln statt je nachdem was gerade am stärksten ist, alles auszutauschn) dann einen Codex bekommt, bei dem man nicht den Beigeschmack hat, mit angezogener Handbremse zu spielen, weil man nur einem Gott huldigt. Ich habe mir sogar die Skulltaker Edition gegönnt.
Ich schaue gerade mal hier rein und in der Tabletopwelt, weil ich mal schauen will, was es nun wissenswertes über den Codex gibt, weil ich eben mal einen Blick über den Tellerrand riskiere.