Es gibt also immer noch keine "handfesten" Gerüchte über den neuen Codex. Meh, dabei bin ich so ungeduldig.
Oh, und was das 'chargen aus der Reserve' anbelangt:
Ja meine Fresse, in Zeiten von 48"-fahrenden und S6-Beschuss spammenden Jetbikes (and so on, die Liste kann ewig weitergeführt werden...) die, gemessen an ihren Möglichkeiten, _nichts_ kosten, bedarf es halt ungewöhnlicher Maßnahmen um dem Herr zu werden. Boo-Hoo, machen sich da etwa ein paar Xenos ins Hemd weil sich dedizierte Nahkämpfer dadurch nicht mehr wie Tontauben zerschiessen lassen bevor sie überhaupt agieren können? Ist es nicht mehr so kuschelig wie vorher, als man eine Runde Zeit hatte über das halbe Spielfeld zu fahren und nebenbei die halbe Einheit wegzurotzen? Mir kommen die Tränen...
Sorry, mein Mitleid hält sich aber in Grenzen. 😉
Diese Regel-Gerüchte wurden gerade im Dakka Forum gepostet:
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/240/649628.page#7903877
Das wäre mal dem ersten Orden mehr als würdig! 🙂
Gruß
General Grundmann
Hast du mal in Erwägung gezogen, dass du einfach die falschen Mitspieler hast?
Man muss die krassen Sachen ja nicht spielen. Im Codex hätte ich die aber trotzdem gerne, einfach für alle Fälle. Wenn jetzt jeder neue Codex einen krassen Ausreißer hat, dann sollen die DA gefälligst auch einen bekommen ^^
Ja genau. Fangen wir bei den DA wieder an mit fair und ausgewogen. Das hält dann die nächsten zwei Codices bis die Spirale wieder los geht. GW wird nie ein ausgeglichenes Spiel schaffen. Von daher lieber zu stark als zu schwach. Anders gehts anscheinend nicht. Den Codex im Zweifelsfall abschwächen kann ich schon selbst.Ich fasse also zusammen: Weil GW bei den letzten par Dexen Mist gebaut und an sich schöne Bücher ruiniert hat, willst du, dass sie die Dark Angels auch ruinieren?
Ja, das wird sicher helfen das Spiel fairer und ausgewogener zu gestalten :cat:
Ja genau. Fangen wir bei den DA wieder an mit fair und ausgewogen. Das hält dann die nächsten zwei Codices bis die Spirale wieder los geht. GW wird nie ein ausgeglichenes Spiel schaffen. Von daher lieber zu stark als zu schwach. Anders gehts anscheinend nicht. Den Codex im Zweifelsfall abschwächen kann ich schon selbst.
Okay, dann fragen wir doch mal die anderen DA-Spieler ob sie auch Bock drauf haben sich bis zur 8. Edition zu den Necrons in die Schäm-Dich Ecke zu stellen.
Wer hat das soziale Element des Hobbies satt und möchte in Zukunft lieber alleine spielen? (<- offensichtliche Provokation)
10 einfache Infanteristen, die deine Panzer abschirmen, würden deinen Tag retten.Also wenn 250 Punkte Deathwingritter in der ersten Runde automatisch schocken (würden), dann angreifen dürften und mit Schmetterschlag eine Fahrzeugformation zerlegen, dann hat das in meinen Augen nicht mehr damit zu tun, einer schwachen Armee mit Sonderregeln unter die Armee zu greifen.
Das ist schlichtweg frustrierend für eine Seite des Spieltischs. Jedes. Einzelne. Mal
10 einfache Infanteristen, die deine Panzer abschirmen, würden deinen Tag retten.
10 einfache Infanteristen, die deine Panzer abschirmen, würden deinen Tag retten.
Weil 10 Infanteristen auch 3 Seiten eines Leman RUss abdecken können... nicht. Als Tank Comander brauchst du dann 40 Infantriesten zum abdecken. solltest du weitere Fahrzeuge haben brauchst du dementsprechend mehr. Yeay 2 Platoons und 2 Rekruten Trupps um meine Panzer abzusichern.
Selten so ein mist gehört
Es ist doch klar was er meinte... Außerdem: wer als imp seine Panzer genau in die Mitte und zu 3 Seiten offen hinstellt, hat da wohl irgendwas nicht so ganz verstanden.
stell mal nen 130 Punkte Trupp (1x20 und 1x5) im korrekten 2 Zoll Abstand von Modell zu Modell. Da bekommst du ne ganze Menge abgedeckt mit. Von daher geht das schon und nochmal: wenn das der Weg ist, einen Space Marine oder Dark Angel auszuhebeln und ihm ne Taktik zu versauen, die ihn einige HUNDERT Punkte kostet... Dann ist es das allemal wert.