Diskussion - Codex: Dark Angels 7. Edition - 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und niemand wird die DA spielen, da sie einfach wesentlich schlechter als normale SM sind.

Da werden dann wieder lauter grüne UM auf den Spieltischen auftauchen.

Warum sollten die Leute die bis jetzt nach DA Codex gespielt auf SM Codex wechseln? Größer als bei den aktuellen beiden Codices kann der Unterschied gar nicht sein. Zudem ist der neue SM Codex alles andere als über.

@Timotheus: Sichere Quelle?

Nein keine sichere Quelle. Master Sheol postet auch gerne Quatsch (ob mit Absicht oder weil sich sein FLGS einen Spaß mit ihm erlaubt). In diesem Fall ist es aber ein Post den ich quasi auch so hätte posten können, da sowohl die Releases als auch deren Preise schon vorher bekannt waren. Also würde ich sagen 90% sicher. Einzig seine Angaben zum Inhalt des Codex sind neu.

@Timotheus
Wenn das stimmt bin ich wirklich auf die Woche zwischen DA & Age of Sigmar gespannt.

Ja wie gesagt zu 90% sicher. Bin auch gespannt. Es könnte nen schnöder Painting Guide sein oder ein Hammer wie Command Tanks und neuer Space Marine Terminator Captain...letzteres unwahrscheinlich aber wir werden sehen. Sobald ich was höre poste ich es hier. 🙂

du besitzt einen anderen Codex wie ich???

Verstehe nicht was du meinst. Bisschen ausführlicher wäre nicht schlecht.
Ich wollte nur sagen: Das gefälle zwischen SM Codex und DA Codex war bis jetzt so groß, dass die neuen beiden SM und DA Codices gar nicht weiter auseinander liegen können. Und wer bis jetzt nach DA Codex gespielt hat, wird das auch weiterhin tun.

Falls es um das Powelevel des neuen SM Codex geht, verstehe ich wirklich nicht wie man das als zu krass bezeichnen kann. Die Meinung dürfte recht exklusiv sein.

Und wer bis jetzt nach DA Codex gespielt hat, wird das auch weiterhin tun.

Das ist wahr, weil das in der Regel die Leute sind die eben ihre Armee spielen. Es gibt aber genügend andere die eben Marines spielen und da nicht so viel Wert darauf legen ob ihre Farbe jetzt zu dem Codex passt. Beispielsweise rote Space Wolves, die erstaunlich viele Blutstropfen auf der Rüstung haben.

Falls es um das Powelevel des neuen SM Codex geht, verstehe ich wirklich nicht wie man das als zu krass bezeichnen kann. Die Meinung dürfte recht exklusiv sein.

Der Codex ist richtig aufgestellt knüppel hart. Die Formationen und Sonderregeln machen den richtig gut, da muss man sich nichts vormachen.
Bereits mit dem alten Codex waren die Marines nicht schlecht und da kam noch mal eine ordentliche Schippe oben drauf.

Auf wieviele Punkte gerechnet stellst du denn deinen unglaublichen OP OS Spam auf?
Zwei Demi Formationen verschlingen ohne nützliches Zeug schon reichlich Punkte.

Die Gravkanonen bekommst du entweder im Devastatortrupp oder im Centurion Trupp wirklich effektiv unter,
da eine einzelne bewegte Gravkanone in nem TT nicht den verheerenden Schaden anrichtet den du vorher sagst.
Und der TT danach die Antwort nicht vertragen wird.
Stell dir einfach mehere kleine Biketrupps der Eldar vor mit ihren S6 Kanonen dran.
Die haben auch OS aber alle ordentlich Dakka. Finde da verliert dein super Space Marine Codex schon wieder
massiv an Schlagkraft.

Außerdem ist es ein komplett neuer Codex, der sollte doch mehr bieten als eine OS Spam Formation.
Finde ich jedenfalls. Wenn man einen Codex als knüppel hart bezeichnen will, sollte da mehr gehen.

Edit: Sry, für den Offtopic Ausflug.

1200-1500 je nach Ausrüstung

Und es geht mehr.
Standard CAD mit Kapselcenturions, Skyhammer Formation und noch ein paar Spielereien ist sicher härter.
Spielt sich aber komplett anders als Flammenwerfer und Gravwaffen Spam.

Was er gesagt hat. Der Codex hat ziemlich viele Möglichkeiten eine gute Liste zu stellen. Der OS Spam ist derzeit nur das offensichtlichste und es ist verdammt hart dagegen was zu machen.
Knacken kann man alles, die Frage ist nur immer wie viel Aufwand man selber reinstecken muss.

Daher bin ich schon mal gespannt wie die DA dann wieder im Verhältnis dabei weg kommen. Die letzten Male kamen sie nämlich immer schlechter weg als die normalen SM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.