Diskussion - Codex: Dark Angels 7. Edition - 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, dann fragen wir doch mal die anderen DA-Spieler ob sie auch Bock drauf haben sich bis zur 8. Edition zu den Necrons in die Schäm-Dich Ecke zu stellen.
Na Leute, wie siehts aus? Wer hat das soziale Element des Hobbies satt und möchte in Zukunft lieber alleine spielen? (<- offensichtliche Provokation)

Stärker als SM, Necron oder Eldar Codex wird unser Codex in keinem Fall. Im besten Fall ist der nur etwas schwächer. Wenn es aber so wie immer läuft liegt der Codex irgendwo im Mittelfeld. Also stehen wir im schlimmsten Fall mit SM, Necrons und Eldar in einer Ecke. Bis dann nach und nach alle anderen Fraktionen in die Ecke kommen. Außer natürlich CSM ^^. Keine Ahnung seit wann ein DA Codex Angst und Schrecken verbreitet. Aber wenn ich zwischen einer Ecke mit SM, Necrons und Eldar wählen kann und einer Ecke mit dem "Rest", dann nehme ich doch lieber die erste Ecke. Man sieht ja wo die Reise hingeht.

Edit: Dämonen habe ich völlig vergessen. Das sind dann sogar 4 Fraktionen in deiner Ecke. Die spielen alle bestimmt nur noch mit sich selber...

Aber warten wir doch einfach ab. Immer diese Aufregung im Vorfeld die am Ende völlig umsonst war. Als ob die DA jetzt nen krassen Codex bekommen ^^. Mit viel Glück ist der auf dem Level der BA....

Zuletzt bearbeitet:
Aha, dass heißt, man muss halt mal 60 Punkte ausgeben um einen Panzer zu umstellen, damit dieser eine Runde schießen darf? D.h. man investiert mit Panzer oder Panzerschwadron zwischen 200-600 Punkte damit man vll einen 200 Punkte Trupp Marines auslöschen kann bevor man seine Truppen verliert.
Nein, man investiert 100 Punkte oder so um die 500 Punkte dahinter zu retten. Das machen die Imps gerne. Und ja, ich spiele Imps.

- - - Aktualisiert - - -

Weil 10 Infanteristen auch 3 Seiten eines Leman RUss abdecken können... nicht. Als Tank Comander brauchst du dann 40 Infantriesten zum abdecken. solltest du weitere Fahrzeuge haben brauchst du dementsprechend mehr. Yeay 2 Platoons und 2 Rekruten Trupps um meine Panzer abzusichern.

Selten so ein mist gehört

10 Infanteristen können eine bis zu 30 Zoll (fast) lange Linie bilden. Nutzt man dazu die Tieschkanten und Gelände, kann mann schon was damit abdecken.

Die Diskussion ist mal wieder seit 2 Seiten total ins offtopic geraten. Dass die dakkadakka-Regel Quatsch sind, hätte man schon gleich an der arschdämlichen Namensgebung merken können: Hunthammer? Ich bitte euch.

Weiterhin hat GW aus gutem Grund bisher konsequent sämtliche off-table charges unterbunden, weil es einfach schlechtes Spieldesign ist. Dass der Mist jetzt wieder über ein sehr limitiertes Web-Bundle qausi durch die Hintertür zurück kommt, würde ich nicht als kommende Norm annehmen - selbst für Deathwing-Schocktruppen nicht.

Entschuldigt, wenn ich mich jetzt mal einmische,
aber als Astra-Militarium-Spieler bin ich es gewohnt meine Panzer von Infanterie schützen zu lassen.
Wer das nicht macht ist selber schuld oder hat anscheinend zu viele Panzer auf dem Feld.

Könnt ihr jetzt bitte eure Disskusion hier im Gerüchte-Threat Dark Angels beenden.

Vielen Dank

MongooseMatt - DakkaDakka

I am not really a rumour source, but this has just come through from the GW sales team;

A 160-page full colour hardback codex. The most comprehensive Dark Angels codex ever, which includes three new Dark Angels Detachments, 6 formations of and Tactical Objectives, plus Warlord Traits and Chapter Relics. This new codex gives the player the opportunity to build their own Deathwing and Ravenwing formations, from the extensive range of available miniatures.

It is a £35 Codex. Looks like Dark Angels are getting the royal treatment (at last)!

Erneut der Hinweis: Nur ein Gerücht, dies stammt nicht von einer als verlässlich bekannten Quelle.

Dienstag oder Mittwoch kommen wahrscheinlich die White Dwarf Leaks.

MongooseMatt - DakkaDakka

Erneut der Hinweis: Nur ein Gerücht, dies stammt nicht von einer als verlässlich bekannten Quelle.

Dienstag oder Mittwoch kommen wahrscheinlich die White Dwarf Leaks.

Tactical Objectives: heißt das jetzt, dass es DA-Datkarten gibt? Bislang war nur vom Codex und dem neuen Absolutionspriester die Rede.

Also, alles erwartungsgemäß. Wahrscheinlich wird es dann bei den eigentlichen Einheiteneinträgen nur wenige kleinere Punktanpassungen(Flyer) geben und etwas Streamlining mit dem neuen SM-Codex (Grav-Waffen, Scoutprofil, Normalotermi-Kosten, Normalobiker-Kosten etc).
Dazu kommen dann die etwas restriktiven Detachments/Formations mit Pflichtauswahl und Buffs wie z.B. +1BF für schockende Termis und für Ravenwing einmal pro Spiel +1 Cover Save bei Jink und solche Spielereien.
Im Grunde nix besonderes, aber alles in allem hoffentlich recht rund, wie die letzten Codizes auch.
Die spannendste Frage ist, was sie aus den Veteranen machen und ob die nicht endlich mal zumindest teilweise an andere SMs angeglichen werden.

Das hält mich momentan z.B. auch davon ab, weiter meine Veteranen zusammenzubauen und den 10er Trupp voll zu machen.

Naja, was heißt andere Veteranen....von den Orden der ersten Gründung (also alle bis auf die GK) haben 50% eine Aufteilung in Protektor- und Expugnatorgarde, die andere Hälfte hat Dark Angels Veteranen oder eben die Wolfsgarde der SW. Von daher ist "an andere SMs angeglichen werden" etwas schwammig.^^

Der Codex kann nur schlecht werden ;-) Entweder er wird vollkommen übertrieben wie der SM Codex oder es wird ein BA like Codex. Und niemand wird die DA spielen, da sie einfach wesentlich schlechter als normale SM sind.

Da werden dann wieder lauter grüne UM auf den Spieltischen auftauchen.

Wird sehr schwer da genau die goldene Mitte zu treffen.

Lassen wir uns überraschen.

Der Codex kann nur schlecht werden ;-) Entweder er wird vollkommen übertrieben wie der SM Codex oder es wird ein BA like Codex. Und niemand wird die DA spielen, da sie einfach wesentlich schlechter als normale SM sind.

Da werden dann wieder lauter grüne UM auf den Spieltischen auftauchen.

Wird sehr schwer da genau die goldene Mitte zu treffen.

Lassen wir uns überraschen.

Wenn der SM Kodex für dich schon total übertrieben ist, was ist dann erst der Eldar Kodex für dich? 😀 Sorry, aber den SM Kodex als total übertrieben zu sehen is irgendwie .... fragwürdig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.