Diskussion - Codex: Dark Angels 7. Edition - 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na genau, die Spieler, die bis jetzt reine Dw/RW Armeen spielen werden gezwungen was anderes kaufen, damit sie überhaupt spielen können. Danke Gw, nach dieser Geschichte kannst du vergessen, dass ich überhaupt irgendwas kaufe.

Das Spieler gezwungen werden etwas zu kaufen fällt dir erst jetzt auf?

JEDE Formation, oder SChwadron zielt darauf ab, das man kaufen muss, oder hast du von jedem Fahrzeug schon mal pauschal 3 Stück vorrätig?

Oder die Eldarspieler, die ihren Ritterspam früher so feiern konnten. Was sollen die jetzt sagen, wo sie nur noch einen nutzen dürfen.

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege. Aber die Demi-Company Formation verleiht "nur" BF3. Zwei (2) Demi-Company Formationen plus eine (1) Unterstützung
Formation verleiht volles BF und die kostenlosen Transporter. (Rhino, RB, Drop Pod)

korrigiere :lol::

- Einheiten mit grimm Resolve: Abwehrfeuer mit BF 2
- Einheiten der Demi kompanie und Grimm Resolve: Abwehrfeuer mit BF 3
- Einheiten der Lion Blade strike Froce und Grimm Resolve: Abwehrfeuer mit voller BF
- 2 Demi Kompanien innerhalbe der Lion Blade Striek Froce: Schaltet kostenlose Transporter frei.

Diese ganzen Dinge die hier als Buggs klassifiziert werden und unbedingt erratiert werden müssen, sind vielleicht ja so gewollt.

Mal ganz abgesehen davon dass wir noch nicht den Ganzen codex kennen. Vll. bekommt ein BCM automatisch die Sonderregel "Ravenwing" sobald es mit einem Bike ausgerüstet wird, Eine Termirüstung verleiht ja auch zusätzliche Sonderregeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spieler gezwungen werden etwas zu kaufen fällt dir erst jetzt auf?
JEDE Formation, oder SChwadron zielt darauf ab, das man kaufen muss, oder hast du von jedem Fahrzeug schon mal pauschal 3 Stück vorrätig?
Oder die Eldarspieler, die ihren Ritterspam früher so feiern konnten. Was sollen die jetzt sagen, wo sie nur noch einen nutzen dürfen.

Hachja, zum Glück kann man ja immer noch einen CAD spielen, oder Unbound. Darum gibts die Option ja, und nicht um irgendwelchen Mist damit anzustellen.

aber im Ganzen ist der Codex so wie wir ihn jetzt haben (aus den Gerüchten) absoluter Schwachsinn.

Einfach weil uns einige Daten fehlen. Keiner der letzten Codices war schwachsinnig, an der ein oder anderen Stelle etwas zu hart, aber insgesamt doch recht stimmig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir da eine Ausnahme bilden. Abwarten und Tee trinken ^^

Servus 🙂

Ich hätte kurz eine Frage bezüglich der "Ravenwing Strike Force".

Dort steht unter "Schnell wie der Rabe", dass man in der ersten bzw. zweiten Runde "Ausweichmanöver" ausführt bei Turboboost bzw. Vollgas geben.
Das kann ich doch auch so schon machen.
Oder wollte man hier schlicht und ergreifend hervor heben, dass man in der nächsten Runde mit vollem BF schießen kann?

Und warum kann ich diese Ravenwing Strike Force nicht einfach alleine spielen ?
Ich lese hier recht häufig, dass man nun gezwungen ist noch diese Battle-Demi-Haumichblau-Force mit zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit den ganzen Formationen und Kontingenten nicht so wirklich aus, kann man denn nach normalem AOP aufstellen und dann zuätzlich die "Deathwing Redemption Force" aufstellen!? Oder wenn ich in meinem normalem AOP zufällig die Einheiten ausgewählt habe, die für die Redemption Force benötigt werden + ein paar weitere zusätzliche Einheiten (wie normale TT's) profitiere ich dann auch von der Sonderregel, die die Formation bietet?

Zuletzt bearbeitet:
ODER: was wäre wenn GW sich gedacht hat "Naja, die komplette Armee schockt eh ins Spiel, da brauchen die wohl keine Transporter."
Haltet mich für verrückt, aber ich glaube so könnte es abgelaufen sein.

Ohne das Datenblatt des LR gesehen zu haben, würde ich dir zustimmen.

Die Apoc DW Formation in Warzone: Pandorax erlaubte übrigens auch keine Transporter. Allerdings hatten die Blood Angels im Buch der 5. (also bis letzten Herbst) schockende LR die von Thunderhawks abgesetzt wurden was dem Fluff entspräche und mal von der Spielstärke und sinnvoller Taktik abgesehen meiner Meinung nach ein nettes Spielelement war.

Da die Apoc-Formation dies nicht erlaubt, und es in letzter Zeit häufig vorkommt, daß die Formationen oder Detachments in den Codizes ehemalige Apoc-Fomationen mit leicht oder gar nicht veränderten Regeln waren' gehe ich davon aus daß die Deathwing Strike Force keine schockenden Land Raider enthält und Land Raider auch keine Sonderregel oder Ausrüst-Option bekommen werden um Schocken zu können.

Aber letztlich bräuchten wir Einblick in die LR-Regeln, vorher bleiben es Vermutungen in die eine oder andere Richtung.

Eine Armee bestehend aus DW Terminatoren, die in Land Raidern von Thunderhawks abgesetzt werden, finde ich stylish und fluffgerecht.

Ohne das Datenblatt des LR gesehen zu haben, würde ich dir zustimmen.

Die Apoc DW Formation in Warzone: Pandorax erlaubte übrigens auch keine Transporter. Allerdings hatten die Blood Angels im Buch der 5. (also bis letzten Herbst) schockende LR die von Thunderhawks abgesetzt wurden was dem Fluff entspräche und mal von der Spielstärke und sinnvoller Taktik abgesehen meiner Meinung nach ein nettes Spielelement war.

Da die Apoc-Formation dies nicht erlaubt, und es in letzter Zeit häufig vorkommt, daß die Formationen oder Detachments in den Codizes ehemalige Apoc-Fomationen mit leicht oder gar nicht veränderten Regeln waren' gehe ich davon aus daß die Deathwing Strike Force keine schockenden Land Raider enthält und Land Raider auch keine Sonderregel oder Ausrüst-Option bekommen werden um Schocken zu können.

Aber letztlich bräuchten wir Einblick in die LR-Regeln, vorher bleiben es Vermutungen in die eine oder andere Richtung.

Eine Armee bestehend aus DW Terminatoren, die in Land Raidern von Thunderhawks abgesetzt werden, finde ich stylish und fluffgerecht.

Die Sonderrwgeln für den Land Raider (alle Varianten) sind Sturmfahrzeug und Macht des Maschinengeistes. Land Raider hat eine Kapazität von 10, LR Crusader 16 und LR Redeemer von 12 Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.