Diskussion - Codex: Dark Angels 7. Edition - 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das spezielle RW Detachment hat 1-3 HQ Slots und die Restriction, dass nur Modelle mit der Ravenwing Sonderregel darin gespielt werden dürfen, es gibt aber nur Samael als HQ mit dieser Sonderregel und man kann sie auch nicht irgendwie einem HQ dazukaufen.
Die Ravenwing Sonderregel lässt einen im übrigen jink-Saves wiederholen.

Die Ravenwing Strike Force ist wirklich mit 1-3 HQ Slots ausgeschrieben und es gibt wirklich nur Samael als HQ oder Sableclaw. Es steht Extra dabei dass Mann nur einen von Beiden nutzen Darf (Sonderregel bei Sableclaw). Es gibt keine weitere Ravening HQ. Ob GW noch was nachreicht, weiß keiner. Alle mit Terminator Rüstung oder Innerer Zirkel (außer Sammael) sind dem Deathwing angeschlossen. Danke GW für so einen Scheiß!!! Das war der letzte Codex von GW den ich gekauft habe und ab sofort boykottiere ich GW und werde keine Games Workshop Produkte mehr kaufen. Das ganze System und die ganze Firma ist für mich gestorben.

Als würde man mit dem Land Raider in der zweiten Runde einen Charge hinkriegen.
Der Land Raider ist gerade jetzt mit den ganzen Gravwaffen mehr als fragwürdig.
Wenn das Ding lahmgelegt wird, dann war es das eigentlich schon damit.

Es geht nicht nur um chargen, sondern auch um Mobilität. Und in unserer B&B Runde gibt's zwar auch Lanzen und Ähnliches, aber bei weitem nix ausgemaxtes, so dass für mich LR immer Sinn gemacht haben. Sei es LK oder die Bolter und StK des Crusader, gerissen haben die Raider meist immer was.

Außerdem habe ich Ewigkeiten gebraucht, die zwei Panzer im DW Schema anzupinseln, da will ich die Autos auch adäquat einsetzen 😉

[h=2]
icon1.png
[/h]

quote_icon.png
Zitat von Elizablumi
Versteh ich und geht mir ähnlich.
Wenn wenigstens die Änderungen der Expugnatorgarde auch für unsere Veteranen benutzt werden würden, wäre ja auch schon wieder alles in Butter.

Diese dann wären? :huh:

Geht es darum, das die keine Sprungmodule bekommen können?​

Ich hätte auf die option auf Spezialmunition ähnlich der Protektorgarde gehofft z.b. für +5 punkte erhält ein Modell Spezialmunni.

quote_icon.png
Zitat von Elizablumi
Versteh ich und geht mir ähnlich.
Wenn wenigstens die Änderungen der Expugnatorgarde auch für unsere Veteranen benutzt werden würden, wäre ja auch schon wieder alles in Butter.
Diese dann wären? :huh:

Geht es darum, das die keine Sprungmodule bekommen können?

Wäre aus meiner Sicht zwar cool, aber trotzdem nicht so prickelnd. Ich finds ja cool, das man Demi-Companies spielen kann, da ich ja die 3. Kompanie daheim stehen hab, was ich nicht so prickelnd finde, das man für Panzer-Schwadrone immer einen LR & Techmarine dabei haben muss.

Vergünstigter Zugriff auf E-Waffen und wenn ich mich richtig erinnere auch noch Wiederholungswürfe für die Angriffsdistanz (Beim 2. bin ich mir nicht ganz sicher).
Sprungmodulle wären sicher auch fein, aber nicht unbedingt nötig.

Das mit dem reinen Deathwing ist zwar fluffmäßig ärgerlich, aber ganz ehrlich: was soll man mit 30 Termis in der 7. Edition großartig machen? Termis hätten schon arg gepusht werden müssen um spielerisch Sinn zu machen. Da dies nicht passiert ist, ist ein reiner Deathwing einfach uninteressant. Leider.

Das spezielle RW Detachment hat 1-3 HQ Slots und die Restriction, dass nur Modelle mit der Ravenwing Sonderregel darin gespielt werden dürfen, es gibt aber nur Samael als HQ mit dieser Sonderregel und man kann sie auch nicht irgendwie einem HQ dazukaufen.
Die Ravenwing Sonderregel lässt einen im übrigen jink-Saves wiederholen.
Die Command Squads sind doch ebenfalls HQ Auswahlen, oder täusch ich mich da?

edit: Ah. ne, sind elite... 🙁

Das mit dem reinen Deathwing ist zwar fluffmäßig ärgerlich, aber ganz ehrlich: was soll man mit 30 Termis in der 7. Edition großartig machen? Termis hätten schon arg gepusht werden müssen um spielerisch Sinn zu machen. Da dies nicht passiert ist, ist ein reiner Deathwing einfach uninteressant. Leider.

Schwer vorstellbar, dass "Fluff" für manche Hobbyisten wichtiger ist als "spielerisch Sinn machen", oder?
Dafür aber jetzt zum "unbound" gezwungen zu werden, ist ein echt besch... Zug von GW...

Schwer vorstellbar, dass "Fluff" für manche Hobbyisten wichtiger ist als "spielerisch Sinn machen", oder?
Dafür aber jetzt zum "unbound" gezwungen zu werden, ist ein echt besch... Zug von GW...
Ich kanns ja Verstehen. Spiele selbst hin und wieder einen reinen Deathwing. Aber im neuen Dex wurde alles außer dem Deathwing gepusht. RW ist sowieso das Beste was wir haben, Greenwing jetzt auch deutlich besser und Multiwing ist jetzt ne echt gute Option. Was einfach völlig abfällt ist der DW. Finde ich zwar schade, aber insgesamt überwiegen die positiven Sachen.

Der "reine" Deathwing wird voraussichtlich komplett unspielbar werden - für mich der einzige Grund, Dark Angels zu spielen fällt damit weg... Necrons machen auch keinen Spaß mehr, da man nur noch die Decurion-SchXXX sinnvoll aufstellen kann und so langsam geht mir in Kombination mit diesem unsäglich komplexen Armeeaufbau dank tausend Formationen, Alliierten usw. usw. tatsächlich nach so vielen Jahren der Spaß flöten, echt traurig...

Was zum...? Wieso sind reine DW Armeen unspielbar? Entweder sind hier gerade die trolligsten Trolle des Internets unterwegs oder jemand hat zu viel Interromantie abbekommen.
Und was soll der Blödsinn mit dem Umpinseln der Landraider. Ihr verar***t mich doch gerade. Bin gerade echt angepisst von dem ganzen sinnlosen Rumgeheule.
attachment.php

Ihr habt eine Formation UND einen eigenen AOP für Schock-Armeen bekommen. Ihr könnt nicht nur eine komplette Armee aus Terminatoren mit oder ohne angeschlossene Landraider aufstellen, die dann noch schicke Formationsboni bekommen, ihr habt alternativ auch noch die Möglichkeit all eure Termis schocken zu lassen. Was zum Henker wollt ihr denn noch?
Oh man, ich muss aufpassen, dass ich jetzt keinen Herzinfarkt bekomme. Mein Blutdruck geht grad durch die Decke.
Und kommt mir jetzt nicht mit: "Ach ja, die Formation hab ich ja ganz vergessen."
Rumheulen ohne vorher mal nachzulesen ist sogar noch schlimmer. Da könnte ich dann richtig kot**en.
Also, bitte sagt mir dass ihr hier nur rumtrollt.

Das Rumgeheule rührt daher dass man die von dir genannte Formation usw nicht alleine spielen kann, da wie du schon erwähnst alle Einheiten aus Reserve kommen und man daher in der ersten Runde keine Einheiten auf der Platte hätte, ergo Autolose. Man braucht also ein weiteres (nicht DW) Detachment dass in Runde eins auf der Platte steht bis der DW kommt.

PS: Direkte Bilder von offiziellem GW-Material werden hier nicht gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte entfernen bevor die Mods böse weden. ;-)
Timotheus hat recht.
Außerdem kann man angeschlossene Land Raider nur mit dem normalen CAD kaufen, da Land Raider keine Schocktruppen sind.
Bitte vor dem Herzinfakt dann lieber selber nochmal durchlesen.
In einer reinen Schockarmee empfinde ich Sturmterminatoren und Ritter als etwas suboptimal, da zu langsam, weshalb man fast zwingend wohl 1-2 Land Raider per CAD hinzukaufen wird.
Die Formation selber finde ich nicht schlimm (ist ja auch nur eine Formation), ein Kontingent hingegen sollte schon für sich allein sinnvoll spielbar sein.

Ithorion ist da wohl auf Etwas gestoßen.
Ein reiner Ravenwing nach Kontingen ist nur ohne Flieger möglich.
Da man gezwungen ist Alles in Reserve zu packen oder die ganze Armee aufzustellen, führen Flieger bei einem reinen Ravenwing nach Kontingent ebenfalls zum Autolose.
Sehr ärgerlich.
Wenn ich jetzt nur vereinzelte Formationen der Ravenwing hinzukaufe, bin ich dann unbound oder immer noch battle forged?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte entfernen bevor die Mods böse weden. ;-)
Timotheus hat recht.
Außerdem kann man angeschlossene Land Raider nur mit dem normalen CAD kaufen, da Land Raider keine Schocktruppen sind.
Bitte vor dem Herzinfakt dann lieber selber nochmal durchlesen.
In einer reinen Schockarmee empfinde ich Sturmterminatoren und Ritter als etwas suboptimal, da zu langsam, weshalb man fast zwingend wohl 1-2 Land Raider per CAD hinzukaufen wird.
Die Formation selber finde ich nicht schlimm (ist ja auch nur eine Formation), ein Kontingent hingegen sollte schon für sich allein sinnvoll spielbar sein.

Ithorion ist da wohl auf Etwas gestoßen.
Ein reiner Ravenwing nach Kontingen ist nur ohne Flieger möglich.
Da man gezwungen ist Alles in Reserve zu packen oder die ganze Armee aufzustellen, führen Flieger bei einem reinen Ravenwing nach Kontingent ebenfalls zum Autolose.
Sehr ärgerlich.
Wenn ich jetzt nur vereinzelte Formationen der Ravenwing hinzukaufe, bin ich dann unbound oder immer noch battle forged?

Das gleiche ist es doch mit dem RW Detachment wo man "1-3 HQs" wählen kann aber nur Samael ODER Sableclaw gewählt werden können. Meiner Meinung nach einfach Nachlässigkeit von GW, die ihre eigenen Regeln missachtet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.