Diskussion - Codex: Dark Angels 7. Edition - 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"All Units in this Formation must be placed in DS-Reserve"
Da ein LR diesen Zwang nicht erfüllen kann, kann man ihn wohl auch nicht spielen.
Schon klar, nur das ist so sicher nicht gemeint und wenn GW das nicht FAQed, muss es zb im T3 FAQ rein.

Ich hoffe doch, dass das Buch nicht si verbuggt ist, wie du schreibst (ich habe ihn noch nicht), weil das wäre sonst echt traurig.

Lässt sich beim Ravenwing aber sogar ganz gut verkraften.
Dann spielt man halt zusätzlich noch ein weiteres Kontingent nach CAD.
Da können noch 2 weitere HQ auf Bike gekauft werden und man kann auch ein paar weitere Bikeeinheiten mitnehmen.
Ist sogar fast schon Pflicht, wenn man die Reserveregeln des Ravenwings richtig ausnutzen möchte.
Ärgerlich sind solche Fehler im Dex dann aber schon.
Sowas muss doch beim ersten Spieltest mit dem Kontingent auffallen.

Sooo, der Codex ist NUR spielbar in loser Formation. Die Ravenwing Knights können nur in loser Formation gewählt werden oder nur als selbständiges Kontingent, dem Ravenwing Strike Force. Ansonsten MUSS man nach Schlachtordnung eine Battle Demi-Company wählen und kann begrenzte Kontingente dazu wählen (da sind aber immer noch keine Ravenwing Knights mit dabei). Das heißt mindestens eine Kern-AUSWAHL und eine Verstärkungs-Auswahl enthalten. Man bekommt einen Kommandobonus wenn man zwei Battle Demi-Companies aufstellt.... Und das ist.... *trommelwirbel* jede Einheit die ein angeschlossenes Transportfahrzeug aus Rhino, Razorback oder Droppod nehmen kann gratis. Das heißt allerdingst du MUSST 2 Companiy-Master oder 2 Chaplains (oder je einen) mindestens 6 tactical Squads, 2 Aussault Squads und 2 Devastoren Suqads und dann noch mindestens 2 Verstärkungseineiten. Das ist nicht ne Punktemäßig und Modellmäßig viel, sonder, wie in meinem Fall müsste ich wieder tief, sehr tief in die Tasche greifen und jede Menge Kohle ausgeben damit eine Armee aufbauen kann, die nach Schlachtordnung spielbar wäre. Da kurbelt GW mächtig nochmal die Verkaufszahlen hoch... Dreckssäcke.... Ich überleg jetzt schon alles zu verkaufen was ich habe.... Einfach nur Dreckssäcke

Pfui, pöses GW.
Mal im Ernst, 26 Modelle um eine Demi Battle Company zu stellen wird doch wohl fast Jeder haben.
Danach kannst Du dann Forationen wählen wie Du lustig bist.
Wer Zwingt Dich eine volle Kompanie und 10+ Razorbacks zu stellen?
Werden vermutich die Wenigsten machen, allein schon wegen der ganzen Arbeit.
Das keine schwarzen Ritter in dem Kontingent vorhanden sind finde ich sogar begrüßenswert und hätte ich mir auch für Deathwingritter gewünscht.
Solche Einschränkungen sind nicht wirklich schlimm und unterstreichen den Charakter der verschiedenen Kontingente nochmal auf schöne Weise

Wo steht dass man das nach kombinierten Armeeabteilung spielen kann??? Man kann nach offener Ordnung spielen, aber fick die Henne, ich hoffte nach Schlachtordnung aufstellen zu können.... Ich schieb gerade nen Hals auf GW.

@Elizablumi, wer hat Bock Tacticam Squads in 5erTrupps aufzustellen??? Ich nicht. Und mal ganz ehrlich, ich habe keine Aussault Marines, ich habe keine Devastoren... Das wären locker 70€ die wieder GW in den Hals schmeiße und brauch wieder nen halbes Jahr um alles zu bepinseln. Ich habe einen Dark Talon, der ist nun nichts wert, ich habe zwei 10er taktische Squads.... Kotz kotz kotz

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst für die DW-Formation keine LRs kaufen, somit ergibt sich das Problem nicht. Oder hab ich was missverstanden?
Doch, als angeschlossene Transportfahrzeuge, die dann schocken müssen, aber nicht können.
Und man kann nicht einen Cybot im ersten Spielzug "runterfallen lassen", weil die ganze "Force" in der 2/3/4en Runde kommt, somit verliert reines Deathwing automatisch.
Man sollte meinen, nach über 30 Jahren im Geschäft, könnte man langsam galernt habe wie man die Regeln schreibt, aber na ja, GW, eben.

Wo steht, dass es nicht geht.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr OP Propheten... Ein gejinktes Bike schießt halt auch nur schlecht zurück, im CC hilft es auch nicht und es gibt genug Quellen für ignores cover.

Bei SM fällt mir da nur nen Scriptor ein und selbst der nicht save und wenn man dann noch BT spielt eh keine Chance.

Edit: Ok Protektorgarde mit Spezial-Muni....aber es ist ja nicht so als ob RW an sich einfach zu töten wären und nur durch den Jink haltbar gemacht würden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel doch einfach nach CAD oder nimm das Kontingent des Ravenwings für deinen Dark Talon.
Wenn Du auf das Detachment verzichtest, dann verlierst Du gerade mal +1 auf die BF deines Abwehrfeuers.
Klar, deine Sturmtrupps und Devastortrupps hätten damit auch Missionsziele sichern, aber diese Trupps willst Du doch sowieso nicht spielen.
70 € finde ich eigentlich eine sehr geringfügige Neuinvestition bei einem neuen Codex.
Das ist normal bei einem neuen Codex und hätte viel Schlimmer kommen können.
Heftig waren zum Beispiel die Grey Knights, bei denen die Hälfte aller Codexeinträge weggefallen sind und bei denen sich ein großer Teil der Waffen vollständig verändert hat.

@ Cormac: Du verwechselst glaube Ich Formation und Detachment des Deathwings.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchte GW einfach nur sagen f**** dich AOP ab jetzt gibt's nur noch Formationen bzw. Detachments mit Bonus den Rest bitte unbound.

Mit dem Hammer of Caliban ist es doch ähnlich 3 Predatoren + landraider + Techmarine hast du nur 2 Predatoren ( wie ich) oder möchtest noch einen Whirlwind oder Vindicator zusätzlich Spielen, kannst du dass nur nach standard AOP oder eben unbound.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.