Naja die Tau bekommen auch noch einen Codex...
Rischtisch! Vielleicht ist der Space Marine Codex auch ein Vorbote einen gemäßigten Einheitenzukunft.
Naja die Tau bekommen auch noch einen Codex...
Rischtisch! Vielleicht ist der Space Marine Codex auch ein Vorbote einen gemäßigten Einheitenzukunft.
Was bei den Iron Hands stört, bzw. vielen negativ auffällt, ist das die CT so gut wie keinen Einfluss auf das Spiel hat. Ein FNP Wurf von 6+ gelingt viel zu selten, um mehr als ein nettes Extra zu sein.
Viele Iron Hands Spieler hatten auf einen 5+ FNP Wurf gehofft, zumindest waren die Gerüchte der Wunschvater des Gedanken.
Ich bin selbst etwas enttäuscht, kann aber damit Leben 😉
Ansonsten ist die CT der Iron Hands gleich geblieben und stellt mich persönlich vollkommen zufrieden.
Sehr fluffig das Ganze, so wie es sein sollte.
Gruß Red
Ich bin mal gespannt was da noch so im Codex steht.
Ich hatte je gehofft das sie mit den den neuen Codex Büchern die Balance wieder auf ein einheitliches Niveau bringen wollen. Aber gerade die Eldar würden ja weiter überdreht und da kommt, meinem Gefühl, nach der Space Amrine Codex auch nicht mit. Und gegen die "unsterblichen" Decurion-Necrons kann man auch nix machen, da dachte ich ja das die D-Waffen Flut der Eldar genau dagegen halten sollten. Aber so wie es aussieht haben die Spesch Marinz immer noch keine einzige D-Waffe bekommen.
Hab mich wohl also geirrt.
Knights haben ne D-Waffe als CC-Weapon. Aber sowas wie Eldar haben kann ich mich auch nicht erinnern...... 🙁
Na egal. Ich bin gespannt auf den Codex. Ist ja hier immer dasselbe: Weiniweini. Pipipipi in da Eyes und am Ende sind wir glücklich und zufrieden. Da es ja noch nicht zu lange her ist mit dem letzten Dex weiß ich noch wie es da abging. Nur betrifft es jetzt grade uns Marinespieler und da wird das Gejammer mal gerne vom Hirn ausgeblendet, weil es direkt uns betrifft und nicht die anderen 😀
Warte irgendwie gerade auf das Argument das die Eldar ja den Pizzateller für wenig Pkt bekommen.... und wir gar keinen...
Ups! Da war es! Flame on
Wieso, ist doch ok. Das Imperium hat halt, anders als die Eldar, Unmengen Möglichkeiten über Alliierte ebenfalls an D-Waffen und Super Heavys ran zukommen. Das ganze ist sogar Fluffig. 😀
Ich bin daher nicht böse das sowas im Space Marines Dex fehlt. Mmn hat da auch ein Super Heavy nix zu suchen.
Und mal Hand auf´s Herz, nen Wraith Knight sollte wirklich nicht das Problem sein. Dank Grav Spawn im DP wird ein Eldar Spieler es sich 2 mahl überlegen einen auf´s Feld zu führen.
3 Cents = 15 Schuss 2/3 Treffen = 10 Treffer 2/3 Verwunden = 7 Wunden FNP = 5 Wunden.
Den letzten HP kriegt man auch noch weg. 😀
Welcher Marinecodex ist denn schwer zu spielen?! Der Codex von 2013 ist nach wie vor gut spielbar und im neuen gibt es überwiegend Buffs bei sinkenden Punktekosten. Klar, wer sich richtig reinfuchst kommt weiter, aber bei Marines ist es bei den meisten Einheiten relativ schwer, sie falsch zu spielen. Da sehe ich bei den anderen Codices größere Probleme für Anfänger. Dass man ohne Erfahrung nicht gleich Decurions von der Platte fegt ist klar, aber ansonsten ist relativ klar ersichtlich, welche Einheiten was gut können.
Ich gehe davon aus dass der Codex einer der stärksten der 7. wird. Ob sich das bewahrheitet, wird man ein paar Wochen bis Monate nach Release merken.