Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe da aber schon diverse Regeldiskussionen kommen, da bei Grav-Waffen ja nicht auf der Schadenstabelle gewürfelt wird, sondern die Fahrzeuge das Ergebnis automatisch bekommen. Wird das jetzt ignoriert oder nicht, weil ja kein Wurf auf der Tabelle erfolgt?
Wobei ich da jetzt mal den genauen Regelwortlaut abwarten würde..
Das Thema Schadenseffekte zu Ignorieren ist nicht neu. Superschwere Fahrzeuge Ignorieren schon seit der 6. Edition die Schadenseffekte von durchgeschüttelt bis lahmgelegt. Effektiv verursachten Gravwaffen einen Volltreffer mit dem Schadensergebnis lahmgelegt (Volltreffer weil das Fahrzeug einen Rumpfpunkt verliert).
Wie soll ein Fahrzeug von einem Effekt betroffen werden, den er ignoriert? Den Rumpfpunktverlust bekommt er ja trotzdem, weil der nicht an den Schadenseffekt gebunden ist (Explosion ausgenommen).

Bin mal gespannt was kommt, wobei mir der Stilbruch zur 7. Edition nicht wirklich gefallen will, wenn ein Captain auf Bike Biker zu Standard macht. Mit ner Demicompany hab ich teilweise wegen Shield of Baal Exterminatus bereits gerechnet (da dort ne Demicompany für die Blood Angels drin war) und finde diese Form der Formation auch recht nett, weil sie dem Hintergrund der Marines entspricht, ne ganze Kompanie ist für normale Spiele meist einfach zu groß.

Hier nochmal ein paar Fragen an die Leute welche den Dex schon haben oder darüber Informationen besitzen:

Salamander Ordenstaktik: Gilt sie dieses mal für alle Einheiten des CAD, also auch für Cybots zum Beispiel?

Vulkan: Hat Vulkans Speer immer noch DS3? Ist sein Anwesenheit immer noch ausreichend um alle Melter im CAD Meisterhaft werden zu lassen?

Ja die fördern wirklich, das man sich die HQ´s bald alle selbst zusammenbastelt, bei diesen Preisen. ^^

Aber das die natürlich einen UM only Painting Guide machen. Wieso nicht mal einen, der zumindest die Orden der ersten/zweiten Gründung abhandelt. Mal etwas weiter gefächert wäre echt schön. 🙂

Ich denke volle taktische trupps könnten auch wieder interessanter werden mit plasma kombiplasma und grav kostet der trupp 235 punkte in der kapsel! Erscheint mir recht fair! Finde auch die 4 Standard Attacken beim cybot ziemlich cool, ironglad mit 2 flamer in kapsel! Wenn er in nahkampf kommt min 5 attacken s10 ohne ini abzug ist eigentlich auch recht solide für 180pkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.