Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neuen stats für die Scouts finde ich gut, dann trifft man nicht mehr nur auf die 4+

Aber sehe ich das richtig, doch noch synchronisierte LK und schwere Bolter? Und LK nur noch 15 Pkt und Grav 25? ... Ich weiß jetzt nicht, ob ich jubeln oder weinen soll.

Jopp, ist korrekt.

Aber Grav-Cents kosten genau 0 Punkte mehr als vorher ;-) <- falsch geschaut....

Zuletzt bearbeitet:
Ich aktualisiere nach und nach!

Drei Grav Centurions sind 10 Punkte günstiger als im alten Codex. Mit syncro Laser kosten sie nochmal 30 Punkte weniger.

Alle Cybots als Schwadron und mit 4 Attacken.

Sternguard 10 Punkte günstiger.

Termis 5 Punkte günstiger, Hammer/Schild gleich geblieben.

Vulkan hat DS 3

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Transporter, nur Rhinos, Razor und Drop Pods.

Und 25 Punkte bei den Cents ist keine Reduzierung die man mit !!! Versehen muss.
Besonders weil die Gravwaffen dazu 3 Punkte teurer geworden sind.

Man spart in nem 3er Grav Trupp also nur 16 Punkte.

Entschuldigung. Ich werde mich das nächste mal beherrschen wenn ich mir die Mühe mache euch die Bilder zu posten.

Punkte haben und nicht haben. Und nicht jeder spielt sie mit Grav.

solang man keine 10 Mann Trupps spielen muss kriegt man die schon unter denk ich ^^

so grade mal zusammen geklickt nach jetzigem Codex Captain, Ordenspriester, 6x5 Mann Taktische, 2x3 Mann Bike trupps, einmal Cents und einmal Devastoren sind weniger als 1000 Punkte ohne Ausrüstung, also auf 1500P sollte des Problemlos spielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, bei den IH Taktiken kriegen nur noch Charaktermodelle und Fahrzeuge Iwnd. Das schließt normale Centurions und vermutlich auch das Trike aus. Sonst gefällt mir das alles überwiegend sehr gut, vor allem dass die Scouts ihre alte Statline wieder haben. 🙂 Werde gleich mal ein bisschen Formationen klicken testhalber. Die in der alle Einheiten OS haben klingt krass, das muss ich bei der alten Liste überlesen haben.

Danke fürs Posten Timotheus, lass dich nicht ärgern.

Edit: Das mit den Charaktern und Fahrzeugen war auch vorher schon so, hab mich vertan. Thx Pries7

Zuletzt bearbeitet:
Super GW 🙂 Ein Scout kostet 1 Punkt weniger als eine Soro und ist mal so viel besser.

Ganz großes Kino. Und jetzt haben die alle OS. Da kann man die Soros gar nicht mehr spielen. Alles was sie können, können SM nun viel besser und haben noch den nötigen Bumbs um den Gegner von der Platte zu schießen.

Jetzt kommt nach den Eldar, Tau und Necrons noch ein schlechtes Match Up dazu. Da hat man bald nur noch schlechte Match Ups. Und die Centurions günstiger zu machen ist ja der größte Facepalm in der Geschichte von 40k...

Und jeder der meint OS ist nicht gut. Ich hab mit den Soros nur wegen OS Spiele gewonnen.

Grüße Oberst Ryza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.