Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt im Deutschen Codex keine Transporter kostenlos in der Formation!

Ich habe den Codex dreimal durch geguckt.

Ich entschuldige mich und behaupte das Gegenteil 😛 Fahrzeuge sind kostenlos!
Wie hat meine Mutter immer gesagt: Die .....Familienname... gucken nicht richtig.
Warum packen die sowas nicht zu den Formationen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sache das.
Vor allem das man eine volle Kompanie bei 1750 Punkte problemlos unterbringt und wenn wirklich alle Razorbacks frei sind, bekommt man eine Armee im Wert von 2300 Punkten gestellt.

Gut, ob andere Formationen im Codex dann nicht besser sind wird sich zeigen.
Aber für andere Marines welche das nicht können ist es schon etwas seltsam 500 Punkte weniger am Feld zu haben.

Schade, bei den IH Taktiken kriegen nur noch Charaktermodelle und Fahrzeuge Iwnd. Das schließt normale Centurions und vermutlich auch das Trike aus. Sonst gefällt mir das alles überwiegend sehr gut, vor allem dass die Scouts ihre alte Statline wieder haben. 🙂 Werde gleich mal ein bisschen Formationen klicken testhalber. Die in der alle Einheiten OS haben klingt krass, das muss ich bei der alten Liste überlesen haben.

Danke fürs Posten Timotheus, lass dich nicht ärgern.

Das mit der IH und Charaktermodelle, wie Fahrzeuge, war auch in der 6th schon so.
Super GW 🙂 Ein Scout kostet 1 Punkt weniger als eine Soro und ist mal so viel besser.

Ganz großes Kino. Und jetzt haben die alle OS. Da kann man die Soros gar nicht mehr spielen. Alles was sie können, können SM nun viel besser und haben noch den nötigen Bumbs um den Gegner von der Platte zu schießen.

Jetzt kommt nach den Eldar, Tau und Necrons noch ein schlechtes Match Up dazu. Da hat man bald nur noch schlechte Match Ups. Und die Centurions günstiger zu machen ist ja der größte Facepalm in der Geschichte von 40k...

Und jeder der meint OS ist nicht gut. Ich hab mit den Soros nur wegen OS Spiele gewonnen.

Grüße Oberst Ryza

Öhm...? So viel besser wurden die SM jetzt auch nicht, finde ich. Die Centurii sind jetzt auch nicht viel günstiger geworden.
Ob die netten kleinen Buffs und die erwählten Formationen wirklich so Ausschlaggebend sein werden, wird sich zeigen.

Interessante Sache das.
Vor allem das man eine volle Kompanie bei 1750 Punkte problemlos unterbringt und wenn wirklich alle Razorbacks frei sind, bekommt man eine Armee im Wert von 2300 Punkten gestellt.

Gut, ob andere Formationen im Codex dann nicht besser sind wird sich zeigen.
Aber für andere Marines welche das nicht können ist es schon etwas seltsam 500 Punkte weniger am Feld zu haben.

Ich werde die Full Company so spielen: Captain mit TH, Ordenspriester, 1xIronclad mit Doppelflamer, 6xTT mit GraKa, 2xASM, 1xDevs ohne alles, 1xGravCents mit Omniskop. Damit liege ich bei aktuellen Punktekosten immernoch unter 1500 Punkten. Mit den neuen Punktkosten sogar noch weniger. Und 11 Pods umsonst....

Das hier wäre meine 1750 Punkte Liste:

---------- HQ (2) ----------

Captain
- Warlord, Power Armour, Bolt Pistol, Relic Blade, Storm Shield, Space Marine Bike

5x Command Squad
- 5x Chain Sword, Space Marine Bikes
- 5x Special Weapon (5x Grav-Gun)

Chaplain
- Power Armour, Bolt Pistol, Crozius Arcanum, Space Marine Bike

5x Command Squad
- 5x Chain Sword, Space Marine Bikes
- 5x Special Weapon (5x Grav-Gun)

---------- Troops (6) ----------

5x Tactical Squad
- Sergeant (Boltgun, Bolt Pistol)
- Special Weapon (Plasma Gun)
- Razorback (Lascannon & twin-linked Plasma Gun)

5x Tactical Squad

5x Tactical Squad

5x Tactical Squad
- Special Weapon (Meltagun)
- Razorback (Twin-linked Heavy Flamer)

5x Tactical Squad

5x Tactical Squad

---------- Elite (1) ----------

Ironclad Dreadnought
- Power Fist (Heavy Flamer)
- Chainfist (Meltagun)
- Drop Pod (Storm Bolter)

---------- Fast Attack (2) ----------

5x Assault Squad
- 2x Flamer, Jump Pack
- Sergeant (Bolt Pistol, Chain Sword)

5x Assault Squad
- 2x Flamer, Jump Pack
- Sergeant (Bolt Pistol, Chain Sword)

---------- Heavy Support (2) ----------

5x Devastator Squad
- 4x Heavy Weapon (4x Plasma Cannon)

5x Devastator Squad
- 4x Heavy Weapon (4x Multi-Melta)

Da geht dann schon einiges.
Bei 1850 könnte man dann Devastoren durch Centurions ersetzen bzw den Cybot streichen und Centurions einpacken

Das mit der IH und Charaktermodelle, wie Fahrzeuge, war auch in der 6th schon so.

Öhm...? So viel besser wurden die SM jetzt auch nicht, finde ich. Die Centurii sind jetzt auch nicht viel günstiger geworden.
Ob die netten kleinen Buffs und die erwählten Formationen wirklich so Ausschlaggebend sein werden, wird sich zeigen.

Übersehe ich die Ironie? Die spielen nur in Zukunft mit 500 Punkten mehr und 11 gratis Kapseln. Alles nur kleine Buffs die überhaupt keinen großen Unterschied machen.

Ich werde die Full Company so spielen: Captain mit TH, Ordenspriester, 1xIronclad mit Doppelflamer, 6xTT mit GraKa, 2xASM, 1xDevs ohne alles, 1xGravCents mit Omniskop. Damit liege ich bei aktuellen Punktekosten immernoch unter 1500 Punkten. Mit den neuen Punktkosten sogar noch weniger. Und 11 Pods umsonst....

Kleiner Dämpfer für die kostenlose Transporter. Es ist mehr nötig als 2x Demi Detachments. 1x Support Detachment muss zusätzlich noch genommen werden. Das treibt die kosten noch mal hoch.

Anderes Thema. Gibt es keine Möglichkeit mehr Scriptoren zu nehmen ausser mit dem 3er Detachment?

Kleiner Dämpfer für die kostenlose Transporter. Es ist mehr nötig als 2x Demi Detachments. 1x Support Detachment muss zusätzlich noch genommen werden. Das treibt die kosten noch mal hoch.

Wenn ich die Bilder richtig lese (sind ja etwas unscharf, kann also sein das ich mich irre) dann reicht es für die gratis Transporter wenn man 2 Demi Kompanien spielt (eine mit Captain, eine mit Priester).

Für die Gladius Strike Force benötigt man zusätzlich noch eine andere Formation.

Wenn ich die Bilder richtig lese (sind ja etwas unscharf, kann also sein das ich mich irre) dann reicht es für die gratis Transporter wenn man 2 Demi Kompanien spielt (eine mit Captain, eine mit Priester).

Für die Gladius Strike Force benötigt man zusätzlich noch eine andere Formation.
Ne. unten links stehts. Pflicht sind 1-2 Demi det. und 1 Unterstützung.

Lustig das noch keinem aufgefallen ist das Taktische Trupps Grav Kanonen nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.