Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso AOP? Die Demi-Company ist doch eine Formation oder nicht (hatte das so verstanden)? Die kann man doch zusätzlich zu einemn "normalen" Kontingent spielen. Sehe da eigentlich keine Probleme an Kapseln zu kommen.

Laut RB, ist es eine eigene Organisation und es steht nichts dazu, dass man die zur CAD wählen darfst. Anders steht es zur losen Formation, da darf man die wieder einsetzen.

Die alten Supplements sind nun aber nicht mehr gültig oder? Die verweisen ja noch auf den Codex Space Marines. Der neue Codex heißt ja nun anders und somit wird man wohl keine Eisenväter auf Bike sehen die dank der neuen CT und Command Squad nen 2+/3+ RW , W5 ,nen 3+FnP und Es stirbt nicht haben. Das wäre ja mal nen Hammer HQ.

Armeeorganisationspläne und Formationen sind immernoch alles Kontingente.
Und in einer Organisation darf man immer noch beliebig viele Kontingente spielen (Regelbuch Seite 118, Absatz 4, erster Satz). Was du vielleicht meinst Pries7 ist, dass eine Einheit nicht teil mehererer Kontingente sein darf (wobei es selbst da ausnahmen gibt, da es Formationen gibt die Formationen enthalten und diese Einheiten dann Teil von 2 Formationen sind.

Von daher sollte einer Organisation bestehend aus einer Demikompanie + CAD mit 1 HQ, 2 Standards, Kapseln im Sturm und Centurions nichts im Weg stehen.
Wobei ich die Vorstellung Centurions in Kapseln zu stecken jetzt auch nicht so pralle finde (hab aber selbst auch keine bisher). Eigentlich sollte man, selbst wenn man sie nach Standarddeployment aufstellt in der erste Runde schon was in 24 Zoll haben.

Die alten Supplements sind nun aber nicht mehr gültig oder? Die verweisen ja noch auf den Codex Space Marines. Der neue Codex heißt ja nun anders und somit wird man wohl keine Eisenväter auf Bike sehen die dank der neuen CT und Command Squad nen 2+/3+ RW , W5 ,nen 3+FnP und Es stirbt nicht haben. Das wäre ja mal nen Hammer HQ.
Hm, nachdem das Iyander Supplement bei den Eldar nicht mehr im Shop zu kaufen ist (weder Druckversion noch E-Book), würde ich auf nein tippen. Wobei interessanterweise Sentinels of Terra immer noch als E-Book im Shop zu erwerben ist. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nachdem das Iyander Supplement bei den Eldar nicht mehr im Shop zu kaufen ist (weder Druckversion noch E-Book), würde ich auf nein tippen. Wobei interessanterweise Sentinels of Terra immer noch als E-Book im Shop zu erwerben ist. :huh:

Na ja, noch ist der Codex Space Marines nicht obsolete. Demnach haben bis Samstag ja nocht die alten Supps für den noch ihre Gültigkeit. 😀

Da der neue Codex "Codex Adeptus Astartes" heißt sind die Supplements auf jeden Fall nicht mehr Gültig da sie sich auf den Codex "Codex Space Marines" beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke, das ich jetzt ne Menge sync. StuKas für grade mal 20 Pkt auf Spielfeld bekomme ist die Demikompanie ne echte Ansage. Mal sehen, wie ich meinen Ultraorden neu umrüsten muss, wenn der Dex draussen ist.
In jedem Fall wird man in Zukunft ne Menge mehr Razors und Kapseln sehen. Das Rhino wird wohl aussterben.

Was ich noch fragen wollte Thimotheus. Ändert sich irgendwas an den Sonderregeln der Marines? Oder bleibt alles beim Alten?

Wenn ich bedenke, das ich jetzt ne Menge sync. StuKas für grade mal 20 Pkt auf Spielfeld bekomme ist die Demikompanie ne echte Ansage. Mal sehen, wie ich meinen Ultraorden neu umrüsten muss, wenn der Dex draussen ist.
In jedem Fall wird man in Zukunft ne Menge mehr Razors und Kapseln sehen. Das Rhino wird wohl aussterben.

Was ich noch fragen wollte Thimotheus. Ändert sich irgendwas an den Sonderregeln der Marines? Oder bleibt alles beim Alten?
Für kostenlose Transporter braucht man eine Battlecompany (2 Demicompanies) und eine auxiliary Formation in der Gladius Strike Force.

Durch Absprache mit dem Gegner kann man eh alles machen.

Also
RAI - Mag sein
RAW - Nein, da Verweis auf neuen Codex fehlt.
B&B Spiele - Wenn es beiden gefällt ist nix pervers😀

Ich lehn mich hier aus dem Fenster, hab aber das Suppl. gerade nicht zur Hand. Meine aber das immer auf den Codex Space Marines Bezug genommen wird. Kann das mal wer checken?

Klar wird sich auf den Codex Space marine bezogen! Aber dann muss man auch mal fragen wieso der Name geändert wurde: nämlich wegen diesen Rechtsgeschichten, GW hat doch nichht auf dem Plan, dass die Spieler auf den Gedanken kommen die Supplements nicht mehr zu verwenden, weil sich der name des Coddex geändert hat...

Man ne andere Sache: Die Cenobyten von Grimaldus geben im umkreis von 6 Zoll FnP. Gilt das dann auch aus einem land Raider raus? Also gibts dann eine FnP Bubble?!😉^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.